Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 HomeSpot öffentliche ip kein NAT Typ 2 mehr

  • October 18, 2020
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo O2,

seit einigen Tagen habe ich auf der PS4 keinen NAT Typ 2 mehr … könnt Ihr mal bitte prüfen ob die öffentliche IP noch aktiv ist ? 

Viele Grüße

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 22, 2020

Hallo @Trashman,

hattest du die öffentliche IPv4 hier im Forum von einem unserer Mods aktivieren lassen und bist dazu mit uns im Austausch via privater Nachricht gewesen? Mir geht es darum, dass ich aktuell keine Daten von dir vorliegen habe und wir entweder per PN weiterschreiben oder ich da nochmal nachschaue, ob ich deine Nachrichten finden kann.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Hallo Dennis, ich habe die IP über den Chat aktivieren lassen. Ich kann dir meine Daten gern per PN zukommen lassen. Mein o2 Vertrag ist leider nicht mit diesen Zugang hier verknüpft. 

Viele Grüße 

Lars


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 26, 2020

Hallo @Trashman,

wir schauen uns das gerne mal an. Bitte schicke uns dazu deine Mobilfunknummer und persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support. Melde dich hier einmal kurz zurück, wenn du deine Daten übermittelt hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Hallo Vivian, ich habe die Daten gerade per PN versendet. 

 

Viele Grüße 

Lars 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 28, 2020

Hallo @Trashman,

danke dir für deine Daten. :thumbsup_tone2:

Also die öffentliche IP-Adresse ist für deine Rufnummer nach wie vor aktiv. Funktioniert es denn inzwischen wieder?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Hallo Vivian, 

Leider funktioniert es noch immer nicht. Nat bleibt weiterhin auf Typ 3.

Apn im Router hab ich geprüft, dieser steht auf Netbublic. Es hat ja auch schon funktioniert.

Was kann ich sonst tun um das Problem zu beheben?

Viele Grüße 

Lars 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 2, 2020

Hallo @Trashman,

 

entschuldige, dass Du warten musstest. :relaxed: Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?:nerd:

Können wir Dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Hallo Bianca, 

leider hat sich noch nichts geändert. Der nat Typ ist weiterhin auf Typ 3. Den Router hab ich mehrfach neu gestartet und einmal zurück gesetzt. Hat nichts gebracht.

Viele Grüße 

Lars


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2020

Hallo @Trashman,

 

vielen Dank für für Deine Rückmeldung. :relaxed: Ich werde Deine öffentliche IP einmal deaktivieren und wieder neu aktivieren. :thumbsup_tone2:

Bitte probiere es danach dann noch einmal aus und melde Dich hier noch einmal. :white_check_mark:

 

Viele Grüße Bianca