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o2 Homespot - keine Verbindung mehr ins Mobilfunknetz

  • May 9, 2021
  • 4 Antworten
  • 472 Aufrufe

Hallo, mein Homespot funktioniert schon seit Wochen nicht mehr. Nach der Registrierung lief der Homespot wenige Tage gut und seither ist er nicht mehr nutzbar. Ich habe ihn bereits auf Reset gesetzt - ohne Erfolg. Ich wollte mich dann online auf o2.spot einloggen, um vielleicht dort eine Lösung zu finden. Auch diese Seite lässt sich nicht mehr öffnen. Man hängt bei der Hotline ewig in der Warteschleife. So langsam bin echt genervt. 

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt

Lösung von o2_Katja

Hallo @Lalalalalalalalalala,

 

lieben Dank für die detaillierten weiteren Informationen! :ballot_box_with_check:

Die Bedeutung der einzelnen Status-LED findet sich in der Kurzanleitung des HomeSpot:

Kurzanleitung o2 HomeSpot LTE Router

 

Konntest du den Grund der fehlenden Netzverbindung mit @JoachimK.´s Hilfe eingrenzen?

Funktioniert die SIM in einem anderen Gerät? Oder hast du den Router bereits tauschen lassen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

4 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 17, 2021

Hi @Lalalalalalalalalala ,

 

tut mir leid zu hören!

Wie bist du mit dem HomeSpot verbunden (WLAN oder Kabel)?

Neben o2.spot kannst du die Oberfläche auch per http://192.168.1.1 erreichen.

 

Welche LEDs blinken oder leuchten, wenn du das Gerät nun erneut kurz vom Strom nimmst?

Sollte der Kontakt zu dem Gerät absolut nicht klappen, melde dich gerne telefonisch bei uns, damit ein neues Gerät verschickt werden kann.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @o2_Kurt , 

ich bin über WLAN verbunden. Egal, ob Fernseher, Mac Book, Arbeitscomputer oder Smartphone, es funktioniert einfach nicht. 
 

Auch der von dir beigefügte Link lässt sich nicht öffnen. Ich habe es mit zwei Geräten probiert. 
 

Erst leuchtet das dritte Zeichen grün und das letzte Zeichen blinkt rot. Nach einiger Zeit leuchten die ersten beiden Zeichen blau, das dritte grün und das letzte Zeichen blinkt weiterhin rot. 

Da ich überwiegend im Homeoffice bin und unser  festes WLAN sehr bescheiden ist, bin ich auf eine bessere Verbindung angewiesen. 

LG 


  • May 19, 2021

Da ich überwiegend im Homeoffice bin und unser  festes WLAN sehr bescheiden ist, bin ich auf eine bessere Verbindung angewiesen.

Hallo @Lalalalalalalalalala ,

nimm doch mal bitte die SIM aus dem Router heraus und teste sie in einem LTE-Handy, welches Du zum Test als Hotspot einrichten könntest. Wenn da alles problemlos geht ist von einem Defekt des Routers auszugehen, andererseits wäre die SIM überm Jordan.

Gruß

Joachim


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2021

Hallo @Lalalalalalalalalala,

 

lieben Dank für die detaillierten weiteren Informationen! :ballot_box_with_check:

Die Bedeutung der einzelnen Status-LED findet sich in der Kurzanleitung des HomeSpot:

Kurzanleitung o2 HomeSpot LTE Router

 

Konntest du den Grund der fehlenden Netzverbindung mit @JoachimK.´s Hilfe eingrenzen?

Funktioniert die SIM in einem anderen Gerät? Oder hast du den Router bereits tauschen lassen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling: