Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo guten tag ich hab miserables internet mit dem homespot. das ist noch schlechter als mit der 16k leitung von telekom die ich davor hatte…..

 

21075 hamburg die basisstation liegt nur 200-300m von mir entfernt. allerdings liegen  2 häuser dazwschischen… das ist wirklich anstrengend. peak war vor 3 tagen bei 2,5mbit in der nacht(irgendwo zwischen 3 und 4) im download sonst meist nur um 1. und auch ich komme mit “nur 3g” auch auf bessere ergebnisse was irgendwie traurig ist ^^

Hallo,

dein Homespot ist momentan mit der Station in der “Grumbrechtstraße 49, 21075 Hamburg” verbunden, und zwar mit der LTE1800er Zelle.

 

Hast du Sichtkontakt zu dieser Station, und hast du mal versucht den Homespot etwas besser auszurichten? (gut wäre, den Homespot direkt ans Fenster zu stellen - am besten wäre hierzu ein Fenster, welches in Richtung der Grumbrechtstraße 49 zeigt. :wink: )

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Der Router steht schon am Fenster und in Richtung der Basis. Sichtkontakt is nicht möglich, da Gebäude im Weg sind.


hmmm, also -102 dBm ist nicht wirklich optimal. Wir können mal auf einen Mod warten, ob es hier in diesen Bereich eine Einschränkung bekannt ist.

 

Wie lange hast du den Homespot bereits? Falls du den Homespot über Telefon bestellt hast, und das noch keine 14 Tage her ist, würde ich persönlich wohl eher den Weg des Widerrufes wählen.


Erst eine Woche.


Hast du nur den Homespot oder noch einen weiteren Mobilfunkvertrag bei o2?

Falls weiterer Vertrag: Wie sieht es damit aus?


nur den homespot. hab zwar n handy aber nur mit nem prepaid tarif von o2 und mein handy kann kein lte glaub ich^^


Hallo @runebert , 

 

eine Störung ist an der Adresse nicht ersichtlich. Es kann aber durchaus sein, dass die Gebäude den Empfang entsprechend abschirmen und da mehr einfach nicht gehen wird :disappointed_relieved:

 

Lieben Gruß
Sandra 


joa ich hab den widerruf schon fertig gemacht trotzdem danke


Deine Antwort