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Gelöst

O2 Homespot mangelhaftes Internet


Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach dem Kauf meines O2 Homepot unlimited Vertrages muss ich jetzt nach 4 Stunden Benutzung sagen:

DAS INTERNET IST MANGELHAFT.

Nur LTE: Max 1.1 mbit im download ( Habe mir den Homespot als Ersatz zu meiner Uni Leitung geholt, die mir 1.3-5 mbits durchgehend gibt) → ERBÄRMLICHER INTERNETSPEED

LTE/3g : Max 970 kbits im download ( WTF)

nur 3g: Max 2.5 mbit ( WHAT THE FUCK IS THIS? 3g ist doppelt so schnell wie LTE?!?!?!?

Fazit : Mangelhafte Internetversorgung und dazu noch unrealistische Angaben von dem Anbieter. Also dies könnte man auch mit Betrug gleichstellen. Falls ich im download nicht mindestens 10-20 mbit bekomme will ich diesen Betrugsvertrag sofort kündigen!

Ich melde mich hier, da ich hoffe, dass mir weitergeholfen wird. Man kann nicht mit gutem Gewissen behaupten, dies sei ein gerechter Preis für dieses Drecksverbindung. Ich hoffe wir kommen zu einem guten Ergebnis.

Hier noch der LTE/3G Status

 

Anbieter   o2 - de    3G(UMTS)    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSCP:  -77 dBm
ECIO: -9 dB
RSSI: -68 dBm
PSC: 108
Cell ID: 10928
LAC: 44711
UARFCN: 10738

 

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -68 dBm
RSRQ: -10 dB
RSSI: -38 dBm
PCI: 72
Cell-ID: 18157569
TAC: 47322
EARFCN: 6200

Hallo,

dein Homespot ist mit der Station “Eichendorffring 28 35394 Gießen” verbunden. Laut dem Livecheck gibt es hier gerade eine Netzstörung/ Überlastung:

 

 

Alles wichtige zur Kündigung kannst du hier nachlesen:

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

 

Falls du deinen Homespot über Telefon bestellt hast, würde ich persönlich allerdings den Vertrag eher widerrufen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Dies ist keine Hilfe, da sie mir sagen,dass ..

 

1. Es daran liegen kann, dass zu viele Verbunden sind ( also sagen sie mir einfach damit PECH, wir haben geringe Kapazitäten in ihrer Umgebung und damit müssen sie nun halt leben)

2.Netzstörung ( Hoffe, dass es daran liegt, da darüber keine Info gegegeben wird und weiterhin wird nicht erklärt wann das problem gelöst wird, da z.b. durch annahme 1 man halt PECH hat.

Letze Frage: Wie lange dauert es, bis es bearbeitet wird? Kann mir nicht vorstellen, dass dies seit neuem so ist. 


ich weiß nicht ob dir das bewusst ist:

Du befindest dich hier in einen Kundenforum (auch ich bin Kunde). Einen Mitarbeiter von o2 erkennst du hier am “o2” im Namen.

 

Ich denke ich würde mich lieber aus diesen Thread verabschieden. Warte einfach hier bis sich ein Mod meldet. (das kann eine Woche dauern)


Weiterhin bricht die Verbindung(3g) mehrmals ab ( springt von 2.5 mb auf 43 kbits im download ) ,bei LTE ist die Verbindung konstant , aber fällt ebenfalls von max 1.8mb bis zu mind 500kbits  Hoffe, ein Mod kommt und schnell antwortet, danke für die versuchte Hilfe Tom

 

Edit:

Downloade COD Warzone (90gb) über die Nacht und werde den Downloadspeed beobachten, um ggf eine Überlastung durch zu viele Nutzer auszuschließen 


Download Speed max 4.7 mbit → Immernoch zu langsam → Überlastungsproblem nicht vorhanden, da nur ein Unterschied von 3.5 mbits am Ende ankommt.Dazu gibt es immer wieder kleine Verbindungsprobleme ( LTE 3-5 Sekunden verzögerungen und 3g bricht der Speed komplett ein bis zu 30 kbits (8 mal geschehen und ich will 3g schon nicht mehr einschalten)). Hohe warscheinlichkeit, dass ein Problem  mit dem Sendemast vorliegt , Falls dies nicht vorliegt drosselt O2 meine Leitung, denn um 3:36 morgens sollte ich in der Lage sein mit mindestens 10-20 mbits zu downloaden, jedoch bleibt es bei 4.2-4.7 mbits. Es wird nicht einmal ein viertel des angeworbenen Downloadspeeds erreicht. Echt eine Schande O2.


