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Gelöst

O2 Homespot hat keine gute Verbindung

  • April 22, 2021
  • 3 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich hab mir vor einer Weile den 02 Homespot mit einem unlimited Vertrag zugelegt, war auch erst ziemlich begeistert von der Leistung. Ich muss aber nun seit 5 Monaten feststellen das die Verbindung immer schlechter wird. Ich lebe in einer zweier WG und manchmal ist nicht einmal das ungestörte schauen von Netflix auf zwei Geräten ohne dauerndes Laden oder starken Qualitätsverlust möglich, woran kann das liegen? 

 

Hier ein Screenshot meines LTE/3G Status

 

 

Habe ich vielleicht die falschen Einstellungen im Gerät selber? Umstellen des Gerätes hat leider auch nichts gebracht, auch mit einer externen Antenne habe ich es bereits versucht. 

 

Hier auch einmal einmal ein Speedtest, muss aber sagen das die Downloadwerte immer wieder zwischen 4,-- und 7,-- Stark variieren 

 

 

Laut damaliger Aussage seitens 02 und verschiedener Webseiten wäre eine Verbindung an meiner Adresse von 50 Mbits möglich.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Tom 

 

 

 

 

Lösung von Tom_

Hallo @DasTom 

dein Homespot wäre hier mit de eNodeB 94165 verbunden,

Bernecker Steige, 73326 Deggingen

 

Laut Livecheck laufen hier gerade Arbeiten am Mobilfunknetz:

Ich denke recht viel wird man da momentan nicht machen können, außer auf das Ende dieser Wartungsarbeiten zu warten. :disappointed_relieved:

 

Was du noch probieren könntest, wäre allerdings zwischenzeitlich zu probieren, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu stellen, bis das Problem behoben ist..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

3 Antworten

  • Stammgast
  • April 22, 2021

Teste bitte mal, ob die SIM-Karte in Deinem Handy schneller läuft. Teste es bitte auch draußen vor dem Fenster. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • April 23, 2021

Hallo @DasTom 

dein Homespot wäre hier mit de eNodeB 94165 verbunden,

Bernecker Steige, 73326 Deggingen

 

Laut Livecheck laufen hier gerade Arbeiten am Mobilfunknetz:

Ich denke recht viel wird man da momentan nicht machen können, außer auf das Ende dieser Wartungsarbeiten zu warten. :disappointed_relieved:

 

Was du noch probieren könntest, wäre allerdings zwischenzeitlich zu probieren, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu stellen, bis das Problem behoben ist..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 28, 2021

Hi @DasTom ,

 

die gemeldeten Störungen in diesem Bereich betreffen eigentlich nur UMTS.

LTE hingegen sehen sieht momentan sehr gut aus.

 

Kommt es immer noch zu solchen Geschwindigkeitswerten oder haben diese sich verbessert?

Danke für die Antworten, @4Gfan & @Tom_ !

 

Viele Grüße,

Kurt