Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot schlechter Empfang

  • August 16, 2021
  • 3 Antworten
  • 371 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit einem Jahre O2 Homespot unlimited LTE Max (bis zu 225 MBit/s), aber vom ersten Tag an war der Empfang schlecht und ist immer noch schlecht.

Ich habe alles gemacht, was mir in den Sinn kam.
Ich habe versucht, den Router an verschiedenen Stellen in der Wohnung oder auf den Balkon - auf dem Dach - vor dem Eingang - vor dem Fenster usw. zu positionieren. Ich habe eine externe Antenne gekauft - Router einstellungen mehrmals zurückgesetzt -  mit 2.5GHz/5GHz (alle kanalen) verbunden - Router mit einem LAN-Kabel direkt an den Laptop angeschlossen - ich habe Das Router sogar mitten in der Stadt(Köln-Bergheim-Niederaußem) ausprobiert - hab neues o2 Homespot Router gekauft und alles darauf (dem neuen o2 Homespot Router) implementiert, aber es brachte nichts und nichts.

Der höchste Geschwindigkeitstest ist zwischen 7-13mbps, obwohl mein Tarif LTE MAX ist und es sollte mindestens die Durchschnittsgeschwindigkeit 50MB erreichen , aber leider ist dies nicht der Fall

Ich melde dieses Porblem jetzt, weil mein Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft, wenn es ne Lösung gibt, werde iich ihn verlängern, wenn nicht, NIE WIEDER o2.

Weil mit die 35€, die ich für dieses Internet bezahle, kann ich andere Anbieter ausprobieren.

Untern lade ich die vollständigen Informationen mit einem Screenshot + meine Adresse hoch.
Niederaußemer straße, 50129 Bergheim

MfG

 

3 Antworten

  • August 16, 2021

Guten Abend @Civil und willkommen im Forum.

Grundsätzlich solltest Du keinerlei Adressangaben hier machen, aber bitte. Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Erst einmal ein Screenshot von Deiner Ecke:

Gut, Du wohnst quasi am Rande der verbotenen Stadt! (Entschuldigung, ich bin Düsseldorfer!)

Ich wundere mich aber ganz im Ernst, wieso Du nicht längst schon, mangels nicht erbrachter Leistung, den Vertrag gekündigt hast! Ich hätte es tatsächlich längst getan. Normalerweise hätte ich gesagt, dass in Deinem Fall vermutlich die 3G-Abschaltung der Wettbewerber zu Problemen führte, aber wenn Du sagst, dass Du von Anfang an Probleme mit der Geschwindigkeit hast… Ganz im Ernst: Wieso hast Du nicht bereits vorher reklamiert oder gekündigt?

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass in der verbotenen Stadt es keinen Kabel- oder wenigstens DSL-Anschluss geben soll!

Womit wir zur Frage kommen, was Dein Beitrag soll, da Du eh kündigen willst!

Besser wird der Empfang jedenfalls sicher nicht.

Aber gut, ich fange mir jetzt sicher eine, aber ich würde mich doch sehr stark wundern, wenn Netcologne.de bei Dir kein DSL anbietet!

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2021

@JoachimK. 
Vielen Dank für deinen Kommentar dazu, du hast Recht, ich hätte den Vertrag schon kündigen sollen, aber der Grund, warum ich den Vertrag nicht gekündigt habe, war, dass ich dachte, ich hätte vielleicht die Chance, die Geschwindigkeit zu bekommen, die ich brauchte und damit o2 keine ausrede hat, sich zu rechtfertigen. Ich denke, fast 2 Jahre sind genug Zeit für o2, um sich mir zu beweisen. Internetanbieter wie Vodafone - Telekom und 1&1, die in meiner Stadt stärkeres Signal anbieten sind gute Wahl für mich.

Natürlich muss man Fehler machen, um zu lernen was ich getan habe.

MfG


o2_Manga
  • August 31, 2021

Hallo @Civil 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Den Netzstatus an deiner aktuellen Adresse kannst du hier im Live-Check abfragen:

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird. Wenn im Live-Check bereits eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Behebung und wir können aktuell leider nur um Geduld bitten.
Danke für die Unterstützung @JoachimK. 

Grüße