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o2 homespot funktioniert nicht.

  • December 10, 2021
  • 12 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert das WLAN meines O2 Homespot nicht, obwohl alle Lampen blau leuchten. Verbunden mit dem WLAN kann ich mich auch, aber dann kann ich es aber nicht benutzen. Gleichzeitig läuft mein LTE aufm Handy aber einwandfrei zuhause. Woran kann es liegen?

LG

Quentin 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Schwenni Urlaub ,

bitte  entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hast du ja schon einige tolle Tipps und Hinweise hier erhalten. 
Wie sieht es denn nun aus, klappt alles wieder?

Danke euch  @Sandroschubert , @Klaus_VoIP , @JoachimK. und @Meerkatze für eure schnelle Unterstützung hier. :bouquet:

Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 10, 2021

das mal wieder die SIM-PIN einzugeben ist  …  :wink:

Einfach am Homespot anmelden und kontrollieren was hängt. Wenn er nicht verbunden ist, dann die Einstellungen zur Verbindung und eben SIM-PIN prüfen.


Hab ich schon geguckt. Auch in den Einstellungen ist alles normal. WLAN aktiv, Mobilfunk verbunden. Und SIM PIN hab ich deaktiviert, weil mich das immer genervt hat


Klaus_VoIP
Legende
  • December 10, 2021

Und bei LAN?


Habe kein LAN Kabel zuhause :( 


Sandroschubert
Legende

Ein Lan-Kabel liegt beim Homespot dabei...


  • Mentor:in
  • December 11, 2021

@Sandroschubert  Lag, Sandro, lag. :grin: Deine Signatur passt genau.


Sandroschubert
Legende

Die Info wundert mich. Ich habe sowohl einen Homespot 1 Und 2. Bei beiden ist das Kabel inklusive.


  • Mentor:in
  • December 11, 2021

@Sandroschubert  Das ist ein Missverständnis. Natürlich liegt den Routern ein Lan-Kabel bei. Die Frage ist nur, was seither damit geschehen ist :grin: Deshalb sag ich ja, deine Signatur trifft es genau.


  • December 12, 2021

Habe kein LAN Kabel zuhause :( 

Hallo @Schwenni Urlaub ,

wie hier bereits erwähnt wurde, liegt jedem Homespot-Router ein LAN-Kabel an. Es ist gelb und etwa 50 cm lang. Mag aber sein, dass Du es mit einem RJ11-Kabel verwechselt hast. Die Anschlüsse sehen sich sehr ähnlich, aber die LAN-Anschlüsse sind deutlich breiter! Kurz: Du solltest eben dieses gelbe LAN-Kabel haben.

Gruß

Joachim


Ist ja alles schön und gut, dass da in der Packung eins dabei ist. Fakt ist aber, dass ich momentan keins zur Hand habe. Die Gründe sind ja erstmal irrelevant. Aber danke für eure Mühe!

Gruß


  • December 13, 2021

Hallo @Schwenni Urlaub 

Ich setze voraus, dass Du bereits Resets etc. hinter Dir hast! Du erwähntest ja bereits, dass bei Deinem Handy LTE funktioniert. In dem Fall würde ich Dich bitten, die SIM aus dem HomeSpot heraus zu nehmen und in Dein Handy zu stecken um zu testen. Richte Dein Handy als Hotspot ein (alternativ USB-Tethering) und schaue dann, ob Du eine Inet-Verbindung hinkriegst.

Falls ja ist Dein Router wohl überm Jordan.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 31, 2021

Hallo @Schwenni Urlaub ,

bitte  entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hast du ja schon einige tolle Tipps und Hinweise hier erhalten. 
Wie sieht es denn nun aus, klappt alles wieder?

Danke euch  @Sandroschubert , @Klaus_VoIP , @JoachimK. und @Meerkatze für eure schnelle Unterstützung hier. :bouquet:

Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria