Mein o2 homespot ist plötzlich sehr langsam geworden. Der Standort wurde nicht verändert und laut o2 ist auch keine netzstörung vorhanden. Ich weiß nicht was ich da tun soll.
Hallo
Hast du ihn schonmal neu gestartet?
Grüße
ja desöfteren schon
Hallo
herzlich Willkommen in unserer Community.
Magst du mal deinen 3G / LTE Status des Homespot hier posten? Bitte IMEI usw. unkenntlich machen.
LG
?
Hallo
entschuldige für meine späte Rückmeldung, leider ist dein Thread durchgerutscht!
Du bist hier mit der eNB 80837 Kaltenhofstraße, Hüttenbach 91245 Bayern verbunden. Du nutzt hier Zelle22. Hast du eventuell Sichtkontakt? Kannst du den Router mal auf diese Station richten, bspw. an ein Fenster oder auf den Balkon stellen?
Deine Zelle ist auch erst im März dazugekommen, höchstwahrscheinlich weil diese Station einen 5G Ausbau auf 700MHz bzw. N28 erhalten hat. Seid wann sind denn diese Geschwindigkeitseinschränkungen? Man kann auf deinem Screenshot zudem erkennen das der RSRQ-Wert etwas hoch ist, also er dürfte besser aussehen. Das heißt, die Verbindung wird durch störende Einflüsse sehr instabil. Ist dir da was bekannt? Baustelle, etc?
Ich muss aber ehrlich dazu sagen, deine Umgebung ist außerdem nicht sonderlich gut ausgebaut.
LG
Mein homespot steht immer am fenster und hat sichtkontakt. Eigentlich dürfte nichts beeinflussen. Vor einer Woche war die geschwindigkeit noch bei 50 mbits
Hallo
magst du die Sim-Karte aus dem Hotspot mal in ein Smartphone einsetzen?
Führe dann mal einen Speedtest unter https://www.speedtest.net/de durch.
VG
Ich probier das später einmal danke
Hab ausprobiert ist auch genau so langsam
ich hab mal nachgeschaut mit welcher Sendeantenne ich verbunden bin. Bin mit der Cell id 20694294 verbunden obwohl die andere (id: 20694274) günstiger wäre, da ich in dem Bereich wohne. Wie kann man dies ändern?
Hallo,
das ist die gleiche Station. Nur dein Handy hat vermutlich eine andere Zelle verwendet. Was für ein Gerät setzt du ein?
Zusätzlich würde ich dir mal raten, eine Störung über den Live-Check zu melden:
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Bitte beschreibe dein Problem möglichst genau, nenne auch gerne die Station, ist in diesem Fall die eNB 80837. Bitte wähle nicht überall, immer, alle oder ähnliches aus.
Dein Homerspot hat die Zelle 22 genutzt. Dein Smartphone, wenn ich jetzt richtig gelesen habe, die Zelle 2.
LG
Hallo
Und konntest du bereits die Stöung per Live-Check an uns senden?
LG Steffen
Habe ein Iphone XR und hab da auch einen o2 vertrag die internetgeschwindigkeit ist genauso gering. Jedoch hatte ich in der letzten woche an zwei tagen wieder gutes internet mit 30mbits im download. Ich habe auch eine störung gemeldet, jedoch konnte o2 keine Störung bei sich feststellen
Hallo
offenbar konnte hier kein Fehler duch unsere Netzwerktechnik festgestellt werden.
Hat sich inzwischen etwas getan und ist die Bandbreite jetzt vielleicht wieder in Ordnung?
Viele Grüße
Giulia
Die Bandbreite schwank sehr. An einem Tag 30 mbits an anderen nur 2- 3 mbits.
Hallo
treten die Schwankungen denn regelmäßig, z.B. zu bestimmten Uhrzeiten auf?
Vielleicht kannst du noch einmal eine Störungsmeldung über den Live Check aufgeben.
Viele Grüße
Giulia
Die Schwankungen treten seit ungefähr 2 wochen auf. Immer an unterschiedlichen Tagen heute zum Beispiel bin ich wieder bei ungefähr 30 mbits. Gestern vormittag waren es nur 2mbits. Im live check steht immer, dass alles funktioniert
Hallo
das ist in der Tat verwunderlich. Die Basisstation von der du versorgt wirst, meldet nach wie vor keine Einschränkungen, auch eine Überlastung wird hier nicht registriert. Trotzdem solltest du die von dir bemerkten Bandbreitenprobleme noch einmal über den Feedback-Button im Live-Check melden, ggf. auch für deine Handynummer, wenn diese auch davon betroffen ist.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Gibt es eventuell etwas neues?
VG
Melde dich sehr gerne hier im Thread, damit wir dir helfen oder uns freuen können, wenn alles wieder klappt.
Vielen dank an TeufelEnergy für deinen Support und Nachfrage.
Grüße
Michael
Liebe O2 Team,
Ich hoffe euch gehts gut. Ich bin seit einigen Monaten Nutzer von Homespot 50, und vor kurzem haben wir auf Homespot 100mbps umgestellt, mit demselben Gerät, demselben Standort usw. Wir verwenden ein Huawei Gigacube B528s-23a.
Seit ein paar Tagen ist das Internet plötzlich extrem langsam geworden, etwa 2 bis 3 Mbps. Wir haben versucht, das Gerät auszuschalten, die SIM-Karte nochmal einzustecken, usw. Router liegt immer nähe Fenster (1. Etage). Wir sind wirklich verwirrt, was wir jetzt tun sollen, da es in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat. Sollten wir wieder auf 50 Mbit/s herunterstufen (Was meiner Meinung nach wenig sinn macht)? Würde das einen Unterschied machen? Stimmt etwas mit unseren Einstellungen nicht?
Wir freuen uns auf eure Expertise bitte.
Danke im Voraus.
Shah
Hallo
schön, dass du dich hier meldest.
Mh, dass es mit dem HomeSpot schlechte geworden ist, nachdem du auf einen höheren Tarif umgestellt hast, klingt erstmal nicht gut.
Ich gehe hier aber davon aus, dass es nicht mit dem Tarifwechsel zusammen hängt.
Magst du mal bitte in den Livecheck schauen, ob dort eine Störung für deinen Bereich vorliegt?
Wenn nicht, dann kannst du dort direkt eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Technik weiterleiten.
Liebe Grüße Maria
Hallöchen und zwar hab ich ein Problem mit meinem homespot lte.
Seit 9 Tagen ca hab ich nur noch downloadraten um die 5mb vorher immer zwischen 20-30mb.
Hab auch schon ein Fall geöffnet aber o2 sagt alles inordnung es liegt keine Störung an.
Dann hab ich bei mein Handy 4G eingeschaltet und damit den speedtest gemacht. Liegt immer zwischen 20 und 30mb. Mein cousin wohnt keine 50m von mir und hat auch den homespot und er hat gutes internet. Ich hab den homespot nicht umgestellt oder sonst was. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich? Vom Strom getrennt hab ich schon probiert, hat aber nix gebracht.
Vielen Dank schon mal. BG Chris
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