Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot (LTE) keine eingehende Telefonate über Festnetz

  • July 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hi,

 

ich habe heute meinen neuen o2 Homespot 2 (LTE) eingerichtet.

Internet funktioniert ohne Probleme.

Ausgehende Telefonate sind über Festnetz ebenfalls kein Problem.

Nur wenn ich versuche die neue Festnetz Nummer anzurufen erhalte ich die Fehlermeldung/ Ansage “Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt“.

Woran könnte dies liegen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

4 Antworten

o2_Manga
  • July 12, 2025

Hallo ​@alexm42 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier einbringst. 🙂

Du nutzt die ganze Rufnummer, wenn du diese anwählst oder hast du die Ortsvorwahl vergessen? Auf welche drei Ziffern endet denn die dir vorliegende Nummer, damit wir mal vergleichen können?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Hi,

habe mit der Vorwahl angerufen und auch mit +49 (ohne 0) versucht. 
 

Die letzten drei Nummern der Festnetznummer lauten 140. 

Grüße Alex


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@alexm42,

wir haben es einmal getestet, bei Anruf auf der Festnetznummer kommt ein Freizeichen. Damit wir die ganze Rufnummer einmal abgleichen können, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@alexm42,

konntest du es inzwischen noch einmal testen und funktionieren die Anrufe auf der Festnetznummer jetzt?

Sonst schicke mir gerne einmal die komplette Rufnummer per PN.

Viele Grüße

Giulia