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o2 Homespot verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz. Gibt es dafür Lösungen?

  • January 28, 2021
  • 7 Antworten
  • 1887 Aufrufe

Guten Abend,
mein Homespot ist heute angekommen und anfangs hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe die SIM-Karte aktiviert und alles. Jedoch verbindet er sich nicht mit dem Mobilfunknetz. Einen Livecheck habe ich auch schon durchgeführt - ohne Erfolg. 
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

LG

 

Lösung von Eddie_01

Es funktioniert jetzt mittlerweile. Ich hab nichts anders gemacht oder geändert. Muss man glaube ich nicht verstehen. 
Trotzdem danke dir, dass du helfen wolltest @Schaf344 !

7 Antworten

  • Einsteiger:in
  • January 29, 2021

anfangs hat alles einwandfrei funktioniert

 

was hat funktioniert? was hast du gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

anfangs hat alles einwandfrei funktioniert

 

was hat funktioniert? was hast du gemacht?

mit anfangs meinte ich die Schritte vor der Verbindung mit dem Mobilfunknetz. Also alle Schritte die auf der Anleitung angegeben sind (Schalter auf LTE/3G, 2,4GHz und 5GHz leuchten blau, Kennwort für die Router-Konfiguration und den PIN der SIM-Karte) danach sollte der Router laut Anleitung funktionieren. Ich hab aber das Problem, dass immer noch rot blinkt und ich keine Mobilfunkverbindung bekomme.

 


  • Einsteiger:in
  • January 29, 2021

Kommst du auf die Benutzeroberfläche des Homespot?

Ersetze vorübergehend das Wlan mit dem mitgelieferten gelben Kabel. So können wir Wlan als Fehler ausschließen.

Lege die SIM in ein Handy ein und stelle sicher, das keine PIN verlangt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Auf die Benutzerfläche komme ich. Sowohl wenn ich mit dem Handy auf o2.Spot gehe oder meinen PC mit dem LAN-Kabel verbinde. 
 

und ein Handy mit einem Micro-SIM Slot habe ich leider nicht. Nur Nano-SIM. 


  • Einsteiger:in
  • January 30, 2021

Und was steht in der Benutzeroberfläche?

Die Seite abschreiben, wo verbunden oder nicht verbunden/ getrennt und RSRP usw. steht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 30, 2021

Es funktioniert jetzt mittlerweile. Ich hab nichts anders gemacht oder geändert. Muss man glaube ich nicht verstehen. 
Trotzdem danke dir, dass du helfen wolltest @Schaf344 !


o2_Manga
  • February 9, 2021

Hallo @Eddie_01 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schön, daß du den Homespot ans Laufen bekommen hast. Manchmal verzögert sich die Aktivierung etwas, das ist erst ab einem Zeitpunkt nach 48 h ein Grund zur Sorge. Danke auch an @Schaf344 für’s Helfen. :bouquet:

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße