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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot: Wie Router-Passwort ändern?


Guten Tag,


wie kann ich bei dem o2 Homespot 2 LTE Router das Router-Passwort, also dasjenige, welches mir den Login auf die Bedienoberfläche des Routers ermöglicht, ändern?

Ich habe die Stelle gefunden: Auf der Bedienoberfläche: Systemeinstellungen -> Passwort.

Aber da kommt immer wenn ich speichern möchte “Fehler! Das alte Passwort ist falsch.” - obwohl ich mich ja mit diesem eingeloggt habe.

 

MfG

ROUTERXX

Lösung von ROUTERXX

Hallo Allerseits,

 

@JoachimK. : Erstmal danke für deine Bestätigung dass das so gehen muss.

Ich habe das nochmal ausprobiert und den im Eingangspost beschriebenen Fehler reproduzieren können - und genau nachvollzogen was abgelaufen ist:

Offensichtlich hat mein Passwortmanager zum Login auf den Router das korrekte Routerpasswort eingetragen, beim Passwortwechsel zur Abfrage des gültigen Passwortes allerdings ein ungültiges. Seltsam ist jedoch, das auch dann wenn ich das gültige Passwort beim Passwortwechsel manuell eingetragen habe, der Fehler auch auftrat;  der Passwortmanager hat das vor dem Speichern wohl falsch neu eingetragen. Aus Sicht des Routers hat das zur korrekten Fehlermeldung “Fehler! Das alte Passwort ist falsch.” geführt.

 

Lösung:

Passwort Manager ausschalten, dann Router Passwort ändern indem alles manuell eingegeben wird. Speichern.

 

MfG

ROUTERXX

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. August 2022
ROUTERXX schrieb:

Aber da kommt immer wenn ich speichern möchte “Fehler! Das alte Passwort ist falsch.” - obwohl ich mich ja mit diesem eingeloggt habe.

Hallo @ROUTERXX und willkommen an Bo(a)rd.

Ich sitze gerade nicht an meinem HS 2, mache daher alles aussem Kopp, was also auch fehlerhaft sein kann. Grundsätzlich ist das Schema bei einer Spaßwortänderung gleich.

Neues Passwort eingeben,

neues Passwort wiederholen

Altes Passwort bestätigen. Die Reihenfolge kann auch umgekehrt sein.

Wie gesagt, kann fehlerhaft sein, aber vielleicht hilft es ja doch...


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 11. August 2022

Hallo Allerseits,

 

@JoachimK. : Erstmal danke für deine Bestätigung dass das so gehen muss.

Ich habe das nochmal ausprobiert und den im Eingangspost beschriebenen Fehler reproduzieren können - und genau nachvollzogen was abgelaufen ist:

Offensichtlich hat mein Passwortmanager zum Login auf den Router das korrekte Routerpasswort eingetragen, beim Passwortwechsel zur Abfrage des gültigen Passwortes allerdings ein ungültiges. Seltsam ist jedoch, das auch dann wenn ich das gültige Passwort beim Passwortwechsel manuell eingetragen habe, der Fehler auch auftrat;  der Passwortmanager hat das vor dem Speichern wohl falsch neu eingetragen. Aus Sicht des Routers hat das zur korrekten Fehlermeldung “Fehler! Das alte Passwort ist falsch.” geführt.

 

Lösung:

Passwort Manager ausschalten, dann Router Passwort ändern indem alles manuell eingegeben wird. Speichern.

 

MfG

ROUTERXX


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo @ROUTERXX ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Noch schöner ist es das dein Anliegen dann auch direkt gelöst werden konnte, danke für die Unterstützung JoachimK. da hat die Vereinfachung durch die Technik dann mal kurzzeitig alles verkompliziert 😁. Zum Glück hat es dann manuell geklappt mit der Eingabe.

 

Schöne Grüße, Sven


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