Vor 20 min bin ich aufgewacht und auf einmal funktioniert mein passwort zum konfigurieren des Homespots nicht mehr, weiterhin verbindet er sich nicht mehr mit dem internet. Weiß gerade wirklich nicht weiter hab einen reset durchgeführt, ausgeschaltet und angeschaltet aber leider vergebens. Richtig enttäuschend

Edit:

 Bin seit 40 min dran die Verbindung wieder her zu stellen. Leider gelingt das mir nicht. Der Router lässt sich nicht verbinden mit dem Internet : konfigurationsseite wird nicht angezeigt und die 2.4 ghz, 5 ghz, telefon und internet sind kontinuierlich blau leuchtend während die LTE Leuchte hellblau durchgehend leuchtet. Werde es nochmal in einer Stunde probieren, dies ist INAKZEPTABEL O2. ES FUNKTIONIERT AUF EINMAL NICHT MEHR

Habe keine ahnung was hier los ist. KÜMMERT EUCH DARUM


Es funktioniert weiterhin nicht. Habe bei der Seite unter o2.spot mehrmals das Passwort falsch eingegeben, obwohl das was ich eingegeben habe 1:1 dem Passwort des Routers auf der unterseite des Gerätes entsprach. Weiß gerade nicht weiter. zum Glück habe ich gerade noch meine Uni Verbindung. denn sonst würde ich hier ohne Internet verweilen müssen.

Dazu kommt zuletzt noch die beste Nachricht: Nach einer Problembehandlung meines Netzwerkes wird mir folgende Nachricht gezeigt : Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert. Also verweigert der O2 Router auf einmal die Verbindung.


18;12: Es funktioniert nicht! Ich habe dieses Gerät lediglich eine Nacht lang benutzt und es funktioniert schon am nächsten Morgen nicht mehr? 


Junge, WIE WÄR'S MAL WENN du deine Ausdrucksweise hier wie jeder normale Mensch anpasst??

Nur rumschreien und Leute beleidigen, denkst dann hat hier jemand Lust dir zu helfen?

Technische Probleme gibt's nunmal, leb damit! 

Oderd denkstdu O2 schickt jetzt das Kunden SWAT Team los, die mit dem Heli zu deinem Funkmast fliegen und ihn reparieren? Noch n Kaffee und süßes Stückchen dazu?

 

 Mann, benimm dich oder kündige, so einen wie dich will kein Mensch als Kunden haben, so wichtig sind deine 2,50€ dann auch net.


Benutze Drecksfinger um einen Dreckswideruf zu verfassen und sende das Drecksteil zum Drecksladen zurück.

 


Quarantäne, Woche zwei, die Nerven liegen blank…

@Bushidostyle und @Denner: So angespannt die Sitation aktuell auch sein mag, hier in unserer Community legen wir auch weiterhin einen Wert auf einen vernünftigen Ton untereinander. :blush:

Ich denke, unsere Netiquette ist da ziemlich eindeutig. Auch, wenn der Threadersteller einen durchaus rauhen Ton gefahren hat, steht es jedem frei, so etwas einfach zu ignorieren und nicht darauf einzugehen.

Gruß,

Lars

 


Hallo @langsamesInternetCantDo und willklommen hier in der Community :-)

Tut mir leid, dass DU so unschöne Erfahrungen mit dem o2 Homespot gemacht hast. Der Hinweis von @Tom_ (der übrigens auch “nur” ein Kunde ist wie Du) hat Dir da hinsichtlich der vorliegenden Einschänkung ja schon die sehr wahrscheinliche Ursache mitgeteilt.

Wenn eine Einschränkung bekannt ist, wird diese natürlich so schnell wie möglich behoben. Je nachdem, was die Ursache ist, kann dies mehr oder weniger schnell geschehen.

Letztendlich bleibt Dir natürlich auch der schon angesprochene Weg des Widerrufs. Bei Abschluss am Telefon oder Online hast DU entsprechende Widerrufsbelehrungen erhalten, dort ist auch beschrieben, wie Du vorgehen kannst, sofern Du diese Möglichkeit nutzen möchtest.

Gerade in der aktuellen Situation ist ein stabiles Internet mit vernünftiger GEschwindigkeiot natürlich wichtig, sofern Du keinen Widerruf nutzen möchtest, kann ich auch hier nur um Geduld bitten. Sobald eine Einscxhränkung bekannt ist, sind alle erforderlichen Schritte für die Behjebung bereits eingeleitet.

Das ist jetzt sicherlich nicht die Antwort, die Du hören möchtest, in diesem Fall aber letztendlich die einzige, die wir Dir hier geben können.

Gruß,

Lars


Hab beim Kundenservice angerufen, hat sich geklärt.  Auf die Kommentare der  Anderen gehe ich nicht ein. Danke für die Antwort Lars

 

Edit o2_Lars: Provokationen entfernt. Auch für Dich: Schau gerne in unsere Netiquette!


 

Ich denke, unsere Netiquette ist da ziemlich eindeutig. Auch, wenn der Threadersteller einen durchaus rauhen Ton gefahren hat, steht es jedem frei, so etwas einfach zu ignorieren und nicht darauf einzugehen.

 

Lars

 

Ich halte es nach dem Kommunikationsstil, wie es reinschallt, soll es rausschallen. 


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