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O2 Homespot fällt seit einem Jahr von ca 23 bis 9h aus! Extrem langsame Verbindung

  • 6 May 2024
  • 1 Antwort
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Hallo!

Bei meiner Frau Zuhause fällt seit über einem Jahr ab den späten Abendstunden bis zum Vormittag der Homespot quasi aus. Die verbindung fällt urplötzlich von 50mbs auf fast nichts. Wir sind beide mit dem Handy im O2 Netz und haben da unsere volle Leistung über LTE!

Router und Sim wurden ohne Besserung gewechselt. Wir bekommen Seitens O2 weder über die Hotline, noch über die Störungsmeldung in der App irgendeine Hilfe. Die Telefon Hotline redet sich raus mit Blitzschlag oder Feuer, legt einfach auf, wenn man sagt, daß das Problem schon quasi ewig besteht.

Wir leben in einer Großstadt und es gibt überall 1a Empfang und eine defekte Basisstation wäre eh völlig unerheblich. Besonders in der Nacht bei wenig Traffic! PLZ 21033.

Der ortsansessige Shop hat und beim 2. Besuch einfach ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt, anstelle sich dem Problem weiter anzunehmen!

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte letztmalig um Hilfe!

MfG L.


1 Antwort

Hallo @PeterPanne22333 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da habt ihr ja wirklich ein seltsames Fehlerbild bei eurem HomeSpot. Wenn die Verbindung gleichmäßig über alle Geräte absinken würde, hätte man sicherlich irgendeine Erklärung beim Sendemast finden können, da eure Handys ja wohl die Bandbreite weiterhin halten können wir die Seite jedoch eigentlich ausschließen. Habt ihr mal die Karte aus dem HomeSpot genommen und in einem Smartphone getestet, verhält es sich dann weiterhin gleich mit der Bandbreite oder bleibt diese dann in der Kombination auch bei der höheren Leistung?

 

Schöne Grüße, Sven

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