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O2 homespot muss regelmäßig neu gestartet werden

  • July 1, 2021
  • 1 Antwort
  • 215 Aufrufe

wolf261
Besucher:in

Hallo O2 Team

Ich habe seit Mai ungefähr den homespot und bin soweit zufrieden, allerdings habe ich immer wieder das Problem, das entweder die Geschwindigkeit zu langsam ist oder es keine Verbindung ins Netz gibt, dann muss ich den homespot neu starten und es funktioniert alles wieder, ungefähr in einem Abstand von 24-36 Stunden. Woran kann es liegen bzw. wie können wir das abstellen, da es doch nervig ist, wenn ich es während des TV schauen machen muß.

 

Vielen Dank und Grüße

Wolfgang 

Lösung von o2_Lars

Hallo @wolf261,

das, was du beschreibst, sind ja zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Eine niedrige Geschwindigkeit kann viele unterschiedliche Ursachen haben, eventuell kommt es gerade zu einer stärkeren Auslastung der Funkzelle, so dass di Geschwindigkeit niedriger ist oder es gibt mehrere Geräte, die gerade parallel Daten übertragen, so dass die Geschwindigkeit pro Gerät im Heimnetz natürlich auch sinkt.

Eventuell befindet sich der Homespot auch an einem Standort zwischen zwei Antennen, so dass es, je nachdem, wo der Homespot eingewählt ist, zu Unterschieden kommt.

Hast du da einmal mit deiner Anschrift bei unserer Netzabdeckung geschaut, ob das eventuell der Fall sein kann? 

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 14, 2021

Hallo @wolf261,

das, was du beschreibst, sind ja zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Eine niedrige Geschwindigkeit kann viele unterschiedliche Ursachen haben, eventuell kommt es gerade zu einer stärkeren Auslastung der Funkzelle, so dass di Geschwindigkeit niedriger ist oder es gibt mehrere Geräte, die gerade parallel Daten übertragen, so dass die Geschwindigkeit pro Gerät im Heimnetz natürlich auch sinkt.

Eventuell befindet sich der Homespot auch an einem Standort zwischen zwei Antennen, so dass es, je nachdem, wo der Homespot eingewählt ist, zu Unterschieden kommt.

Hast du da einmal mit deiner Anschrift bei unserer Netzabdeckung geschaut, ob das eventuell der Fall sein kann? 

Gruß,

Lars