Hallo,
wir haben seit circa gut einem Monat einen o2 Homespot Zuhause, da DSL leider für einen bestimmten Zeitraum dank der Telekom nicht verfügbar war. Durch den Chat von o2 wurde mir aber zu o2 Homespot geraten da in meiner Region LTE besonders stabil und schnell verfügbar sein “sollte”.
Nun nach gut einem Monat des erproben kann ich bestätigen, dass dies absolut nicht so ist. Der Homespot ist inzwischen einmal komplett durch die ganze Immobilie gewandert und hatte jede Ecke und Fenster ausprobiert. Die Werte die, die Mobilfunkeinheit des Homespots wiedergibt, sind auch absolut im Rahmen - es muss also an der Station(Mobilfunkmast) liegen.
(Bitte seht von den Standard Homespot antworten ab, technisch ist das ganze ordentlich überprüft)
Der o2 Support nimmt jedes Mal nur eine “Störungsmeldung” auf die uns leider nicht weiterbringt.
Nun habe ich ein Produkt was mir nicht mehr als 5-7 Mbps bringt trotz der versprochenen min. 30 Mbps und sehr unstabil ist.
Habt ihr eine Idee, an wen ich mich da bei o2 melden muss, um ggf. mal was zu erreichen? Mir käme so etwas eine Umstellung zu DSL in den Sinn. Ich bin langsam soweit das Ganze an meinen Anwalt weiterzugeben und prüfen zu lassen, wenn o2 sich keinerlei Mühe gibt.
Grüße ans Forum,
Tom