Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 homespot kein Empfang, dauerhaft rot

  • April 23, 2025
  • 21 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo, mein Homespot von 2020 funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit an einen neuen Spot zu kaufen?

 

MFG 

Michael 

21 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • April 23, 2025

Kaufen nein, mieten - ja.

Es gibt auch mehr oder weniger günstige Alternativen auf dem freien Markt.

TP-Link Mr6500V

Fritzbox 6850

u.a.m. , wobei Geräte ohne Telefonie oft mehr leisten.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 26, 2025

Hallo ​@Hammos, schön, dass du dich hier meldest.

Ist dein aktueller Router von uns oder dein eigener? Du kannst von uns einen HomeSpot Router mieten, wie bereits von Klaus_VoIP angekündigt hat. Hier kannst du die verfügbaren Modelle einsehen: LTE/5G-Router bei o2: Startklares Internet ohne Techniker-Termin

Gib uns Bescheid, wenn wir für dich eins bestellen sollen.

LG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Das Gerät ist von o2 ist ein leihgerät. 5€ im Monat. Ist der erste homespot von 2020

Ein Ersatz gerät wäre super 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Hammos 

Was funktioniert denn nicht? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Die Boxen ist nur noch auf Dauer rot. Kann mich auch nicht mehr einloggen, da auch das WLAN auf rot steht. 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Hammos 

Versuche mal einen Reset. Wenn das nix bringt, nimm mal die SIM Karte der Box raus in dein Smartphone und deaktiviere die PIN Eingabe, dann die SIM wieder in den Router. Ich gehe mal davon aus, dass du mit Login die Pin-Eingabe meinst. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Alles probiert funktioniert nicht. Die Boxen tut nichts mehr außer rot blinken. 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Okay. Dann scheint die Box wirklich hinüber


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Hammos, ich leite einmal den Sachverhalt weiter für einen Routeraustausch.

Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn der Versand angestoßen ist.

LG, Senay


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

to Hammo

Alles probiert funktioniert nicht. Die Boxen tut nichts mehr außer rot blinken. 

 

Funktioniert die O2 SIM-Karte im Smartphone?

 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Ja die Sims funktioniert ohne Probleme 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

@Hammos ein neuer Router wurde nun für dich beauftragt. Bitte sende uns den alten zurück, sobald du den neuen nutzen kannst. Für die Rücksendung nutze bitte folgenden Link: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Vielen Dank 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2025

Heute kam die Ersatz Boxen und es funktioniert wieder einwandfrei. Aber damit ich euch die andere zurückgeben kann, benötige ich dafür eine Auftragsnummer. 

Mfg


o2_Manga
  • April 30, 2025

@Hammos 

du hast den Link von o2_Senay genutzt? Normalerweise brauchst du nur die Seriennummer, die auf dem Typenschild unter dem Router steht.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2025

Ok danke


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2025

Leider funktioniert es nicht. Egal was ich eingebe. 

Lieferschein war nicht dabei, imei funktioniert auch nicht zum zurück schicken, der defekten Boxen. 

 

 


o2_Manga
  • May 2, 2025

@Hammos 

ich schreibe für dich mal die Logistik an, wie wir in deinem speziellen Fall verfahren. Denn eine Seriennummer ist bei dem alten Router nicht hinterlegt. 

Ich komme auf dich zu, wenn ich eine Antwort habe.

Grüße

 


  • May 2, 2025

@Hammos 

Probiere es mal mit diesem Link! Hier gibst Du einfach die Seriennummer des alten Homespots ein und der Drops ist gelutscht! ;)

https://router-retoure.o2online.de/start/app/returnsorder


o2_Manga
  • May 27, 2025

@Hammos 

hat es mit dem Link von GTO63 geklappt oder benötigst du noch Unterstützung? Denn offenbar führte die Recherche bei der Logistik noch zu keinem Ergebnis.

Ich habe bislang keine Rückmeldung erhalten.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2025

Hat allesgeklappt. Vielen Dank 


o2_Manga
  • May 27, 2025

@Hammos 

das freut mich zu hören. Schön, dass du dich dazu nochmal geäußert hast. 

Wenn du magst, schau dich auch gern noch in unseren anderen Bereichen der Community um. Warst du schon im o2 News Bereich ? Wir berichten dort über spannende Neuerungen rund um Produkte und Dienstleistungen von uns. 

Grüße

Manga