Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O2 Gurus und sonstige Mitlesen,

ich verzweifle langsam mit dem O2 Homespot. Mein Empfang ist fürchterlich langsam. RSRP ist immer bei -104 obwohl der Mast “in Spuckweite” ist.

 

Firmware wurde bereits aktualisiert - unzählige Neustarts…. Im ganzen Haus und auf dem Dachboden schon den Router hingestellt und keine Signifikante Änderung gesehen, bleibt immer bei ca. -100.

 

Mast in Spuckweite

 

Habt ihr noch ne Idee?

 

Vielen lieben Dank

T.

 

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Homespot

Hallo @TomTom12182,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem Homespot hast. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest. Wie ist der Stand der Dinge? 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @TomTom12182,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem Homespot hast. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest. Wie ist der Stand der Dinge? 

Viele Grüße

Vivian 

Moin Vivian,

 

Router wurde zurückgeschickt! Mal sehen ob das Gerät defekt ist oder nicht… Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Thomas


@TomTom12182 

 

Moin Thomas,

 

sehr gerne. :relaxed::thumbsup:

 

Gruß,

Michi


Hallo @TomTom12182 

dein Homespot ist hier mit einer LTE Band 7er Zelle verbunden. Da die 2600er Frequenzen eine eher schlechte Gebäudedurchdringung besitzen, würde ich den RSRP jetzt nicht so hoch bewerten.

RSRQ sieht hingegen gut aus.

 

Welche Werte erreichst du im Speedtest?

https://www.fast.com → auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, sobald der Speedtest durchgelaufen ist.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Deine Antwort