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Warum O2
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Hallo, Ich habe den o2 Homespot, laut App Volle Netzabdeckung und bis zu 50 Mbit

Tatsächlich bin Ich derzeit froh wenn Ich mal die 1 Mbit überschreite, meistens habe Ich bessere Leistung über mein Handy (ebenfalls o2) an der Selben Stelle an der Ich den HomeSpot stehen habe... dadür habe Ich mir das Gerät nicht zugelegt...

Hallo @BenSan81

magst du einmal den “LTE / 3G Status” des Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Bei mir läuft der Homespot von o2 seit vielen Wochen oft gar nicht!!!

Das ist voll die Abzocke!!!

Er lief nur so lange bis die Kündigungszeit vorüber war - und seitdem erfreue ich mich sehr an den 3 gb meines Handyvertrags “Zuhause!”!!!

Weil mir - wenn überhaupt - 6 Kb/s schier zu wenig sind!!!

Selbst für den Post und den Aufbau der Seiten im Forum verbrachte ich nun gut 15 Minuten!!!

O2 shit do !!!

 

5G geht gar nicht mehr - eigenes WLAN-.PW vergeben auch nicht mehr…

… und Wlan-Netzwerk umbenennen schon gar nicht mehr!!!

Über Nacht waren auf einmal meine gesamten Einstellungen weg - meine Netzwerke - vergebene Passwörter…!!!

Und jedes Mal wenn ich mich nun aus dem Wlan-Netz auslogge - bzw. neu verbinde - muss ich das ellenlange Wlan-Passwort von der Box eingeben!

Und das absolut übelste - der Homespot reicht ohner zusätzlichen Repeater nicht mal ins gegenüberliegende Zimmer - und NEIN - ich habe keine Mauern aus Blei!!!


Bei mir läuft der Homespot von o2 seit vielen Wochen oft gar nicht!!!

@Netty & Tim 

Magst du einmal den “LTE /3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Er lief nur so lange bis die Kündigungszeit vorüber war - und seitdem erfreue ich mich sehr an den 3 gb meines Handyvertrags “Zuhause!”!!!

Weil mir - wenn überhaupt - 6 Kb/s schier zu wenig sind!!!

Ich frage lieber nach, welchen Homespot-Tarif hast du?

6 KB /s klingt schon fast nach Drosselung, nach Verbrauch des Inklusivvolumens. (falls es ein Tarif ist, der bei 100 GB gedrosselt wird)


UNLIMITED!

Dutzend Mal bei der O2 Technik und mit den Möchtegern-Gurus telefoniert!

Die haben nur ein grosses und teils freches Mundwerk und wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind - was sehr schnell passiert 🙂 - beenden sie ohne Ansage das Telefonat!!!.

Was ich davon halte - darf ich leider nicht schreiben!

 

Mit meinem Handyvertrag bin ich seit Jahren zufrieden - auch zu 75% mit dem Kundenservice dahinter!!!


UNLIMITED!

 

Schade das du nur einen Teil der Fragen beantwortest. Wenn du das Dutzend mal bei den Telefonaten so gehandhabt hast kann es schon sein das mal jemand auflegt - nicht schön aber wir sind alle nur Menschen.


XXXXXXXX

Ich hab nur Dein letztes Kommentar gelesen - jenes Du an eine andere Person abgegeben hast - NEGATIV - bestimmt bei vielen tausenden anderen Deiner Kommentare auch!

XXXXXXXX

Dass O2 Ihre Leute abzockt ist ja schon seit Jahren bekannt!

Beweisbar um ca. 2000 zu Beginn des “Flirt-” SMS-Chats, da hat O2 seine Kunden mit Angestellten Chatten lassen um für die teueren SMS Kasse zu machen - Sie aber im Glauben gelassen es stecke eine interessierte “kontaktsuchende” Frau dahinter!

 

Edit o2 Antje: Textpassagen mit Beleidigungen entfernt


Nein, es gibt Leute die dir helfen wollen.

 

Allerdings finde ich, ist deine Art ziemlich beleidigend, so dass dir hier wohl niemand helfen möchte. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dich für deine Beleidigung und deine Anschuldigung entschuldigst!


 Hallo @Netty & Tim,

 

den Großteil deiner letzten Antwort musste ich leider editieren.
Lies dir bitte nochmal unsere Netiquette durch, bevor wir hier weitermachen.
Auch wenn dein Ärger, aufgrund deiner Schilderung, verständlicherweise nachvollziehbar ist, bietet deine Tonalität leider keine Basis für einen konstruktiven Austausch.
Ich verstehe absolut, dass die Nerven in so einer Situation blank liegen können und ich bedaure, dass du mit der Hotline offenbar keine guten Erfahrungen gemacht hast.
Ein angemessener und respektvoller Umgangston ist jedoch weiterhin unerlässlich und die Voraussetzung für die Teilnahme in der o2 Community.
Beachte das bitte bei weiteren Antworten, ich würde dich nur ungerne bei einem weiteren Verstoß sperren müssen.
Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten und bezahlt werden, sind übrigens erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.

