Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HomeSpot - Frage vom Anfänger

  • February 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 81 Aufrufe

EuroHandys
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img

Hi zusammen,

ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht so aus, deswegen frage ich einfach mal.
- Funktioniert mit dem O2 HomeSpot ganz normales Festnetz-Telefonieren wie bei DSL (mit einer normalen Rufnummer und einem klassischen Telefon)?
- Kann man bei einem Wechsel von einem anderem Anbieter die Rufnummer einfach & problemlos übertragen?

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße

Lösung von Anonymous

Eigentlich schon

Portieren der Rufnummer geht, aber “übertragen” wird nur die Mobilnr. an den Angerufenen

4 Antworten

  • Lösung
  • February 14, 2021

Eigentlich schon

Portieren der Rufnummer geht, aber “übertragen” wird nur die Mobilnr. an den Angerufenen


  • Besucher:in
  • February 15, 2021

… und die Qualität läßt zu wünschen übrig.

Die Gegenseite hört fast ständig ein Echo.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 22, 2021

Hi @EuroHandys ,

 

ggf. wird noch ein Adapter notwendig (TAE zu RJ11), der HomeSpot hat eine RJ11-Buchse.

Über die angezeigte Nummer hat @Upsala ja bereits geschrieben (danke!).

Wichtig ist vielleicht noch, dass die Telefonie über VoLTE läuft.

 

@Marox Hat man in diesem Fall für deinen Anschluss schon eine Störungsmeldung eröffnet um die Netzseite auszuschließen?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Besucher:in
  • February 23, 2021

@ Kurt Ob eine Störmeldung eröffnet wurde kann ich nicht sagen.

Ich habe jedenfalls die Hotline angerufen und das als Störung gemeldet.

Eine Ticketnummer oder ähnliches gibt es bei O2 wohl nicht, der Fehler sei aber beim HomeSpot bekannt und man arbeite an der Lösung.