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Hallo zusammen,

ich benutze seit April 2022 den TP-Link MR600 mit dem Tarif o2 My Home S (50mbit/s download max) 

Seit Monaten habe ich sehr langsames Internet unter 30mb/s und meistens bis 1mb/s Download und ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Ich habe die Sim-Karte in mein Iphone 15 Pro max reingesteckt und das Speed ist genauso auch schlecht in 4g/LTE als auch in 5g. 4g ist in mein Ort bisschen besser als 5g Empfang.

Komisch ist dass, die Signalstärke in meinem Router als auch in mein Handy meistens 100% stark manchmal auch 75%.

Habe auch einen Live-Check durchgeführt aber da steht dass alles einwandfrei funktioniert.

Wenn von euch jemand Ideen oder Vorschläge hat wie ich dieses Problem lösen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße 

 

Edit o2_Dennis 29.11.2024 / 18:58 Uhr: Name entfernt

Hallo ​@Kimou951,

wenn du es mit unterschiedlichen Geräten getestet hast, sollten wir einen technischen Defekt bei deiner Hardware schon einmal abhaken können. Über wie viele Monate sprechen wir denn in deinem Fall ungefähr?

Ist das ein Problem, was “nur” bei dir zu Hause auftritt? Also, du stehst mit deinem Handy neben dem Router und beide kommen gerade so auf 1 Mbit, wenn du dann aber mit dem Smartphone draußen (ein bisschen weiter von zu Hause weg) bist, erreichst du höhere Geschwindigkeiten? Den Router mal an einem anderen Ort bei dir zu Hause aufzustellen, hattest du wahrscheinlich auch schon probiert, oder?

VG
Dennis


Hallo, 

Danke für die Antwort!

den Router habe ich selbstverständlich in verschieden orten aufgestellt, aber leider ohne Erfolg oder große Veränderung.

Draußen mit meinem Handy habe ich nicht ausprobiert.

Ich glaube das Problem liegt an der Netzabdeckung von o2 da wenn ich die Verfügbarkeit des o2 Homespot M in meiner Adresse prüfe. Ist die Auswahl mit meiner Adresse leider nicht mehr verfügbar????

kann mir jemand das erklären warum o2 mir das nicht mitteilt?!!

 Gruß,

Hakim Gabsi


Hallo ​@Kimou951 ,

mh, das ist interessant.
Als du den Vertrag abgeschlossen hast, konnte aber an der genauen Adresse der Vertrag ausgewählt werden?
Oder wurde bei Vertragsabschluss evlt. eine abweichende Adresse hinterlegt?

Wie lange hast du denn diese Einschränkungen schon?
Hast du es in der Zwischenzeit schon mit deinem Handy und der Simkarte draußen getestet?

Hast du schon eine Störungsmeldung über den Livecheck eingereicht, so dass sich die Kolleg:innen der Technik
das einmal genauer anschauen können?

Viele Grüße Maria


Hallo,

also als ich den Vertrag abgeschlossen habe konnte an meiner Adresse der Vertrag ausgewählt werden. Vertrag abgeschlossen in Mai 2022.

Draußen wurde auch getestet ist genauso schlecht.

O2 hat mir das schriftlich bestätigt dass Homespot nicht mehr verfügbar ist an meiner Adresse, Antrag auf Entschädigung wurde aber abgelehnt.

Störung wurde auch geprüft liegt momentan keine Störung.


Hallo ​@Kimou951 ,

ich habe das hier auch noch mal geprüft und kann bestätigen,
dass an deiner Adresse ein HomeSpot Vertrag nicht möglich ist.
Aktuell können wir dort nur einen Kabelvertrag anbieten, oder einen
o2 Home S, mit bis zu 50 MBit/s.

Wäre eventuell eine Umstellung auf einen Kabel oder DSL Vertrag interessant für dich?

Die Ablehnung der Entschädigung hat damit zu tun, dass keine Störung im eigentlichen Sinne vorliegt.
Du kannst natürlich in diesem Fall eine außerordentliche Kündigung einreichen.
Ob dieser jedoch stattgegeben wird, können wir nicht sagen, darüber haben wir hier keine Entscheidungsgewalt.

Viele Grüße Maria


Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Eine Umstellung auf DSL Vertrag wäre für mich interessant nur mit dem gleichen Tarifpreis.


Hallo ​@Kimou951 ,

danke für deine Rückmeldung dazu.
Wir schauen hier gerne nach einem Angebot und senden es dir in Kürze per Email zu.
Stelle daher bitte sicher, dass deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist.

Viele Grüße Maria


Hallo, 

meine Email ist korrekt in meinen Kundendaten hinterlegt.

danke!

 

 


Hallo,

ich habe bisher leider kein Angebot erhalten.

 


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