 

Vielleicht magst du ja auch noch die Frage von @Tom_  bezüglich des LTE / 3G Status des Homespots antworten, damit wir uns die von dir geschilderte Problematik genauer ansehen können.
​​​​​​

 

Gruß
Antje


 


Hallo @BenSan81

magst du einmal den “LTE / 3G Status” des Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :blush:

Tom

Hab Ich gemacht, hab auch den router auf werkseinstellungen zurück gesetzt ohne erfolg.. Die Internetverbindung (egal ob Homespot oder über Handy) ist derzeit absolut für die Katz.. mit unter 1Mbit geht halt mal nix... Und selbst wenn auf dem Handy mal besseres Internet verfügbar ist, gabe Ich beim Homespot keine Leistung.. zum Glück hab Ich n Unlimited Handyvertrag zm ggf das handy als Mobilen Hotspot zu nutzen ABER so war nicht der Plan als Ich mir den Homespot geholt habe


Hallo @BenSan81

magst du einmal den “LTE / 3G Status” des Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :blush:

Tom

 


gut, dein Homespot ist mit der eNodeB 32651 verbunden. Diese befindet sich in der “Carl-von-Ossietzky-Straße 164a, 09127 Chemnitz”, und bietet Band 1+3 an.

Der Homespot unterstützt leider nur Band 3, 7 und 20, und daher bist du wohl mit dem Smartphone meistens etwas schneller unterwegs.

 

Hast du Sichtkontakt zu der oben genannten Adresse? Und hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches (optimalerweise) in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

 

Bist du dann vielleicht etwas schneller unterwegs?

Falls nein, würde ich empfehlen das Problem über den Livecheck zu melden. (vollständige Adresse eintippen, wichtig!)

Und zum zweiten würde ich probieren, ob es besser ist, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu versetzen. Denn es kann sein, dass du mit UMTS etwas schneller unterwegs bist, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße :blush:
Tom


gut, dein Homespot ist mit der eNodeB 32651 verbunden. Diese befindet sich in der “Carl-von-Ossietzky-Straße 164a, 09127 Chemnitz”, und bietet Band 1+3 an.

Der Homespot unterstützt leider nur Band 3, 7 und 20, und daher bist du wohl mit dem Smartphone meistens etwas schneller unterwegs.

 

Hast du Sichtkontakt zu der oben genannten Adresse? Und hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches (optimalerweise) in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

 

Bist du dann vielleicht etwas schneller unterwegs?

Falls nein, würde ich empfehlen das Problem über den Livecheck zu melden. (vollständige Adresse eintippen, wichtig!)

Und zum zweiten würde ich probieren, ob es besser ist, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu versetzen. Denn es kann sein, dass du mit UMTS etwas schneller unterwegs bist, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße :blush:
Tom

Sichtkontakt nicht direkt.. Homespot steht am Fenster richtung Basisstation, hab ihn jetzt im 3G Modus, Schneller Ja (2-5Mbit) aber ständig bricht die verbindung ab, nichtmal o2TV kann ich nutzen ohne alle 2 Minuten erneut laden zu müssen mal vom Zocken ganz abgesehen.. zumal laut o2 Netzabdeckung ja bei mir mit dem Homespot LTE bis 50 Mbit möglich sein soll, ich bin da echt entäuscht was die Leistung angeht... und dan  gibt es ja scheinbar auch noch Probleme mit der Firmware des Routers wi auch noch keine Lösung vorhanden ist..

Ich habe selbst für o2 gearbeitet und stand immer hinter den Produkten und war überzeugt das o2 den richtigen Weg geht aber derzeit schwindet die überzeugung und Ich überlege ernsthaft den anbieter zu wechseln


gut, dein Homespot ist mit der eNodeB 32651 verbunden. Diese befindet sich in der “Carl-von-Ossietzky-Straße 164a, 09127 Chemnitz”, und bietet Band 1+3 an.

Der Homespot unterstützt leider nur Band 3, 7 und 20, und daher bist du wohl mit dem Smartphone meistens etwas schneller unterwegs.

 

Hast du Sichtkontakt zu der oben genannten Adresse? Und hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches (optimalerweise) in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

 

Bist du dann vielleicht etwas schneller unterwegs?

Falls nein, würde ich empfehlen das Problem über den Livecheck zu melden. (vollständige Adresse eintippen, wichtig!)

