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Liebes O2-Team, liebe Community,

wir haben uns vor ein paar Wochen in der Königsbaupassage in Stuttgart einen O2-Home Spot angeschafft. Der Verkäufer hat uns zu diesem Produkt geraten (obwohl er wusste, dass wir dort auch mit dem O2-Handy-Empfang ständig Probleme haben) und uns vor Ort versichert, dass wir den Home Spot innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückgeben könnten, falls es nicht funktioniert.

Daraufhin haben wir das Gerät mit nach Hause genommen, in der Annahme, es risikolos auszuprobieren und bei Problemen zurückgeben zu können. DAS WAR EIN FATALER FEHLER!

Leider hat der Home Spot in unserer Wohnung dann überhaupt nicht funktioniert. Beziehungsweise manchmal hat es mit schlechtem Internet geklappt, manchmal eben gar nicht. Daraufhin sind wir zurück in den Laden und wollten das Gerät zurückgeben, denn diese Option wurde uns ja so mitgeteilt beim Kauf!
Leider konnte der O2-Verkäufer sich auf einmal nicht mehr daran erinnern, dass er uns dies so zugesichert hätte (er hat uns also DREIST INS GESICHT GELOGEN!) und sagte, er könne das Gerät nicht zurücknehmen und den Vertrag nicht rückgängig machen.

Stattdessen empfahl er uns, eine zusätzliche Antenne bei eBay zu bestellen und dass damit das Problem dann wahrscheinlich behoben sei. Dies würde eventuell die Internetverbindung verbessern.
Nachdem wir natürlich total geschockt waren von diesem dreisten und unseriösen Geschäftsgebahren, blieb uns für den moment nichts anderes übrig als diese Antenne zu bestellen. Außer zusätzlichen Kosten für die Antenne, hat uns diese Anschaffung leider nichts gebracht und das Internet funktioniert über den Home Spot immer noch zuverlässig.

Dann kam Corona und wir hatten nur noch per Telefon die Möglichkeiten mit dem O2-Shop im Königsbau zu kommunizieren. Der Verkäufer dort hat uns dann telefonisch aus 'Kulanz' (für ein Problem, dass er selbst verursacht hat) ein Angebot für einen zusätzlichen DSL Anschluss gemacht - zu 'Sonderkonditonen'.

Alles recht und gut, aber selbst mit den angebotenen Rabatten etc. ist das für uns ein großes Verlustgeschäft, weil wir trotzdem den O2-Homepsot-Vertrag parallel weiter bezahlen müssen. Der Verkäufer meinte dann, dass wir ja vielleicht den O2-Homespot/Vertrag privat an jemanden weitervertickern könnten zu einem guten Preis und dann unter Strich bei Null rauskommen würden. Ich dachte, ich höre nicht recht!!!!

Wir haben das Angebot bisher nicht angenommen, weil wir das so nicht akzeptieren können. Vorher beziehen wir das Internet über einen anderen Anbieter, als uns nochmal auf so etwas unseriöses einzulassen.
Wir sind schon seit 15 Jahren Kunden, aber wenn sich O2 da nicht etwas besseres zur Lösung des Poblems einfallen lässt (eine vollständige Zurücknahme des O2-Homespots /Vertrages + neuer anständiger DSL-Deal) sind wir die längste Zeit Kunden von O2 gewesen. Das gilt auch für alle Verträge, die wir für unsere Eltern bei O2 abgeschlossen haben.

Wir würden uns über Ihre Rückmeldung und einen zeitnahen konstruktiven Lösungsvorschlag des beschriebenen Problems freuen! Vielen Dank!
 

KORRIGIERE:

Außer zusätzlichen Kosten für die Antenne, hat uns diese Anschaffung leider nichts gebracht und das Internet funktioniert über den Home Spot immer noch NICHT !!! zuverlässig.


Welche Antenne hast du gekauft? Magst du einmal den LTE / 3G Status deines Homespots hier posten?

 

 

 

Und ich frage lieber nach:

Den externen Antenneanschluss hast du im Homespot aktiviert?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


deine wut ist absolut verständlich.

es ist ein schwerer fehler, etwas in einem mobilfunkshop zu kaufen.

und widerruf gibt es da nicht.

die läden stehen mit dem  rücken zur wand.

da gibt es keine brauchbare beratung.

viellicht habt ihr glück. manchmal machen die vom o2 team hier stornos.


Hallo Tom, 

ich kann den LTE / 3G Status gerade nicht posten, da ich aus meiner Wohnung vorüber gehend raus bin. Ohne Internet kann ich nicht arbeiten. Das ist der Grund…

Antenne habe ich natürlich im Homespot aktiviert. Ich habe mir diese hier gekauft: (genau diese wurde mir vom besagten O2 Verkäufer empfohlen) 

Liebe Grüße! 


hmmm, also ehrlich gesagt hat der o2 Homespot intern schon recht gute Antennen verbaut.

Eine solche Antenne (wie in deinen Screenshot) kann manchmal funktionieren, ist aber im Prinzip auch nichts anderes, als die interne Antenne des Homespots.

 

Die 35 dBi würde ich persönlich auch stark bezweifeln - die hat das Ding sicher nicht. :blush: Eine kleine Verbesserung hat man durch eine solche Antenne auch nur, wenn man sie außen anbringt, und nach Möglichkeit in Richtung der nächsten o2 Basisstation.

 

Um da etwas näheres zu sagen, wäre der LTE / 3G Status interessant. :relaxed:


Boah, die wurde Dir empfohlen? Ich hatte die gleiche allerdings mit TS9 Stecker für mein Huawei H112-370.

Ergebnis: Gleich wieder eingepackt und retourniert, weil, war ein Satz mit X = nix. Null Verbesserung. Der Tipp von @Tom_ ist richtig. Suche eine Außenantenne.


Die Antenne hängt natürlich draußen. Haben es an verschiedenen Fenster unserer Wohnung  befestigt. Ergebnislos! Außerdem sehen wir es nicht ein uns noch mehr Anschaffungen zu leisten.

Ich werde am Wochenende kurz in meine Wohnung gehen und kann Dir dann den LTE/3G Status mitteilen! :)

Fakt ist, dass uns der Homespot verkauft wurde, mit der Aussage des Verkäufers, dass wir ihn bei Problemen innerhalb von 14 Tagen zurück geben können. Was ja dann im Nachhinein “vergessen” war. Das ist einfach unseriös und inakzeptabel !!!

Der nächste Skandal ist ja dann, dass in der O2 Netzabdeckung angezeigt wird, dass wir in unserem Gebiet sehr guten Empfang haben. Obwohl das einfach nicht stimmt ! Auch bei meinem O2 Handy brechen dauernd die Gespäche ab. Ironischerweise auch dann, wenn ich mit einem O2-Mitarbeiter von Zuhause aus telefoniere und ihm den Sachverhalt schildern möchte…. Auch da wird behauptet der Empfang sei gut...

 

 

Liebe Grüße

Vanessa


die möglichkeiten:

-auf o2-gnade hoffen

-brauchbare antenne kaufen

-nix empfangen aber zahlen


Hallo @VanPoPan 

 

ich habe dir hier geantwortet. Bitte schreibe zu einem Thema nur einen Post.

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig


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