Hallo Communitiy,
ich war zur Zwischenmiete in einer Ausweichwohnung und bin auf den Rat der Hotline eingegangen und habe meinen DSL-Vertrag auf einen Homespot-Vertrag umgestellt.
Leider ist die Verbindung mit dem Gerät mehr als instabil und ich erreiche -wenn überhaupt- nur ein zehntel der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit, sowohl im Down- als auch im Upload.
Ich habe als Standort des Homespots schon jeden erdenklichen Punkt in der Wohnung getestet, die Verbindung bleibt miserabel.
Grundsätzlich war der mobile Zugang auch aufgrund der Umzugssituation eine gute Idee, die Umsetzung aber ehr nicht praktikabel. Streaming ist fast niemals möglich, öfters arbeite ich von daheim und muss mich ständig neu verbinden, da die Verbindung so instabil ist, auch IP-Telefonie ist der wahre Horror, da man seine Gesprächspartner nur bruchstückhaft versteht.
Ich habe die Ausweichwohnung nun dauerhaft angemietet und bin umso unglücklicher mit der Situation.
Nun habe ich hier gelesen, dass man einen Technologiewechsel durchführen kann. An meiner Adresse ist DSL verfügbar. Meinen Vertrag mit O2 verlängere ich dafür gern, bin schon seit 1999 dabei..
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wie gehe ich am besten vor?
Viele Grüße
Dan
edit o2_Gerrit 27.05.2024 12:47 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie