Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Leser und Leserinnen 

 

und zwar habe ich folgendes Problem ich habe gerade mein o2 HomeSpot ausgepackt und den in die Steckdose gesteckt und davor die Simkarte reingesteckt in den HomeSpot jedoch kam keine Willkommens SMS und somit habe ich auch keine Telefonnummer zum HomeSpot geschweige finde diese nirgendwo. Ich kann ohne Telefonnummer die Registrierung  nicht fortsetzen geschweige mich bei meinO2 registrieren. In der HomeSpot Einstellung wird jedoch angezeigt das der HomeSpot mit dem LTE/3G Netz verbunden ist per wlan kann ich mich verbinden aber sobald ich eine Seite über Safari oder ein anderen Browser öffne steht da das die Verbindung zur Seite nicht aufgebaut werden konnte ich bitte um Hilfe wie ich die Telefonnummer geschweige Willkommens sms bekomme, habe den Router auf Werkseinstellungen schon gesetzt aber selbst da hat es sich nicht verändert. 

Ich habe fast exakt das gleiche Problem mit ausgepacktem Router. 
Ich habe sogar eine Internetverbindung und kann Google aufrufen. 

Ich weiß ebenfalls nicht, wie ich an die Telefonnummer des Homespots rankommen soll. 
 

Der Homespot bietet zwar im Menü die Möglichkeit SMS zu senden und zu empfangen, aber bei SIM steht „keine Information“ . Mein Versuch aus diesem Menü heraus eine SMS an mein Handy zu senden, um die Nummer so indirekt rauszubekommen, scheitert vermutlich genau daran. 
 

Ein weiteres Problem davon unabhängig ist, dass nicht alle Internetseiten gehen. Ich bin auch nicht in der Lage die O2 App im IPhone runterzuladen. Ich musste das Netz auf dem IPhone wechseln, damit ich die App laden konnte. :angry:

 


hi, habt ihr die Karte über den folgenden Link freigeschaltet?

SIM dafür am besten kurzfristig mal in ein Handy packen

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

mfg


Ich habe die Karte freigeschaltet, ja. Sonst hätte ich jetzt keine Verbindung. Bei der Freischaltung kommt übrigens auch schon der Text, dass man eine Begrüßung SMS bekommt und ich hatte mich gefragt, wie ich die denn empfangen soll, zumal es eben darunter heißt, dass man die Nummer zum Registrieren in der 02 App benötigt.


die SIM Karte für den Homespot ist zunächst nichts anderes als eine normale O2 SIM.

freischalten geht auch über die “meinO2” Webseite,

ab ins (alte) Handy, SMS empfangen, 

da wird normalerweise die Rufnummer mitgeteilt.

Ansonsten Festnetz oder anders Handy anrufen,

Rufnummer aufschreiben, 

 


Ich habe jetzt die Lösung. Ich habe diverse emails erhalten, eines davon war leider im Spam Ordner. Da steht die Mobilrufnummer drinnen. Mit der konnte ich mich registrieren. Dabei wird dann eine SMS an den Homespot gesendet und die kam auch dort an. Mit dem Code in der SMS konnte ich dann die Registrierung zu Ende bringen. 


Die email mit der Telefonnummer kam dann nachts um 04:00 Uhr, danach hat alles funktioniert mit dem Internet. 


Hallo @SarahMichelle und @Micha0212,

danke für eure Rückmeldung, dass nun alles funktioniert. Sollten noch Fragen offen sein oder sich ergeben, schreibt uns gerne wieder hier.

VG
Dennis


Guten Tag.  Ich habe ein ähnliches Problem.  Ich kann mich nicht in main o2 registrieren, da eine SMS mit einem Passwort kommen sollte.  Kommt nicht zur E-Mail.  Und ich kann diese Karte nicht in das Telefon einlegen, da die Größe nicht übereinstimmt (auf dem Nano-Telefon ist Micro verfügbar).  Sag mir, was ich tun kann.

 

Eine Lösung für dieses Problem wurde bereits in einer anderen Korrespondenz gefunden


Deine Antwort