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Hallo, gestern morgen zeigte der Homespot lte auf einmal beide Wlan-Netzwerke an, konnte sich aber mit keinem von beiden mehr verbinden. Es wird abwechselnd einfach "Verbindung fehlgeschlagen" und manchmal "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" angezeigt. Die LEDs leuchteten aber unverändert.

Nach einem Neustart etc leuchtet jetzt nur noch die LED mit dem Telefon durchgehend blau und die ganz untere leuchtet gelb, alle anderen bleiben aus. 

Durch die fehlende Verbindung kann ich auch nicht auf die Einstellungen vom Spot zugreifen um zu gucken, was der so anzeigt.

Mobile Daten am Smartphone funktionieren übrigens problemlos. 

Ist das Ding schon wieder kaputt? Das wäre dann der dritte seit Vertragsbeginn…

Hatte jemand das Problem auch schon mal? Ich kann zu gelblich leuchtenden LEDs leider sonst nichts hilfreiches finden.

Danke im Voraus 😁

Welcher Router?!


Homespot lte, genauer weiß ich es nicht


Das Modell das sechs LEDs übereinander hat, was genaueres steht auch nicht drauf


Jeder Router verfügt über ein Datenetikett

solche?

 


Ja, genau so einer ist das. 

Mir gehts in erster Linie dadrum, ob jemand schlicht und einfach Erfahrungen hat, ob das selber zu beheben sein kann, oder ob einschicken wieder die einzige Option ist, da ja wie gesagt Reset etc schon nix gebracht hat.

Ist ja eben leider schon der dritte defekte, aber die Leuchtenkombination hatte ich noch nicht 🙄

Aber nur nochmal aus Interesse, für nen Laien, was ist das denn für nen Router wenn Homespot lte falsch ist? 

 


Ja, genau so einer ist das. 

 

 

Auf der Geräterückseite befinden sich die Anschlüsse, die Einschalt- und Resettaste, das Gerätelabel und das Etikett mit den Zugangsdaten für die Bedienoberfläche und WLAN. RESET Drücken Sie die Reset-Taste und halten Sie sie für mehr als 2 Sekunden gedrückt, um den π HomeSpot auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

 


Das hat ja nicht geholfen, hatte ich schon probiert, beim starten leuchten sporadisch zwar auch mal andere Lämpchen, aber am Ende bleibt alles beim Alten. 

Gibt es ohne Lan-Kabel denn gar keine andere Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen?


Nicht falsch verstehen, wenn ich die Anleitungen etc nicht schon gelesen und das übliche probiert hätte, bzw die Bedeutung von dieser Leuchtenkombination gefunden hätte, dann bräuchte ich hier keine Hilfe suchen 😁


Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass Sie Ihren Gegnern nicht einmal die Marke des Routers nennen... keine Fotos, keine Screenshots, nur „6 LEDs“
Persönlich habe ich 6 verschiedene Router gekauft, um zu verstehen, wie o2 funktioniert.
Ich habe einen für meine Verhältnisse akzeptablen Router gefunden und warte seit September auf Verbesserungen von o2.…

PS Versuchen Sie, das Netzteil auszutauschen und es vom Router zu entfernen


Das werde ich probieren, danke 👍

Homespot lte steht in der Problembeschreibung im ersten Satz übrigens, und ob Sie mir glauben oder nicht, auf dem Typenschild steht tatsächlich nur "o2 homespot", deshalb gabs auch nicht mehr Infos leider, und ich bin davon ausgegangen dass das die offizielle Bezeichnung ist wenns schon so da steht...


Das werde ich probieren, danke 👍

Homespot lte steht in der Problembeschreibung im ersten Satz übrigens, und ob Sie mir glauben oder nicht, auf dem Typenschild steht tatsächlich nur "o2 homespot", deshalb gabs auch nicht mehr Infos leider, und ich bin davon ausgegangen dass das die offizielle Bezeichnung ist wenns schon so da steht...

normalerweise ist das Etikett auf der Unterseite des Fasses

 


Das mit dem Kabel hat bis jetzt leider nicht viel gebracht…

Sporadisch leuchten mal ein paar von den anderen Lämpchen ganz schwach, vllt geht das also schon in die richtige Richtung.

Ich probiers nochmal mit anderen Kabeln und werde berichten 😁


Haben Sie den Router RTL0080.D112.DE selbst gekauft oder vermietet?
Wenn Sie mieten, benötigen Sie einen Ersatz

 

Ja, da gehe ich so langsam auch von aus dass der nicht mehr zu retten ist, aber die Versuche waren es ja wert…

Macht vielleicht doch Sinn, nicht wieder ein Leihgerät zu holen, sondern selbst ein anderes Modell zu kaufen das zuverlässiger läuft.

Danke für die Tipps auf jeden Fall 👍


versuchen Sie, eine neuere Version von “HomeSpot 2” zu mieten.

2 version
benötigen Sie ein Festnetztelefon?

 

 


Hallo @heli90,

dass die LEDs an deinem Router gelb leuchten, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und deutet auf einen Defekt hin.

