Skip to main content

Ich habe eine Frage bezüglich Internet&Festnetz und einem O2 Homespot Router. In meinem Tarif steht, dass ich sowohl 4G(LTE) als auch 5G Netze nutzen kann. Jetzt habe ich zuhause einen o2 Homespot 2 LTE Router und der Internetverbindung durch 4G ist sehr schlecht und kaum nutzbar.
Gibt es Möglichkeit einen 5G Router tauschen oder ggf. nachbestellen?

Bei einem Mietgerät kannst Du auf die Miete eines 5G-Gerätes umstellen.
Vorher aber Netzabdeckung prüfen. Es ist ja nicht gesagt, das 5G besser ausgebaut ist als 4G.


Habe ich schon selber probiert. Sim-Karte in meinem Handy funktioniert einwandfrei mit 5G, was leider Router nicht machen kann. Netzabdeckung von 5G ist gut neben meinem Haus.


Hallo @BohdanSamishchenko,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ein Wechsel auf einen anderen Router ist bei unseren Mietgeräten jederzeit möglich.

Bitte beachte die Kosten, die dafür anfallen: die monatliche Miete würde sich auf 7,99 EUR erhöhen, weiterhin fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis in Höhe von 49,99 EUR an, sowie Versandkosten in Höhe von 9,99 EUR.

Ich habe mir auch einmal das Netz an deiner Nutzungsadresse angeschaut, aktuell ist das 5G-Netz dort nicht perfekt ausgebaut, so dass es innerhalb von Gebäuden zu Einschränkungen kommen kann:

Es ist also nicht gesichert, dass du mit dem 5G-Router dann eine bessere Versorgung hast, da er ggf. auf nur das LTE-Netz zugreift, weil dies eine bessere Abdeckung bietet.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du trotzdem wechseln möchtest.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für die Antwort! Bleibe ich dann wie es jetzt läuft.


Hallo @BohdanSamishchenko,

es freut mich, wenn ich helfen konnte 🙂

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort