Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot empfängt nur noch die hälfte an Daten

  • September 20, 2022
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Kevin190400
Einsteiger:in

Schönen Guten Tag,

seit mehreren Tagen empfängt mein Homespot nur noch 50 Mbit/s obwohl er davor noch stätig 100 Mbit/s empfangen hatte, also nur noch 50% der angegebenen Leistung.

Ich habe schon die Sim-Karte in mein 5g fähiges Handy eingesteckt und dort funktioniert alles blendend.

Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau, doch es ist schade eine Leistung zu bezahlen die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

Könnte mir da jemand zufällig helfen, vielleicht sind es ja nur Einstellungen die verändern musss.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • September 24, 2022

Hallo @Kevin190400, hatte sich die Verbindung in den letzten Tagen noch geändert?

Bist du im Besitz des LTE HomeSpots oder verfügt dieser auch bereits über 5G?

Hattest du beim Livecheck bereits nachgeschaut, ob es dort irgendwelche Auffälligkeiten existieren?

Wenn du möchtest, kannst du uns hier auch deine Adresse (am besten eine Nebenstraße wegen dem Datenschutz) hier nennen und wir schauen uns das Gebiet auch einmal genauer an.

LG Steffen