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Gelöst

o2 Homespot stellt keine Internetverbindung mehr her

  • March 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 4448 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

Ich benutze nun seit Juni den HomeSpot. Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass die Bandbreite schlechter wurde, also habe ich Ihn neugestartet. Seit dem spielt der HomeSpot verrückt. Eine Verbindung ist zwar prinzipiell gegeben, aber bei Mobilfunkverbindung steht die ganze Zeit “Nicht verbunden” und somit ist auch kein Internet vorhanden.
 

Die Sim-Karte ist logischerweise aktiviert, da ich sie seit mehr als einem halben Jahr benutze. Sie funktioniert auch (getestet mit einem Handy). Manuelles Einstellen der Netzwerkeinstellung hat auch keine Verbesserung gebracht. Habe es auch mehrfach nun schon neugestartet und auf Werkseinstellung gesetzt.

Störungen gibt laut o2 Seite auche keine hier in meiner Region, was aber auch korrekt ist, da die SIM ja auf Funktionaliät getestet wurde.

Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren kann? In Zeiten von Homeoffice ist das Internet schließlich extrem wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar.

 

Anbieter   o2 - de LTE
Mobilfunkverbindung:     Nicht verbunden
RSRP:      -86 dBm
RSRQ:     -7 dB
RSSI:     -59 dBm
PCI:     202
Cell-ID:     23672065
TAC:     59641
EARFCN:     6200

 

Viele Grüße

Jannik

Lösung von Anonymous

Die Sim-Karte ist logischerweise aktiviert, da ich sie seit mehr als einem halben Jahr benutze. Sie funktioniert auch (getestet mit einem Handy).

Hallo @Benutzer 123 ,

mach doch mal bitte noch einmal den Test mit dem Handy.

Solltest Du damit (Internet)Empfang kriegen, kann man davon ausgehen, dass der Router defekt ist.

Gruß

Joachim

3 Antworten

  • Lösung
  • March 4, 2021

Die Sim-Karte ist logischerweise aktiviert, da ich sie seit mehr als einem halben Jahr benutze. Sie funktioniert auch (getestet mit einem Handy).

Hallo @Benutzer 123 ,

mach doch mal bitte noch einmal den Test mit dem Handy.

Solltest Du damit (Internet)Empfang kriegen, kann man davon ausgehen, dass der Router defekt ist.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

So erschreckend es ist, nach einem Telefonat mit dem o2 Service scheint es wohl wirklich am Gerät zu liegen. Der nette Herr hat nun alles arrangiert, dass ich morgen ein Austauschgerät bekomme.


o2_Andrea
  • Team
  • March 10, 2021

Hallo @Benutzer 123 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :sunny:

Vielen Dank für deine Rückmeldung hier zu deinem Anruf bei der Hotline und dem Tausch deines Gerätes. Super, dass es sos chnell geklappt hat.

Hast du schon mal bei PRIORITY vorbeigeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea