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Hallo o2 Community, o2 Kundenbetreuung

 

es ist bei mir schon wieder das Thema "Hardwarerabatt" aufgetaucht... ich kann es kaum glauben, aber die Sache ist folgende:

 

Am 31.01.2020 habe ich einen o2.Homespot Vertrag abgeschlossen, in einem o2 Shop in Königsbaupassage in Stuttgart. Der Verkäufer, Herr T. Ö., übrigens Geschäftsführer, hat vorgeschlagen, dass ich den HomeSpot-Router im Vorfeld abbezahlen kann (145 EUR), und werde damit keine monatlichen Raten für die Hardware separat bezahlen müssen. Damit soll sich der monatliche Preis für den o2 HomeSpot Tarif um 5 EUR eigentlich vergünstigen, da der übliche Monatspreis eine Rate für Hardware beinhalte.

Hardware im Vorfeld abbezahlt - entfällt die Gebühr in Höhe von 5 EUR / Monat. Klingt logisch.

Und tatsächlich war der Hardwarerabatt unter Tarif-> Konditionen sichtbar – für eine gewisse Zeit.

Nun heute habe ich folgende Nachricht zufällig bemerkt (verschickt auf den Router!!! - wer liest SMS-Nachrichten auf einem Internetrouter?????? – meine Kontaktnummer bleibt, nach wie vor, meine Mobilfunknummer):

 

o2 Team  
Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team

 

Es ist dabei überhaupt nicht möglich einen O2 HomeSpot Tarif ohne Hardware abzuschließen! Es gibt einfach keine SIM-Only Option!!!

 

Also, ich bin schlicht und einfach angelogen. Und ich muss wieder meine Zeit investieren, um Chaos bei o2 zu klären, und werde ggf. zusatzkosten in Höhe von 24x5EUR tragen müssen.

 

Ich glaube es reicht mir jetzt, zwar laufen meine beiden Verträge bei o2 noch weitere 2 Jahre (vor kurzem verlängert bzw. abgesclossen) aber das war es. Es kostet einfach zu viel Zeit/Ärger o2 Kunde zu sein.

Hallo o2 Community, o2 Kundenbetreuung

 

es ist bei mir schon wieder das Thema "Hardwarerabatt" aufgetaucht...

Am 31.01.2020 habe ich einen o2.Homespot Vertrag abgeschlossen, in einem o2 Shop in Königsbaupassage in Stuttgart. Der Verkäufer, Herr T. Ö., übrigens Geschäftsführer, hat vorgeschlagen, dass ich den HomeSpot-Router im Vorfeld abbezahlen kann (145 EUR), und werde damit keine monatlichen Raten für die Hardware separat bezahlen müssen. Damit soll sich der monatliche Preis für den o2 HomeSpot Tarif um 5 EUR eigentlich vergünstigen, da der übliche Monatspreis eine Rate für Hardware beinhaltet.

Hardware im Vorfeld abbezahlt - entfällt die Gebühr in Höhe von 5 EUR / Monat für das Gerät. Klingt logisch.

Und tatsächlich war der Hardwarerabatt unter Tarif-> Konditionen für eine gewisse Zeit sichtbar.

Heute habe ich folgende Nachricht zufällig bemerkt (verschickt auf den Router!!! - wer liest SMS-Nachrichten auf einem Internetrouter?– meine Kontaktnummer bleibt, nach wie vor, meine Mobilfunknummer):

 

o2 Team  
Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team

 

Es ist dabei überhaupt nicht möglich einen O2 HomeSpot Tarif ohne Hardware abzuschließen! Es gibt einfach keine SIM-Only Option!!!

 

Also, ich bin schlicht und einfach angelogen. Und ich muss wieder meine Zeit investieren, um Chaos bei o2 zu klären, und werde ggf. zusatzkosten in Höhe von 24x5EUR tragen müssen.

 

Ich glaube es reicht mir jetzt, zwar laufen meine beiden Verträge bei o2 noch weitere 2 Jahre (vor kurzem verlängert bzw. abgesclossen) aber das war es. Es kostet einfach zu viel Zeit/Ärger o2 Kunde zu sein.


 

Zur Info.

Ich habe gerade ein nettes Gespräch mit Kundenhotline durchgeführt, und die nette Sachbearbeiterin hat zugestimmt, Zitat “es ist nicht schön, was der Händler gemacht hat, aber wir können Ihnen nicht weiterhelfen, da Sie den Vertrag im Shop abgeschloßen haben, also Ihr Ansprechpartner ist der Shop-Mitarbeiter”.

Da ich auf einer Geschäftsreise bin, werde das Thema erst Ende der Woche klären können.

Natürlich, mache ich gerne, habe doch viel freie Zeit!

 


Zur Info.

Ich habe gerade ein nettes Gespräch mit Kundenhotline durchgeführt, und die nette Sachbearbeiterin hat zugestimmt, Zitat “es ist nicht schön, was der Händler gemacht hat, aber wir können Ihnen nicht weiterhelfen, da Sie den Vertrag im Shop abgeschloßen haben, also Ihr Ansprechpartner ist der Shop-Mitarbeiter”.

Da ich auf einer Geschäftsreise bin, werde das Thema erst Ende der Woche klären können.

Natürlich, mache ich gerne, habe doch viel freie Zeit!


Ja, ändert auch nichts. Im Shop gekauft (wer macht das bitte noch?) bedeutet auch im Shop reklamieren, weil die Shops keine o2 Niederlassungen sind sondern in der Regel selbst. Kaufleute und auch Dein Vertragspartner.


@Denner der der einen Vetrag abschließen will, den man online nicht abschließen kann,

HomeSpot ist nur im Shop oder per Hotline abschließbar. Solche Kommentare die nur auf deine Inkompetenz und Ignoranz hinweisen, und keinerlei anderen helfen, magst du dir ersparen


Ich habe mittlerweile folgenden Beitrag zu diesem Thema gefunden:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rabatt-auf-grundgebuehr-und-vorzeitige-o2-my-handy-abloesung-495406

und Zitat:

Lösung von stefanniehaus

Der Hardware-Rabatt geht immer vom Mobilfunkvertrag ab.
Hardware wird generell nicht rabattiert.

Wenn du das Handy vorzeitig auslöst, bleibt der Hardware-Rabatt erhalten. Sollte dieser doch irgendwie automatisiert raus fliegen, bucht ein Moderator diesen nach.

Okay, dann bin ich raus aus der Diskussion.

 


Hallo @winterstale,

 

vielen Dank für deine Anfrage bzgl. des Wegfalls des Hardware-Rabattes zu deinem Tarif “o2 my Data Spot Unlimited Kombi”.

 

Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass wir hier in unserer o2 Community einen respektvollen Umgang pflegen. Unsere o2 Community zeichnet sich dadurch aus, dass User anderen Usern weiterhelfen. Natürlich kann es dadurch passieren, dass der eine oder andere Beitrag für dich nicht besonders hilfreich ist. Aber in diesem Fall möchte ich dich bitten, die generell üblichen Umgangsformen beizubehalten und Unterstellungen zu unterlassen.

 

Leider ist der Hardware-Rabatt automatisch rausgepflogen, weil in deinen Daten kein Homespot-Router ersichtlich ist.

 

Um dir den Rabatt in Höhe von 5,00 € für 24 Monate nachzubuchen, reiche einmal den Kaufbeleg zum Homespot-Router ein. Bitte schicke den Beleg an folgende Adresse:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg  

 

Bitte nicht vergessen, auf den Beleg deine Mobilfunknummer zu notieren.  

Sage uns dann einige Tage nach Versand des Belegs bescheid. Sobald der Beleg für uns ersichtlich ist, hinterlegen wir dann gerne den fehlenden Rabatt.  

 

Darüber hinaus habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @winterstale,

 

schade, dass ich dir unter @o2_Support nicht wirklich weiterhelfen konnte.

 

Da muss wohl der o2-Shop für mehr Aufklärung sorgen. Nur der Shop ist momentan ja leider zu. :disappointed_relieved:

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer interessante Themen. Schaue doch gleich einmal rein. Wir freuen uns dort mit dir etwas zu “plaudern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


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