Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot Nat 3 mit netpublic

  • September 16, 2021
  • 7 Antworten
  • 305 Aufrufe

 Hallo.

Da ich gerne mit meiner PS4 pro den o2 Homespot nutzen möchte habe ich Mal in den Einstellungen netpublic manuell eingetragen und unten ipv4 . Aber es zeigt mir immernoch den Typ Nat 3 an an der Konsole. Hab alle mehrfach neu gestartet. Hab auch Mal ipv4 und ipv6 getestet aber die Konsole zeigt immer Nat 3 an. Kann jemand helfen was ich ändern kann oder muss ? Würde gerne auf Nat 2 Kommen.

 

Danke Mfg Michi

Lösung von Michi7777

Würde gerne das mir jemand die ipv4 Freischaltung für einmalig 49.99 für mein Home-Spot macht damit ich mit der Ps4 Nat Typ 2 bekomme

7 Antworten

  • September 16, 2021

Hallo!

 

Du müsstest für einmalig 49,99 Euro eine öffentlich-dynamische IPv4 Adresse freischalten lassen.

Hast du das bereits?

Falls noch nicht und du bist mit den Kosten einverstanden, dann kannst du hier deine Zustimmung zu den Kosten geben und jemand von o2 wird es in den kommenden Tagen einrichten und dich hier informieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2021

Ich würde dem zustimmen wenn das benötigt wird um den Nat 2 Typ zu bekommen . Beantragt hatte ich noch nix. Dachte das geht auch so oder das es nach den letzten Monaten automatisch vll schon drin ist.


  • September 17, 2021

Ja, für NAT Type 2 benötigst du die Freigabe.

 

Die neuen Tarife haben mittlerweile IPv6, sind aber auf STRICT und können von außen nicht erreicht werden. Hier lässt sich der Typ auch nicht ändern.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2021

Danke. Dann warte ich bis jemand vom o2 Support hierantwortet


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2021

Ok reagiert niemand 🤷


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 21, 2021

Würde gerne das mir jemand die ipv4 Freischaltung für einmalig 49.99 für mein Home-Spot macht damit ich mit der Ps4 Nat Typ 2 bekomme


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2021

Hallo @Michi7777 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Aktuell haben wir sehr viele Anfragen. Deshalb dauert die Antwort hier etwas.

Entschuldige bitte. :hibiscus:

Wie ich sehe, hast du die Adresse bereits freischalten lassen.

Funktioniert alles ?

Danke @tearsbeforecrying für deine Hilfe.

Gruß, Solveig