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o2 Homespot LTE blinkt rot, keine Verbindung

  • February 23, 2022
  • 14 Antworten
  • 16683 Aufrufe

Hallo, ich nutze seit 2 Tagen meinen o2 Homespot2 Router. 
Seit heute Morgen habe ich jedoch keine Verbindung mehr. 
Die WLAN LED leuchtet blau, die LTE Led blinkt rot und alle anderen LED’s sind ausgeschaltet. 
Wenn ich mich auf der o2.spot Seite anmelde, zeigt er mir eine gute Signalstärke an, jedoch zeigt er mir einen traurigen Smiley an. 
Ich habe den Router bereits neu gestartet und resetet. Laut Netzkarte liegen für die PLZ 24635 keine Störungen vor. Woran könnte es liegen & wie bringe ich ihn wieder zum laufen? 

14 Antworten

  • February 23, 2022

Hallo @celine.wxr und willkommen an Bord.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? ;)

Du musst die PIN eingeben. Dann noch die PIN-Abfrage deaktivieren und „Bestätigen“ klicken, sonst grüßt täglich das Murmeltier…

Gruß

Joachim


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  • February 23, 2022

Hallo @celine.wxr und willkommen an Bord.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? ;)

Du musst die PIN eingeben. Dann noch die PIN-Abfrage deaktivieren und „Bestätigen“ klicken, sonst grüßt täglich das Murmeltier…

Gruß

Joachim

Die Bedienungsanleitung sagt, dass anhand der LEDs keine Internetverbindung besteht. Ich probiere dir SIM jetzt nochmal in meinem Handy aus, ansonsten weiß ich nicht weiter. 


  • February 23, 2022

Die Bedienungsanleitung sagt, dass anhand der LEDs keine Internetverbindung besteht. Ich probiere dir SIM jetzt nochmal in meinem Handy aus, ansonsten weiß ich nicht weiter. 

Wenn Du die SIM schon im Handy hast, dann deaktiviere damit die PIN-Abfrage, dann sollte es gehen.


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  • February 23, 2022

Die Bedienungsanleitung sagt, dass anhand der LEDs keine Internetverbindung besteht. Ich probiere dir SIM jetzt nochmal in meinem Handy aus, ansonsten weiß ich nicht weiter. 

Wenn Du die SIM schon im Handy hast, dann deaktiviere damit die PIN-Abfrage, dann sollte es gehen.

Ok ich probiere es gleich mal aus 


  • February 23, 2022

Ich sehe gerade, Du hast den Homespot 2. Der fragt von sich aus nach der PIN, wenn Du Dich per o2.spot einloggst. Wenn das bei Dir NICHT der Fall war/ist, dann hinkt es anders wo.


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  • February 23, 2022

Ich sehe gerade, Du hast den Homespot 2. Der fragt von sich aus nach der PIN, wenn Du Dich per O2 einloggst. Wenn das bei Dir NICHT der Fall war/ist, dann hinkt es anders wo.

Ich hab mich mehrmals eingeloggt und werde tatsächlich nicht nach der PIN gefragt, durchlaufe gerade einmal die o2 my service app, mal schauen was dir sagt.


  • February 23, 2022

Okay, dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder die SIM ist defekt, oder der Router.

Gehen wir alles noch mal von Anfang an durch. Router ist resetet(t). Router wird eingeschaltet. Es blinken alle LEDs und dann blinkt die Internet LED für etwa 90 Sekunden in blau. Ist die Zeit um und die PIN-Abfrage ist nicht deaktiviert, dann blinkt die Internet LED rot und NUR die Internet LED. Loggt man sich via o2.spot im Browser ins Menu ein, wird man nach der PIN gefragt und die Option „PIN-Abfrage deaktivieren“ wird eingeblendet.

(Blauer Hintergrund beim Schiebeschalter) „Speichern“ klicken und das war es.

Wenn die SIM im Handy funktioniert mit Internetempfang, dann hat der Router einen weg. Andersrum eben die SIM.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Okay, dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder die SIM ist defekt, oder der Router.

