Hallo,
ich habe mehrfach das Problem der Technik gemeldet.
Wie hast du das gemeldet? Telefonisch durch Anruf bei der o2 Kundenbetreuung? Deinem Bildschirmfoto nach scheinst du eine Störung des Mobilfunknetzes gemeldet zu haben, das ist natürlich Unsinn wenn es sich nur um ein Problem mit der WLAN-Verbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinen WLAN-Endgeräten handelt. Das Telefónica Mobilfunknetz kann auch rein gar nichts dafür, falls dein WLAN-Router defekt sein sollte. Nutze ggf. eine Verbindung per LAN-Kabel.
Handelt es sich bei dem o2 Homespot um ein von o2 gemietetes Gerät oder hast du das Gerät käuflich erworben?
Hallo Danke für die Rückmeldung.
Hab es telefonisch gemeldet. Ich habe deutlich gesagt das wenn die Verbindung da ist, konstant ist. Darauf wurde mir gesagt, das ab den Masten ein Problem geben würde und das die Technik mal nachschaut. Das Bild war dann das Ergebnis davon.
Der Router ist Nagelneu käuflich erworben, ein LanVerbindung über Kabel nutzt mir bei meinem Handy und Tablet nicht, wo mit ich arbeite und streame.
Heute morgen wieder telefoniert, der Herr war sehr nett und hat geschaut alles ohne Beeinträchtigung , sehr guter Empfang auch über Lte, da mehrere Masten in meiner Nähe sind. Daraufhin meinte er, es macht keinen Sinn weitere Tickets auf zu machen, da mein Vertrag gerade neu abgeschlossen wurde, er verbindet mich mit der vertragsabteilung, um einen Wechsel durch zu führen auf Kabel. Der Herr der dann ran ging war kaum zu verstehen und sehr unfreundlich, der meinte sein Kollege hätte einen Fehler gemacht, es würde eine Störung vorliegen, die müsste erst behoben werden er könnte nichts machen, daraufhin setzte er mich wieder in die Warteschleife.
so wie ich das hier gelesen habe, haben dieses Problem mit den Verbindungsabrüchen mehre Leute und es gibt keine Lösung seitens O2.
Edit o2_Cora 11.06.24: Vollzitat entfernt
Deine Angaben widersprechen sich. Du schreibst es lägen WLAN-Abbrüche vor und deine Geräte würden aus dem WLAN fliegen. WLAN ist die Funkverbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinen WLAN-Endgeräten. An dieser Verbindung ist das Mobilfunknetz überhaupt nicht beteiligt.
Ich würde empfehlen zum Test ein Gerät per LAN-Kabel anzuschließen, z.B. ein Notebook. Funktioniert die Verbindung über das LAN-Kabel normal, so ist es der eindeutige Beweis, dass das Problem nicht vom Telefónica Mobilfunknetz ausgeht.
Darf man fragen, wo du welchen o2 Homespot gekauft hast? Seitens o2 wird zu o2 Home Verträgen nur die Miete eines o2 Homespot 5G (2023) oder eines o2 Homespot 2 angeboten. Der o2 Homespot (1) wird schon seit langem nicht mehr angeboten.
@Doitesp blablup hat Recht. Wlan Abbrüche finden nur in deiner Wohnung statt. Das Wlan reicht, sinnbildlich gesprochen, das O² Mobilfunk Netz nur an deine Endgeräte weiter. Wenn deine Endgeräte aus dem Wlan fliegen, muss es also einen Konflikt zwischen Router und Endgerät geben. Dort kann dir O² nicht helfen. Versuch doch mal zwischen den Wlan Frequenzen 2.4GHz und 5GHz zu wechseln, obs dann immer noch ist.
Hallo @Doitesp,
wie schaut es derzeit bei dir aus? Ist die Verbindung inzwischen wieder stabil, so dass einzelne Geräte nicht mehr aus dem WLAN fliegen? Oder stand dort die Verbindung, sie hatten aber keine Internetverbindung mehr? Befinden sich die Geräte weiterhin im WLAN, die Internetverbindung bricht aber ab, dann kann es durchaus noch am Netz liegen. So wie es hier jetzt aber bislang klang, scheint das so nicht der Fall zu sein, was sich dann auch in der Rückmeldung deiner Störungsmeldung widergespiegelt hat.
VG
Dennis