habe seit gestern den Homespot, jedoch verlangt dieser nach bestimmer Zeit (?) wieder das Passwort für die o2.spot Oberfläche. Also das Kennwort und dann die PIN (obwohl diese automatisch erkannt werden sollte, weil so eingestellt). Das passiert nach Netzstecker ziehen und nach bestimmter Zeit (habe ich noch nicht genau erkennen können).
Habe noch einen anderen LTE Router und den kann ich aus der Dose ziehen und wieder rein und schon läuft alles. Bei dem O2 Router muss ich das ADMIN Passwort und die PIN für die SIM erneut eingeben eingeben. Warum ist das so? Was kann ich machen um das zu beheben?
Danke!
Ich habe das gleiche Problem. Ist das ernsthaft so gewollt?
Ist das ernsthaft so gewollt?
Dass die PIN nach Resett oder Netzsteckerziehen neu einzugeben ist? Ja.
Hallo
herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du dich bei uns meldest.
Aus Sicherheitsgründen ist es normal, dass das Passwort bei Inaktivität erneut eingegeben werden muss.
Was die PIN-Abfrage betrifft so kannst du in den Einstellungen den SIM-PIN speichern.
Viele Grüße
Annika
Die erneute Pin abfrage kann man abstellen. Ist im Interface aber nicht gerade logisch. Bei den Pin Einstellungen bei Pin Status auf den Status klicken wenn der auf ‘Aktiviert’ steht (das soll wohl so etwas wie ein Schalter sein). Danach fragt er nicht mehr nach jedem Neustart die Pin ab.
Noch etwas klarer vieleicht:
Im Menü (unter 02):
LTE/3G Modus :
Konnektivität :
Mobilfunk Einstellungen dann taucht die Seite mit Mobilfunkverbindung auf, in der unteren hälfte bei
PIN-Einstellungen kann bei PIN Management der PIN Statuss von aktiviert (blau) auf Deaktiviert verändert werden, dabei muss die PIN eingegeben werden.
Damit ist die (sehr Nervige) Abfrage beim Start des Home Spot deaktiviert und er müsste alleine hochfahren und eine Netzverbindung anbieten können.
Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wie ich nachträglich die erneute PIN Abfrage abstellen kann? Ich komme nicht mehr auf die o2spot Seite um das dort abzustellen
Hallo
eine Möglichkeit wäre, dass du die SIM-Karte in ein anderes Gerät einsteckst und dort über die Einstellungen die PIN-Abfrage deaktivierst. Allerdings sollte es dennoch möglich sein, für z. B. irgendwelche anderen Einstellungen, auf die Weboberfläche vom Homespot zu gelangen. Klappt das inzwischen wieder? Sollte das nicht der Fall sein, wie sieht dann der Fehler genau aus, wenn du es versuchst?
VG
Dennis
Also seit letzten Freitag funktioniert alles super. Ist keine erneute Nachfrage nach der PIN gekommen. Sollte ich nochmal Probleme bekommen melde ich mich.
Danke für die Info
VG Nicole
Hallo
das klingt doch super. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns.
Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.
Hast du schon mal bei PRIORITY reingeschnuppert?
Viele Grüße,
Andrea
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