Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 homespot Schlechtes Internet Drosselung?

  • April 20, 2022
  • 7 Antworten
  • 159 Aufrufe

Ich hatte letztens eine offene Rechnung von o2 da ich diese nicht rechtzeitig bezahlen konnte habe ich seitdem sehr schlechtes Internet es wird wohl sehr wahrscheinlich gedrosselt weil es davor ja geht manchmal funktioniert es richtig gut und dann gibt es Wochen/Tage wo es die meiste Zeit ist wie jetzt das Internet richtig schlecht ist und ich es kaum benutzen kann und wann geht endlich diese Drosselung weg ich habe echt keine Lust mehr drauf ich bin sehr auf mein Internet angewiesen daher bitte ich um eine schnelle Lösung

 

Edit o2_Sven: Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 DataSpot

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 22, 2022

Hallo @Kevin4588 ,

wegen einer offenen Rechnung wird dein Vertrag nicht gedrosselt, bei einer entsprechend hohen Summe kann es zu einer Sperrung des Dienst kommen aber eine Drosselung wird nicht vorgenommen.

Hast du schon einmal deine Adresse im LiveCheck auf mögliche bereits bekannte Störungen oder Wartungsarbeiten überprüft? Wenn dir dort angegeben wird dass alles in Ordnung ist, kannst du hier auch direkt über den Feedback-Button eine Störungsmeldung aufgeben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

Nein o2 Drosselt mich da bin ich mir sicher, weil sie mir jeden möglichen Support sperren Sprich ich kann dort nur Anrufen und ich habe ja keine Möglichkeit dort anzurufen. Es wird beim Live Check auch nichts angezeigt. Ich weiß ja das es auch funktionieren kann aber seit 1 Woche nur Abbrüche und es geht garnichts ich weiß einfach nicht mehr weiter


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @Kevin4588,

magst du mal einen Speedtest über https://www.speedtest.net/de durchführen?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

der Empfang scheint laut Handy auch nicht sehr gut zu sein.

Nutzt du da auch eine O2 Sim?

Welches Endgerät verwendest Du?

Hast du eventuell eine PLZ und Nebenstraße wo die Einschränkungen so stark sind?

Magst du zusätzlich noch deinen LTE Status aus dem Router hier posten?

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022
Ich habe eine o2 Sim Karte und nutzt einen Pc der mit dem Router verkabelt ist 
PLZ 49152
Ich habe auch schon von dem o2 Homespot 2 gehört dieser soll laut Nutzern solche Probleme gelöst haben aber ich weiß nicht ob ich mein alten router einfach so gegen den neuen eintauschen kann.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 2, 2022

Hallo @Kevin4588,

die von dir gemessene Geschwindigkeit ist natürlich in dem Fall nicht zufriedenstellen. Wenn ich mir die Postleitzahl anschaue, dann wird dort aktuell von Einschränkungen in der Performance berichtet, was das LTE-Netz betrifft. Die Kollegen der Technik sind zwar bereits mit der Behebung beschäftigt, wie viel Zeit dies aber in Anspruch nehmen wird, kann ich derzeit nicht sagen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du diese Auswirkungen aktuell bei deiner Verbindung feststellst. 

Es mag sein, dass dies über den Live-Check bei einer exakten Adressüberprüfung bislang nicht angezeigt wurde oder wird. In dem Fall hast du dann aber gleichzeitig auch die Möglichkeit eine Störungsmeldung zu hinterlegen. Konntest du das bereits tun?

VG
Dennis