Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Hallo liebe o2-Community,

Seit ich vor 3 Wochen neu eingezogen bin, habe ich das Problem bei Internetverbindung. Ich habe eine gute Signalstärke aber nur eine sehr langsame Geschwindigkeit (z.B Steam ca. 3Mbps im Download). Bilder folgen unten.

PS: Den router habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Netzhilfe konnte auch keine Probleme feststellen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

Hallo,

dein Homespot ist mit der eNodeB “22656“ verbunden. Diese befindet sich in der “Anna-Ebermann-Straße 26 13053 Berlin”, und laut Livecheck gibt es hier Einschränkungen:

 

Der Screenshot mit dem Speedtest sieht für mich sehr nach Überlastung aus. Es ist auch nur eine LTE800er, und daher kann man davon ausgehen, dass die Station überlastet ist.

Ich denke hier hilft nur ein Netzausbau, nur wann dieser durchgeführt wird, kann dir leider niemand sagen.

(die Station hat zumindest schon mal neue Einträge, was ein kleiner Hoffnungsschimmer ist)

 

Ich denke die einfachste Möglichkeit, wäre hier auf LTE zu verzichten, und den Homespot in den 3G only-Modus zu versetzen. Denn vermutlich bist du im UMTS Netz etwas schneller unterwegs. (ich denke einen Versuch ist es wert)

Konnektivität → Netzwerkkonfiguration → Netzwerktyp einstellen →  nur 3G →  bestätigen

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

 


Ich hab meinen Homespot in 3G Modus versetzt und es ist einigermaßen schneller geworden. Die Wohnungen, in der ich neu angezogen bin, ist neugebaut, vermutlich ist der Grund, dass diese Station überlastet ist.:confused:


Hi @AnimalCrossing ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen und super dass der Tipp von @Tom_ weitergeholfen hat. :relaxed:

 

Hast du noch weitere Fragen?

 

LG,
Marc


Deine Antwort