Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot LTE baut keine Inter

  • September 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 708 Aufrufe

Hallo, 

Bei meinem Router blinkt seit ein paar Tagen die Lampe bei LTE rot und kann keine Internetverbindung mehr aufbauen. Laut Oberfläche findet er angeblich kein Netz bei uns. 
 

Die W-Lan Verbindung war noch nie sonderlich gut aber fürs Homeoffice hats gereicht. 
Am Dienstag konnte er gar keine Verbindung mehr aufbauen und gestern gings dann wieder kurz. Heute ist wieder ein Totalausfall und lässt sich auch nicht mehr verbinden. 
 

Beim Kauf hat man mir versichert dass ich die 50mbits scho zusammenbekomme, beim speedtest allerdings bekomme ich max 5mbits zustande. Billig ist der Homespot nun auch nicht. 
 

ich habe schon alles versucht die Verbindung wieder herzustellen, leider Fehlanzeige 
 

Kann mir hier jemand von der Community helfen? 

Lösung von Makrame

Hallo @o2_Giulia 
ich habe bereits mit einem Mitarbeiter von o2 gesprochen, welcher mir mitteilte, dass eine Störung im Mobilfunknetz besteht. Laut Update von letzter Woche konnte die Störung noch nicht behoben werden. 
Eine Störungsmeldung wurde bereits im Zuge meines Anrufes aufgegeben. 

9 Antworten

  • September 8, 2022

Billig ist der Homespot nun auch nicht.

Hallo @Makrame und willkommen an Bo(a)rd.

Wenn der Homespot nicht billig ist, gehe ich davon aus, dass Du einen Homespot 5G-Router hast, oder? Da müsstest Du bitte etwas genauer werden.

Hast Du ansonsten die SIM mal in einem Handy testen können? Der Test dient dazu festzustellen, ob evtl. die SIM defekt ist oder der Router. ( → Handy als Hotspot einrichten)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

 

Billig ist der Homespot nun auch nicht.

Hallo @Makrame und willkommen an Bo(a)rd.

Wenn der Homespot nicht billig ist, gehe ich davon aus, dass Du einen Homespot 5G-Router hast, oder? Da müsstest Du bitte etwas genauer werden.

Hast Du ansonsten die SIM mal in einem Handy testen können? Der Test dient dazu festzustellen, ob evtl. die SIM defekt ist oder der Router. ( → Handy als Hotspot einrichten)

@Nachtschwester Ingeborg

Ich habe den 4G/LTE Router. 
Ja in einem Handy funktioniert die SIM Karte. 

Habe auch schon gelesen, dass man geraten hat auf der Oberfläche des Routers LTE auszuschalten und auf 3G zu wechseln, nur leider habe ich das auf der Oberfläche meines Routers noch nicht gefunden. 


  • Stammgast
  • September 8, 2022

@Makrame du weisst aber schon, dass 3G nicht mehr in Betrieb ist?

home.spot war die Adresse, iirc;

f. IP-Adressen nehme ich f. Windows Advanced IP Scanner oder f. Andoird Fing

Ich wuerde ggf. den Router auf Werkseinstellungen zuruecksetzen oder dann auch mal eine T oder VF-Karte austesten


  • September 9, 2022

@Makrame,

ist die SIM-Pinabfrage auch deaktiviert? Falls ja, kann man von einem Defekt des Routers ausgehen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 14, 2022

Hallo @Makrame ,

Willkommen in der Community. 

Wenn die Simkarte in einem Handy funktioniert, dann liegt es 
aller Wahrscheinlichkeit nach, schon mal nicht an dieser. 😉

Hast du den Router, wie von knastli geraten, schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Wie sieht es mit der Pinabfrage aus?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2022

Ja habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nichts gebracht. 
mittlerweile findet die Sim-Karte auch kein LTE mehr, wenn sie im Handy steckt.

Der Router baut auch keine Verbindung mehr auf, habe ihn auch schon an verschiedenen Plätzen am Fenster gestellt. 
 

Ich werde es am Montag bei der Hotline von o2 versuchen, vielleicht können mir die weiterhelfen. Ansonsten werde ich das W-Lan wieder kündigen müssen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 4, 2022

Hallo @Makrame,

wenn auch die SIM-Karte im Handy keinen Empfang bekommt, liegt möglicherweise eine Störung des Mobilfunknetzes in deiner Umgebung vor. Du kannst direkt über unseren Live-Check prüfen, ob an deiner Adresse Einschränkungen gemeldet sind und ggf. eine Störungsmeldung über den Feedback-Button abgeben.

Konnten dir die Mitarbeiter hierzu bereits weiterhelfen?

Lass uns gerne wissen, falls du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 4, 2022

Hallo @o2_Giulia 
ich habe bereits mit einem Mitarbeiter von o2 gesprochen, welcher mir mitteilte, dass eine Störung im Mobilfunknetz besteht. Laut Update von letzter Woche konnte die Störung noch nicht behoben werden. 
Eine Störungsmeldung wurde bereits im Zuge meines Anrufes aufgegeben. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

Hallo @Makrame,

okay, das hatte ich mir fast gedacht. Dann hoffe ich sehr, dass die Störung ganz schnell wieder behoben werden kann und alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia