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o2 Homespot InternetLED leuchtet nicht

  • January 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 1356 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

seit gestern leuchtet die Internet LED meines Homespot-Gerätes nicht mehr. Ich kann mich zwar mit dem wlan verbinden (2.4 und 5 GHz Kanal leuchten blau), aber habe keinen Zugriff aufs Internet. 

Laut Gerätestatus ist die Mobilfunkverbindung nicht verbunden und wenn ich über Konnektivität → Mobilfunk Einstellungen die Verbindung herstellen möchte, schlägt es immer fehl. Der Haken auf „automatisch verbinden“ ist gesetzt, aber es steht im grauen Kästchen, dass keine Verbindung besteht. 

Wer kann mir helfen? 
 

viele Grüße 

Lösung von Anonymous

Laut deinem Screenshot bist du mit dem Mast an der Helstorfer Stra0e verbunden und für diesen Bereich ist eine Einschränkung gemeldet:

 

 

Selber kannst du es hier prüfen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Hier noch zur Orientierung, die von mir angesprochenen Stellen. 


  • Stammgast
  • January 19, 2022

@User568

ich hatte letzten Freitag exakt das gleiche Problem. Allerdings mit einem Router von Huawei. Werksreset hat geholfen.


  • Lösung
  • January 19, 2022

Laut deinem Screenshot bist du mit dem Mast an der Helstorfer Stra0e verbunden und für diesen Bereich ist eine Einschränkung gemeldet:

 

 

Selber kannst du es hier prüfen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Lars
  • Moderator
  • January 27, 2022

Hallo @User568 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es zu Einschränkungen an der Antenne kam, mit der du normalerweise verbunden bist. Hat sich das ganze denn inzischen gelegt und kannst du das Internet wieder wie gewohnt nutzen? :-)

Gruß,

Lars