Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

da bei uns aktuell das Glasfaser erst ausgebaut wird habe ich zur Überbrückung den Homespot-Vertrag abgeschlossen.

Leider kommen teilweise nur 1-2 MBit an, obwohl der Empfang lt. Box optimal ist.

 

Kann ich hier noch etwas optimieren? Mit meinem Handy bin ich auch im o2-Netz und habe keine Probleme.


Viele Grüße 

 

@o2_Bianca kurzes Update: weiterhin keine Verbesserung und wieder nur zwischen 0,5 und 3 MBit (am Wochenende auch tagsüber).

 

Zur gemeldeten Störung habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Kontaktrufnummer ist korrekt im Kundenkonto hinterlegt.

 

So macht das ganze irgendwie keinen Sinn.


Ja aber wohin? Die SIM-Karte ist doch im Router, wie kann ich da die SMS lesen?

Übers Router-Menü, hier eine Videoanleitung 

https://m.youtube.com/watch?v=V8_UbcyeFYU

 


Danke - hatte ich tatsächlich übersehen. Die Antwort von o2 bringt mich leider nur nicht weiter 🙈

 


@o2_Bianca Kann ich denn das Problem noch irgendwie anders an o2 herantragen? Hier muss man doch irgendwie gegensteuern können.

 

Danke und viele Grüße 


Hallo ​@PartyM,

hast du die Drillisch SIM-Karte mal im Router getestet? Das würde mich aus Neugier interessieren. Die Netztechnik hat bei dir leider keine Ursache gefunden. Dass die SIM-Karte selbst der Grund ist, ist eher unwahrscheinlich, da sie lediglich ein Datenchip mit den Einlogdaten für den Sender ist.

Vielleicht könnte man den Router nochmal überprüfen, auch wenn die SIM-Karte im Handy ebenfalls nur eine niedrige Geschwindigkeit hatte. Warst du mit der SIM-Karte auch mal draußen und hast getestet, wie es dort aussieht?

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌 Weihnachtsgewinnspiel 2024 🎄🌟 🦌


Hallo ​@o2_Maren,

 

ich hab jetzt mal meine Drillisch-Sim in den Router gesteckt. Anbei die Ergebnisse. Weiterhin frage ich mich, warum mir Drillisch im o2-Netz mehr Downloadgeschwindigkeit liefern kann als o2 direkt.

 

 

Drillisch im Handy - 49,3 Mbit

Wlan o2 - 6,73 Mbit

Wlan o2 nach Neustart - 4,76 Mbit

Wlan mit Drillisch - 23,7 Mbit

 

 


Es wird nicht besser - Homespot 1GB / Drillisch wenigstens 12 GB.

 

Was kann ich machen, dass sich das mal jemand von o2 genauer anschaut? 
 

Störung melden brachte nichts und hier komm ich auch nicht weiter.

 

 


Deine Antwort