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Hallo liebe Community,

Ich habe am 18.12.2020 einen Homespot M Vertrag abgeschlossen, welchen ich bereits am 23.12.2020 aufgrund von Internetproblemen kündigen musste. Jetzt will ich den Homespot zurückschicken, kann mich aber im Logistik Portal von O2 mit keiner mir zur Verfügung stehenden Nummer einloggen. Auch die IMEI meines Homespots wird nicht akzeptiert. Was soll ich jetzt machen? Ich habe wenig Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo @KeinInternet123 ,

Wie hattest du denn deinen Vertragsabschluss gekündigt und widerrufen klappte nicht ? Schreibe einmal bitte, was genau du gemacht hattest mit deinem Vertragsabschluss.

Eine Möglichkeit wäre die unfreie Retoure mit der Post. Du müsstest dann bitte in der Postfiliale mit der Mitarbeiter:in die Lieferschein Nummer, Empfänger Daten usw. manuell auf den Retouren Beleg schreiben, nachdem du das Gerät ungebraucht, unbeschädigt, vollständig verpackt (incl Zubehör) und in die Werkseinstellung zurückgesetzt hast. 

Schöne Grüße


Wenn ein Retourenlabel schon vorhanden ist, kannst du diesen nutzen, von unfreien Rücksendungen ohne Absprache mit der Kundenbetreuung würde ich aber dringend abraten. Viele Unternehmen nehmen solche Pakete nicht an, was dann hohe Kosten für den Absender verursacht.


Du hast es über das Rücksendeportal

https://router-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/ReturnsOrder#/device versucht und die Seriennummer (SN-Nummer) eingegeben gehabt?


Homespot M am Montag bestellt und Mittwoch morgen angekommen.

Aktivierung der Karte nicht möglich, auch nicht nach 24 Stunden wartezeit.

4 mal bei der Hotline angerufen und von einer Abteilung in die andere weitergeleitet wurden. 

Alles Leute die kein Plan haben und ihr auswendig gelernten Sätze wiedergeben.

Sprich...keiner von denen hat Bock auf den Job bzw keine Ahnung von Kundenbetreuung.  Beim Verträge andrehen aber Top 👌🏽

Als letztes hat eine Frau xxxxx einfach aufgelegt, Sie war von Anfang an genervt, und das nach dem ich 32 min gewartet hab am Telefon.

Laut Aussage von ihr waren auch am 31.12 keine Verantwortlichen vor Ort bzw Leiter.

Telefonica...Qualität und Service zum besten Preis sag ich nur.

 

edit o2_Vivian: Mitarbeiternamen entfernt


Hallo liebe Community,

Ich habe am 18.12.2020 einen Homespot M Vertrag abgeschlossen, welchen ich bereits am 23.12.2020 aufgrund von Internetproblemen kündigen musste. Jetzt will ich den Homespot zurückschicken, kann mich aber im Logistik Portal von O2 mit keiner mir zur Verfügung stehenden Nummer einloggen. Auch die IMEI meines Homespots wird nicht akzeptiert. Was soll ich jetzt machen? Ich habe wenig Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe


hi, hast du gekündigt?

→ zum Ende des Vertrages

oder widerrufen?

→ der Vertrag wird rückabgewickelt


Widerrufen

Man hat ja 14 Tage ohne wenn und aber.


Homespot M am Montag bestellt und Mittwoch morgen angekommen.

Aktivierung der Karte nicht möglich, auch nicht nach 24 Stunden wartezeit.

4 mal bei der Hotline angerufen und von einer Abteilung in die andere weitergeleitet wurden. 

Alles Leute die kein Plan haben und ihr auswendig gelernten Sätze wiedergeben.

Sprich...keiner von denen hat Bock auf den Job bzw keine Ahnung von Kundenbetreuung.  Beim Verträge andrehen aber Top 👌🏽

Als letztes hat eine Frau xxxxx einfach aufgelegt, Sie war von Anfang an genervt, und das nach dem ich 32 min gewartet hab am Telefon.

Laut Aussage von ihr waren auch am 31.12 keine Verantwortlichen vor Ort bzw Leiter.

Telefonica...Qualität und Service zum besten Preis sag ich nur.

 

Also bin ich nicht der einzige habe auch den Homespot M bestellt nur einige Tage nach dir, genau das selbe Problem und jede Menge Mitarbeiter in diesem Möchtegern Kundenservice die keinen Bock auf Ihren Job haben.

 

edit o2_Vivian: Mitarbeiternamen entfernt


Höchstwahrscheinlich ein Call Center mit geringem Stundenlohn.

Mc Donalds macht es genau so....wechseln Mitarbeiter wie am Fließband....Qualität ist halt nicht wichtig wenn das Geld fließt.  Sparen wo man kann 😉


Du hast es über das Rücksendeportal

https://router-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/ReturnsOrder#/device versucht und die Seriennummer (SN-Nummer) eingegeben gehabt?

habt ihr dies gemacht, die Ser.Nr. steht im Normalfall auf dem Gerät.


Höchstwahrscheinlich ein Call Center mit geringem Stundenlohn.

Mc Donalds macht es genau so....wechseln Mitarbeiter wie am Fließband....Qualität ist halt nicht wichtig wenn das Geld fließt.  Sparen wo man kann 😉

Oh man wenn ich so etwas lese. Ich hoffe Dir geht es jetzt besser.


Und du hast anscheinend langeweile


Hallo @KeinInternet123,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass der Homespot nicht deinen Vorstellungen entsprach und du deinen Vertrag storniert hast. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass die Retoure und Storno deines Vertrages inzwischen abgeschlossen ist. :thumbsup_tone2:

Passt soweit alles oder sind noch Rückfragen deinerseits offen? 

Viele Grüße

Vivian 

 


Hallo @Ens01,

es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner SIM-Karte zu Verzögerungen kam. 

Laut meinen Informationen ist sie inzwischen aktiviert worden. Funktioniert nun alles?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @Steffen_987,

es tut mir leid, dass du ebenfalls Schwierigkeiten mit der Aktivierung deiner SIM-Karte hattest. 

Du bist hier in der Community ohne Kundendaten registriert, wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge bei deinem Homespot? Klappt es?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian,

ich habe soeben meinen Widerruf abgeschickt, die Geschwindigkeit die ich erreiche ist nicht zufriedenstellend, das Retourenportal funktioniert ebenso nicht, weder mit Auftragsnummer noch mit IMEI des Gerätes kann ich die Retoure anmelden.

Du bist hier in der Community ohne Kundendaten registriert, wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge bei deinem Homespot? Klappt es?

Funktion war nach einigen Tagen da, nachdem endlich die SIM aktivieren ging, nur deutlich zu langsam.

Weil ich keine Kundendaten eingeben kann, jegliche Verlinkung läuft ins nichts, bzw. auf eine Seite wo ich die Meldung bekomme das die Seite nicht erreichbar ist wegen technischen Problemen.

 

Grüße

Steffen


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