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O2 Homespot geht nicht

  • February 26, 2023
  • 7 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo, ich habe seit Freitag einen O2 Homespot. Sim Karte ist aktiviert(soweit ich weiß).

Wenn ich den Homespot anschalten möchte, dann blinkt die Internet Led kurz und geht danach aus, keine Andere Led leuchtet. Wir sind wir kurzem  umgezogen, haben hier kein Richtiges Wlan und bei mir stehen die Münflichen Prüfungen vor der Tür, für die ich noch eine Präsentation erstellen muss. Ich habe null ahnung von dem ding und finde auch keine Lösungen im Internet. 

Danke :)

Lösung von JuGb

@JuGb

Welchen Homespot von uns nutzt du denn? Wahrscheinlich hat man jetzt zuletzt mit dir einen Austausch des Routers veranlasst?

VG
Dennis

Ja, ich habe bereits einen Ersatzrouter bekommen und der Homespot funktioniert einwandfrei

LG

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 26, 2023

Hallo @JuGb,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann war der HomeSpot auch noch gar nicht richtig eingeschaltet und du konntest die Einrichtung bislang gar nicht durchgehen? Auf die Weboberfläche hast du entsprechend auch keinen Zugang?

Mag eine blöde Frage sein, aber das Netzkabel ist auf beiden Seite richtig angesteckt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2023

Hi,

Ich war tatsächlich auf der Benutzeroberfläche, da es für 1-2 Minuten funktioniert hat, jedoch hat der Homespot sich danach wieder ausgeschalten. Und ja das Kabel ist richtig eingesteckt. Ich gehe morgen zu einem O2 Shop und versuche das da irgendwie zu klären. Es liegt vielleicht ein defekt am Gerät selbst vor

Schönen Abend :)

 

Edit: o2_Dennis 01.03.23 / 17:13 Uhr / Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 1, 2023

@JuGb 

Ja, wenn sich der Router in so eine Art Endlosschleife befindet und sich einfach wieder verabschiedet, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt. Hattest du zuletzt die Gelegenheit, einen Shop aufzusuchen und hat man dort eventuell mit dir zusammen eine Reparatur beauftragt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2023

@JuGb

Ja, wenn sich der Router in so eine Art Endlosschleife befindet und sich einfach wieder verabschiedet, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt. Hattest du zuletzt die Gelegenheit, einen Shop aufzusuchen und hat man dort eventuell mit dir zusammen eine Reparatur beauftragt?

VG
Dennis

Hallo, mir wurde gesagt ich soll bei der Hotline anrufen, das habe ich gester getan aber leider ist dann die Verbindung bei uns abgebrochen. Naja ist auf dem Dorf halt so. Bin grad nach Hause gekommen und werde es gleich wieder probieren.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 6, 2023

@JuGb 

Welchen Homespot von uns nutzt du denn? Wahrscheinlich hat man jetzt zuletzt mit dir einen Austausch des Routers veranlasst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 6, 2023

@JuGb

Welchen Homespot von uns nutzt du denn? Wahrscheinlich hat man jetzt zuletzt mit dir einen Austausch des Routers veranlasst?

VG
Dennis

Ja, ich habe bereits einen Ersatzrouter bekommen und der Homespot funktioniert einwandfrei

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 7, 2023

@JuGb 

Ah, perfekt. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis