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o2 HomeSpot kein Mobilfunkempfang!

  • January 30, 2021
  • 4 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, 
ich habe gestern versucht, meinen o2 HomeSpot einzurichten, doch leider blinkt dort gerade nur die LED vom Mobilfunkempfang rot und ich habe keine Verbindung. 
Die SIM-Karte ist aktiviert (Als ich das gemacht habe, stand da, dass sie schon aktiviert ist), ich habe aber dazu, wie viele hier schreiben, keine Mail oder SMS erhalten. 

Außerdem fand ich es komisch, da ich das Paket schon erhalten habe, ohne das ich vorher eine Versandbestätigung erhalten habe. 

Habe ansonsten im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden. 


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 

Lösung von LukasKmoch

Also ich habe heute beim Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert. 
Der konnte mir weiterhelfen und meinte, dass das Problem oft auftritt, dass die SIM Karten schon angeblich aktiviert sind, aber im System nicht. 
Er hat sie dann einfach händig freigeschaltet und nun geht alles. 
 

 

4 Antworten

Marcel1987
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Hallo,

ich habe genau die selben Probleme wie du. Auch keine Versandbenachrichtigung bekommen, dann den Homespot gestern abgeholt und eingerichtet. 

SIM Karte kam auch die Meldung sei schon aktiviert. LED blinkt auch Dauer rot und keine Verbindung zum Mobile Netz möglich. 
 

Exakt der selbe Ablauf wie bei dir. Echt nervig. Aber helfen konnte mir bis jetzt auch leider noch niemand. 
 

SMS und E-Mail hab ich ebenfalls noch keine erhalten. Aber wenn ich hier so Lese scheint das Problem ja kein Unbekanntes sondern schon fast Standard. Bin auf das Internet angewiesen daher doppelt nervig das keine Hilfe.  Router reset usw. alles schon geschehen. Ich vermute das die SIM noch nicht richtig hinterlegt wurde bei O2 oder freigeschaltet. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 30, 2021

Also ich habe heute beim Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert. 
Der konnte mir weiterhelfen und meinte, dass das Problem oft auftritt, dass die SIM Karten schon angeblich aktiviert sind, aber im System nicht. 
Er hat sie dann einfach händig freigeschaltet und nun geht alles. 
 

 


Marcel1987
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Habe auch angerufen beim Kundenservice und die mussten meine SIM ebenfalls manuell freischalten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2021

Hallo @Marcel1987 & @LukasKmoch,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Es freut mich zu hören, dass nun alles funktioniert, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
Euer Feedback dazu gebe ich gerne weiter.

Schaut auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

 

Gruß
Antje