Gehen wir alles noch mal von Anfang an durch. Router ist resetet(t). Router wird eingeschaltet. Es blinken alle LEDs und dann blinkt die Internet LED für etwa 90 Sekunden in blau. Ist die Zeit um und die PIN-Abfrage ist nicht deaktiviert, dann blinkt die Internet LED rot und NUR die Internet LED. Loggt man sich via o2.spot im Browser ins Menu ein, wird man nach der PIN gefragt und die Option „PIN-Abfrage deaktivieren“ wird eingeblendet.

(Blauer Hintergrund beim Schiebeschalter) „Speichern“ klicken und das war es.

Wenn die SIM im Handy funktioniert mit Internetempfang, dann hat der Router einen weg. Andersrum eben die SIM.

 

Ich habe gerade mit o2 telefoniert, wo mir gesagt wurde das die SIM deaktiviert worden ist. 
Meine SIM Karte wurde jetzt wieder zur Aktivierung freigegeben, jetzt heißt es abwarten 


  • February 23, 2022

Ich habe gerade mit o2 telefoniert, wo mir gesagt wurde das die SIM deaktiviert worden ist. 
Meine SIM Karte wurde jetzt wieder zur Aktivierung freigegeben, jetzt heißt es abwarten 

Jetzt siehst Du mich bass erstaunt. o_O Das kann dauern und dann Router neu starten.Alles andere geht mir nüscht an. ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Ich habe gerade mit o2 telefoniert, wo mir gesagt wurde das die SIM deaktiviert worden ist. 
Meine SIM Karte wurde jetzt wieder zur Aktivierung freigegeben, jetzt heißt es abwarten 

Jetzt siehst Du mich bass erstaunt. o_O Das kann dauern und dann Router neu starten.Alles andere geht mir nüscht an. ;)

bin mal gespannt wie lange es dauert. 
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt & dort stand überall, dass man eine deaktivierte SIM nicht wieder aktivieren kann. Stimmt das denn? Der Mann am Telefon meinte, dass er einen aktivierungs Antrag gestellt hat. Jetzt Zweifel ich ein wenig daran, dass sie in den nächsten 48h wieder aktiviert wird, weil es laut Internet nicht möglich sein kann. 


  • February 23, 2022

bin mal gespannt wie lange es dauert. 
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt & dort stand überall, dass man eine deaktivierte SIM nicht wieder aktivieren kann. Stimmt das denn?

NEIN! Gerade bei Prepaid-SIMs kommt es häufig vor, dass sie deaktiviert werden. Hauptursache ist je nach Anbieter, dass sie über eine bestimmte Dauer nicht mit Guthaben aufgeladen wurden. Man kann sie jederzeit wieder reaktivieren!

Und bitte, solltest Du demnächst einen Arzttermin haben, dann lass die Finger weg von Dr. Google! ;)

Da Du keine Prepaid-SIM hast, liegt da wohl ein anderer Grund hinter, aber wie gesagt, geht mir nüscht an!

Immer wieder mal Router neu starten und testen. Sollte es nach 48 Stunden immer noch nicht gehen, melde Dich wieder hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

bin mal gespannt wie lange es dauert. 
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt & dort stand überall, dass man eine deaktivierte SIM nicht wieder aktivieren kann. Stimmt das denn?

NEIN! Gerade bei Prepaid-SIMs kommt es häufig vor, dass sie deaktiviert werden. Hauptursache ist je nach Anbieter, dass sie über eine bestimmte Dauer nicht mit Guthaben aufgeladen wurden. Man kann sie jederzeit wieder reaktivieren!

Und bitte, solltest Du demnächst einen Arzttermin haben, dann lass die Finger weg von Dr. Google! ;)

Da Du keine Prepaid-SIM hast, liegt da wohl ein anderer Grund hinter, aber wie gesagt, geht mir nüscht an!

Immer wieder mal Router neu starten und testen. Sollte es nach 48 Stunden immer noch nicht gehen, melde Dich wieder hier.

okay Dankeschön für die schnelle antwort


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @celine.wxr,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass du hier so schnell Hilfestellung von @JoachimK. erhalten hast! :thumbsup_tone2:

Wie schaut es denn inzwischen mit deiner SIM-Karte aus?

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Hallo @celine.wxr,

du hast dich bisher noch nicht wieder gemeldet, dann klappt es mit deiner SIM-Karte wieder?

Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - da geht es z. B. um Fellnasen, Film & Serien, Essen und Fußball. :blush:

Viele Grüße

Vivian