Und zum zweiten würde ich probieren, ob es besser ist, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu versetzen. Denn es kann sein, dass du mit UMTS etwas schneller unterwegs bist, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße :blush:
Tom

Sichtkontakt nicht direkt.. Homespot steht am Fenster richtung Basisstation, hab ihn jetzt im 3G Modus, Schneller Ja (2-5Mbit) aber ständig bricht die verbindung ab, nichtmal o2TV kann ich nutzen ohne alle 2 Minuten erneut laden zu müssen mal vom Zocken ganz abgesehen.. zumal laut o2 Netzabdeckung ja bei mir mit dem Homespot LTE bis 50 Mbit möglich sein soll, ich bin da echt entäuscht was die Leistung angeht... und dan  gibt es ja scheinbar auch noch Probleme mit der Firmware des Routers wi auch noch keine Lösung vorhanden ist..

Ich habe selbst für o2 gearbeitet und stand immer hinter den Produkten und war überzeugt das o2 den richtigen Weg geht aber derzeit schwindet die überzeugung und Ich überlege ernsthaft den anbieter zu wechseln

Hilft evtl. So ne Extra Antenne für den Homespot?

Wenn ja welche Empfehlung, Bitte nichts überteuertes


gut, dein Homespot ist mit der eNodeB 32651 verbunden. Diese befindet sich in der “Carl-von-Ossietzky-Straße 164a, 09127 Chemnitz”, und bietet Band 1+3 an.

Der Homespot unterstützt leider nur Band 3, 7 und 20, und daher bist du wohl mit dem Smartphone meistens etwas schneller unterwegs.

 

Hast du Sichtkontakt zu der oben genannten Adresse? Und hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches (optimalerweise) in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?

 

Bist du dann vielleicht etwas schneller unterwegs?

Falls nein, würde ich empfehlen das Problem über den Livecheck zu melden. (vollständige Adresse eintippen, wichtig!)

Und zum zweiten würde ich probieren, ob es besser ist, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu versetzen. Denn es kann sein, dass du mit UMTS etwas schneller unterwegs bist, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße :blush:
Tom

Sichtkontakt nicht direkt.. Homespot steht am Fenster richtung Basisstation, hab ihn jetzt im 3G Modus, Schneller Ja (2-5Mbit) aber ständig bricht die verbindung ab, nichtmal o2TV kann ich nutzen ohne alle 2 Minuten erneut laden zu müssen mal vom Zocken ganz abgesehen.. zumal laut o2 Netzabdeckung ja bei mir mit dem Homespot LTE bis 50 Mbit möglich sein soll, ich bin da echt entäuscht was die Leistung angeht... und dan  gibt es ja scheinbar auch noch Probleme mit der Firmware des Routers wi auch noch keine Lösung vorhanden ist..

Ich habe selbst für o2 gearbeitet und stand immer hinter den Produkten und war überzeugt das o2 den richtigen Weg geht aber derzeit schwindet die überzeugung und Ich überlege ernsthaft den anbieter zu wechseln

Hilft evtl. So ne Extra Antenne für den Homespot?

Wenn ja welche Empfehlung, Bitte nichts überteuertes

Aber mal von allem abgesehen sund die leistungsschwankungen hier im Netz die Hölle... i nerhalb von Minuten ändert sich das von 5+Mbit auf 400KBit... was zum.. das ist doch ned normal.. hat mal jemand die Station geprüft ob da irgendwas defekt ist oder irhendwelche Tiere suc da eingenistet haben... ich verzweifel echt langsam


Hallo @BenSan81,

konntest du bereits über unseren Live-Check prüfen ob eine Störung in deinem Adressbereich bekannt ist? Sollte dort angezeigt werden, dass alles ok ist, kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten. Passieren diese Einbrüche immer zur gleichen Zeit oder ist das völlig unabhängig davon?

Eine Empfehlung für eine separate Empfangsantenne, sofern dieses die Situation verbessert, kann ich an dieser Stelle leider nicht abgeben. Aber vielleicht hat @Tom_ dazu noch eine Idee? :slight_smile:

VG
Dennis


Ja hab Ich, angeblich keine Störung. Habe das unabhängig von der Uhrzeit mal mehr mal weniger... allerdings eben sehr häufig unter 1Mbit oder gerade knapp drüber.

Ist sehr ärgerlich dafür dann jeden Monat voll zu zahlen.  

Bin über jeden Tipp froh in Sachen Antenne 😅


Ja, man könnte es schon probieren, ob die Empfangswerte mit einer externen Antenne etwas besser werden.

 

Allerdings das wichtigste hierbei:

Hättest du denn die Möglichkeit, draußen irgendwo eine externe Antenne anzubringen? Hast du einen Balkon? Falls ja, werden die Empfangswerte+Downloadrate besser, wenn du den Homespot (bitte nur zum Testen und bitte kein Dauereinsatz :sweat_smile: ) auf dem Balkon auf einen Tisch stellst?


Hallo @BenSan81

 

konnte dir der Tipp von @Tom_ bzgl. der Antenne bereits weiterhelfen? 

 

Bislang haben wir noch keine Antwort auf die Fragen von @Tom_ erhalten. 

 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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