Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot M - Langsame Internetverbindung, mögliche Drosselung?



Kompletten Beitrag anzeigen

116 Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Habe mal wieder nur 50mbits Download statt den 100.

Mfg Kevin

Hallo @Kevin190400 ,

es sollte jetzt wieder funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@o2_Sven Bei mir bitte auch einmal das Daten Volumen ersetzen. Ist bei mir auch nur noch auf 50 Mbit, siehe Screen. Danke 

Hallo @natty_nils ,

ist bei deinem Vertrag auch angestoßen und sollte dann gleich greifen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Kann ich bestätigen. Wieder volle Bandbreite. Danke 

Hallo @natty_nils ,

danke für die Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert leider das Internet auch nicht mehr mit voller Geschwindigkeit, sondern es wurde gedrosselt auf 1-2mbit. Der Upload ist bei ca. 15 mbit. Kann für mich auch ein Reset durchgeführt werden? Vielen Dank.

Hallo @W178,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Ich bedaure, dass du Einschränkungen im Netz bemerkst. Besteht die Situation nach wie vor noch oder hat es sich inzwischen geändert?

Hast du deine Anschrift schon einmal im Live-Check eingegeben und dazu überprüft? Bei Bedarf kannst du dort auch eine Störungsmeldung aufgeben.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

An die O2 Mitarbeiter,
 

Hallo,

seit knapp ein paar Wochen kommen bei mir nur noch 50 Mbit an (siehe Screen). Davor hatte ich ein paar Monate Ruhe mit den Störungen (siehe Verlauf dieses Threads). Könnten sie bitte nochmal einen Reset des Datenvolumens durchführen? 

Bei Störungsmeldung konnte nichts festgestellt werden. 

 

Hallo @natty_nils ,

eine allgemeine Störung liegt nicht vor. 

Auch dein Datenvolumen ist nicht verbraucht. Deshalb würde eine Rücksetzung nichts nützen. 

Ist denn dein Handy auch eingeschränkt ? 

Hast du den Homespot einmal neu gestartet ?

Gruß, Solveig  

 

Benutzerebene 1

Hallo, da mein Datenvolumen unbegrenzt ist, kann es nicht verbraucht werden. Haben hier im Thread aber bereits mehrfach festgestellt, dass trotzdem ein Reset das Problem  in der Vergangenheit gelöst hat. Was bei mir jetzt aber konkret anders ist: Mein allgemeiner LTE Empfang entspricht ebenfalls nur 50-60 Mbit. Das wird vermutlich ausschlaggebend  sein. Hatte nämlich die letzten Jahre immer eine Verbindung zwischen min 50 bis 140 Mbit. 

Benutzerebene 1

Erste Bild ist LTE aktuell bei mir. Zweites wie es vor ca 2 Monaten standardmäßig war.

Hallo @natty_nils ,

mit 

Mein allgemeiner LTE Empfang

meinst du, dass du am Handy genauso eingeschränkt bist ? 

Ich habe nochmal eine Meldung an die Technik  aufgenommen und deine Geschwindigkeiten mit angegeben. 

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

@o2_Solveig ja genau. Das normale Handy LTE ist auch nur noch bei knapp 50 Mbit, oft auch drunter. Wie oben im zweiten Bild war das regulär  knapp 100mbit schneller. 

Hallo da bin ich wieder :)

Ich hab leider wieder das Problem schon wieder 50 mbit/s.

Ich weiß echt nicht mehr was mach machen kann.

Danke für die Hilfe :)

Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Habe mal wieder nur 50mbits Download statt den 100.

Mfg Kevin

Leider schon seit 4 Monaten, und es tut sich nichts. Gäbe es vielleicht eine Kostengleiche Möglichkeit?

Deine Antwort