Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 homespot Paketverlust

  • September 13, 2025
  • 10 Antworten
  • 44 Aufrufe

Guten Morgen, ich wollte mal fragen ich hab auf meiner Xbox ein Paketverlust von 100 % mit normalen WLAN und sogar mit LAN Kabel. Was könnte das Problem sein?

10 Antworten

o2_Manga
  • September 16, 2025

Hallo ​@Zupie 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Über welche Technologie betreibst du die XBox denn? DSL, LTE oder COAX? 

Trat das Problem von Anfang an auf oder erst seit neuestem?

Wenn du uns mehr Informationen beibringst, können wir dir besser behilflich sein.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Moin ich habe per 5g und ich glaube es ist seit Anfang also zumindest kann ich manche Spiele nicht spielen, kann die Ich erst seit kurzem runtergeladen habe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Zupie ,
hast du es schon mit der o2 My Service APP probiert ? 
Und in unserem LiveCheck geprüft, ob an deiner Adresse eine Störung vorliegt ? 
Gruß, Solveig 


  • September 23, 2025

@Zupie 

Nenne doch bitte mal ein paar Spiele, die Du jüngst heruntergeladen hast und nun spielen möchtest. Es gibt grundsätzlich Spiele, die Du ohne weiteres direkt spielen kannst. Dann gibt es wiederum Spiele, wo Du eine öffentliche IPv4-Adresse brauchst. (Im Mobilfunk wohlgemerkt!)

Daher meine Frage nach den Spielen. In aller Regel sind Online-Ballerspiele auf eine öffentliche IP angewiesen, wie z. B. CoD.

In dem Fall solltest Du eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse beauftragen. Kostet 49,99 € einmalig und kann Dir hier gerne freigeschaltet werden, wenn Du Dich mit den Kosten einverstanden erklärst! Weiteres siehe hier:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

@GTO63 
Moin ich habe das schon aktiviert für 49€ und ich kann zum Beispiel kein CoD zocken oder kann nicht mehr auf mein Game Pass zugreifen hab das mit der öffentlichen IP Adresse direkt gemacht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

@o2_Solveig 

Moin ja bei mir liegt keine Problem in meiner Nähe auf mein Handy funktioniert auch alles da hab ich auch kein Packetloss nur auf meiner Xbox 


  • September 23, 2025

@Zupie 

Okay, das hast Du so im Eingangspost nicht erwähnt. Was meinst Du damit, dass im Handy alles funktioniert? Denn das wäre meine erste Idee gewesen, nämlich die SIM ins Handy zu stecken, im Handy den APN auf netpublic und dann als Hotspot einrichten. Sollte es jetzt mit der Anmeldung bzw. mit CoD klappen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast bei der Portweiterleitung irgendetwas falsch gemacht oder nicht komplett fertig eingerichtet.
  2. Der Router ist defekt.

Frage also:

Welchen Router hast Du?

Hinweis:

Ein Handy als Hotspot sperrt keinerlei Ports, im Gegensatz zu einem Router!

;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@GTO63 Moin ich habe den O2 5G Homespot den  neusten


  • September 25, 2025

@Zupie 

Okay, damit sollte es bei der Einrichtung der Portfreigabe keine Probleme geben. Du hast geschrieben:

oder kann nicht mehr auf mein Game Pass zugreifen

Verstehe ich das richtig, dass es also mal bereits geklappt hat? Dann scheinst Du alles andere richtig gemacht zu haben und die Frage ist dann, ob die öffentliche IP noch funktioniert.

Öffne hierzu ein DOS/Terminal-Fenster und gib folgendes ein:

tracert -4 google.de

Erscheint bei einem der ersten Hops eine IP, die mit 10 beginnt, ist die öffentliche IP nicht mehr aktiv. Hier muss Deine IP dann reaktiviert werden.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 3, 2025

Hallo ​@Zupie ,

Wie sieht es inzwischen aus? Konntest du schon prüfen, ob die öffentliche IP auf deinem Router noch aktiv ist? GTO63 hat dir dazu ja eine Menge hilfreicher Tipps gegeben.

Wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können, lass es uns auf jeden Fall wissen 🙂

LG, Rebecca