Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot mit Repeater 2400 verbinden

  • December 27, 2023
  • 5 Antworten
  • 682 Aufrufe

Hallo zusammen, wir sind hier am verzweifeln.

Wir versuchen vergeblich den Repeater 2400 Fritzbox mit dem Router von O2 zu verbinden.

Unser Sohn hat sein Zimmer im Dachgeschoss, somit nicht ausreichend genau empfang um fern zu schauen oder zu spielen. Haben es auch schon über Lan versucht zu verbinden. Leider erfolglos.

Wir finden den Repeater auf der Seite von Fritz.repeater können soweit auch alles einstellen. Bis es dann zum verbinden mit den Router geht. 

Wir können unseren nicht auswählen er ist immer hellgrau hinterlegt. Alle andern Netze in der Umgebung werden gefunden und könnte ich sogar anwählen. 

Machen wir was falsch? Ich hänge mal ein Bild an. 

Vielleicht kann uns jemand helfen und das Drama hat ein Ende 

VG

Edit o2_Sven 28.12.2023/11:38: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

5 Antworten

schluej
Legende
  • December 27, 2023

Moin,

hier mal gelesen?:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Ja das habe ich bereits alles gelesen. 

Mein Mann hat es jetzt nur hinbekommen, indem er das LAN Kabel an den Repeater angeschlossen hat. 

Aber das ist ja keine Lösung da das lan Kabel jetzt quer im Wohnzimmer liegt 🫣

Echt Ärgerlich 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 11, 2024

Hallo @BettiB. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wo hast du den Repeater gekauft ? 
Bekommst du eventuell dort Hilfe ? 
Wir haben keine Geräte hier, um es austesten zu können. 
Gruß, Solveig 
 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 11, 2024

Genereller Tipp - zumindest bei der Erstinstallation NIe Nie Nie einen komplizierten APN-Namen mit Sonderzeichen wählen und auch beim Passwort aufpassen. Nehmt einfach so was wie “HomeWLAN” o.ä.. Wenn alles geht, dann meinetwegen auch kryptische APN-Namen probieren.

Manche Router würden bei dem WLAN-Namen in einen Loop mit Restarts gehen. 😉

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hallo @BettiB.,

wie sieht es denn inzwischen aus? Hat der Tipp von @Klaus_VoIP mit der Änderung des WLAN-Namens geholfen?

Ich würde mich freuen, wenn du uns dazu noch einmal ein Feedback geben kannst.

Viele Grüße

Giulia