Hast du den Router denn wieder zum Laufen gebracht? Konntest du das Netzteil schon austauschen?

Da es sich bei deinem Router nicht um ein Leihgerät handelt, können wir hier einen Austausch gegen einen Leihrouter leider nicht veranlassen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, 

Ich konnte den Router bis jetzt leider nicht wieder ans Laufen bringen, hat leider alles nichts gebracht 🤔

Es ist ja schon der dritte der zurückgeschickt werden müsste, und weil ich ansonsten gut damit zurechtgekommen bin,  hätte ich auch kein Problem damit einen baugleichen zu organisieren. 

Klar kann der nicht gegen einen Leihrouter getauscht werden, aber ist es möglich den defekten trotzdem einzusenden und über euch einen neuen zu kaufen?


Hallo @heli90,

leider ist es bei uns nicht mehr möglich, Router käuflich zu erwerben, es werden schon seit einiger Zeit nur noch Tarife mit Leih-Routern angeboten. Dein Tarif ist schon etwas älter, daher können wir diese Kombination bedauerlicherweise nicht mehr zur Verfügung stellen.

Natürlich kannst du deinen aktuellen Tarif auch weiterhin mit einem eigenen, anderen LTE-fähigen Router nutzen.

Ein Zurücksenden des defekten Routers ist nicht erforderlich, er ist durch den Kauf in dein Eigentum übergegangen. Leider ist hier auch bereits die Garantie schon seit längerem abgelaufen, so dass eine Reparatur über uns nicht möglich ist.

Als Alternative könnten wir nur einen Wechsel auf eine andere Technologie anbieten, z.B. DSL. Falls das für dich in Frage kommt, erstellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot.

Viele Grüße

Giulia

 

 


Danke, das hat mir weitergeholfen 😁


Hallo @heli90,

super, das freut mich. Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @heli90,

leider ist es bei uns nicht mehr möglich, Router käuflich zu erwerben, es werden schon seit einiger Zeit nur noch Tarife mit Leih-Routern angeboten. Dein Tarif ist schon etwas älter, daher können wir diese Kombination bedauerlicherweise nicht mehr zur Verfügung stellen.

Natürlich kannst du deinen aktuellen Tarif auch weiterhin mit einem eigenen, anderen LTE-fähigen Router nutzen.

Ein Zurücksenden des defekten Routers ist nicht erforderlich, er ist durch den Kauf in dein Eigentum übergegangen. Leider ist hier auch bereits die Garantie schon seit längerem abgelaufen, so dass eine Reparatur über uns nicht möglich ist.

Als Alternative könnten wir nur einen Wechsel auf eine andere Technologie anbieten, z.B. DSL. Falls das für dich in Frage kommt, erstellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot.

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo o2,

 

am letzten Tag des Vertrages hat o2 den Reuter meiner Mutter so deaktiviert, dass nur gelbe Anzeige leuchtet. Eine 70 jährige Frau sitzt seit Tagen zu Hause und kommt mit dem Router nicht klar. o2 Verkäufer vor Ort in Worms, Media-Markt …jeder sagt der Router ist defekt. Das stimmt nicht. Ihr habt den an dem besagten Tag unbrauchbar gemacht. Der Router ist ihr Eigentum. Politik von o2 - kein Vertrag, kein Router?

Ich bin stinksauer!

Ich verlange eine Freischaltung des Routers. 
Wer überwacht die MAC-Adressen bei o2?

Ich möchte die E-Mail Adresse von der Abteilung haben. 
 

 


Ich möchte die E-Mail Adresse von der Abteilung haben.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

und bitte keine Vollzitate, sonst wird es schnell unübersichtlich. Danke.


Die Webseite ist nicht meine Erfindung. 
Frage - Antwort - Frage. 

Ich schreibe das den von o2…..und dann es wird am Nutzer liegen….also sich direkt an einen Juristen wenden. 
 

mach‘s gut


Hallo @Piotsky_RPL ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn die Technik nicht mehr klappt. 
Habe ich es richtig verstanden: Deine Mutter hatte einen Vertrag bei uns mit einem von uns gekauften Router ? 
Der Vertrag bei uns ist beendet und der Router läuft bei einem anderen Anbieter nun nicht mehr ? 
Dein Community Account ist mit deinem Kundendatensatz verknüpft. 
Hier sehe ich nur einen Vertrag von dir. 
Leider habe ich keine Daten vom Vertrag deiner Mutter und könnte dann auch aus Datenschutzgründen keine Auskünfte erteilen. 
Konntet ihr denn testweise ein anderes Gerät probieren, um auszuschließen, dass es nicht doch an der internet-Verbindung liegt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo. So ist das. An dem Tag an dem ihr Vertrag zu Ende lief hat der Router keine andere Karte mehr akzeptiert. Ich habe eine andere o2 Karte reingetan. 
Ich möchte gerne die MAC Adresse von dem Router euch zuschicken, sodass der Router von der Blackliste rausgenommen wird. Ist ihr Eigentum jetzt. o2 hat versehentlich ihren Router gesperrt.

Fehler passieren. Hauptsache sie kann das Gerät wieder nutzen. Danke.  


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