Warum O2
Warenkorb
Service

O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! [Update]

O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! [Update]

Kompletten Beitrag anzeigen

264 Antworten

Wann geht's hier weiter? Wann gibt es eine neue Firmware? Der Fehler des Verlustes der Mobilfunkverbindung und nicht automatisches neu verbinden, besteht bei sehr vielen Benutzer und mindert die Produktnutzung extrem.

Wann geht's hier weiter? Wann gibt es eine neue Firmware? Der Fehler des Verlustes der Mobilfunkverbindung und nicht automatisches neu verbinden, besteht bei sehr vielen Benutzer und mindert die Produktnutzung extrem.

+1

Benutzerebene 1

ich glaub das wird nix mehr … hab den vertrag ein gutes jahr , ich warte nur noch sehnlichst das endlich auch das 2te Jahr umgeht und ich den Vertrag loswerde.

 

Traurig aber leider am falschen ende gespart.

Ich hatte das Problem dass mein Router sich trotz Einstellung bei einem disconnect nicht automatisch verbindet. Deshalb habe ich einen script geschrieben der das Problem für mich erstmal löst indem er erkennt wenn ich keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen kann und den Router neu startet.

Zu finden ist er hier: https://github.com/Myles2k/LTEReboot
 

Benutzerebene 1

WIE IST DER STATUS?

O2 schweigt...Mehr können die halt nicht!!!

Es ist wirklich unfassbar wie träge hier O2 reagiert. Aufgrund der aktuellen Firmware des O2 Homespot kann ich niemanden aktuell dieses Produkt empfehlen. 

Hallo zusammen,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich eines Updates. :frowning2:

 

Eine Anfrage bei der Technik läuft.

 

Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Der Titel und Inhalt sollte definitiv geändert werden, denn es gibt keine neue Firmware.

Ebenfalls ist sollte o2 uns für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift oder eine Reduzierung der monatlichen Grundgebühr anbieten.

 

Wie sieht es aus o2? 

FW-Version: 21.13.111 vom 29.05.2020 → eine neuere findet das Gerät nicht

Der Geräteinterne DHCP-Server spinnt und blockiert mein Netz. Deaktivieren lässt er sich nicht.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen zeigt er einen IP-Bereich von 81 bis 227. Nachdem ich nur die LAN-IP geändert habe, steht dort 24 bis 64. Trage ich dort 100 bis 120 ein, steht danach 249 bis 33! Was soll das?! Auch scheint die DNS-Auflösung nicht zu klappen….

Das Gerät frisst meine Freizeit - mein Geld und O2-Telefon-Hotline zeigt sich unfähig

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hat eigentlich schon jemand schriftlich die Firmware Probleme an o2 gemeldet (inkl. Fristsetzung zur Behebung)?

FW-Version: 21.13.111 vom 29.05.2020 → eine neuere findet das Gerät nicht

Der Geräteinterne DHCP-Server spinnt und blockiert mein Netz. Deaktivieren lässt er sich nicht.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen zeigt er einen IP-Bereich von 81 bis 227. Nachdem ich nur die LAN-IP geändert habe, steht dort 24 bis 64. Trage ich dort 100 bis 120 ein, steht danach 249 bis 33! Was soll das?! Auch scheint die DNS-Auflösung nicht zu klappen….

Das Gerät frisst meine Freizeit - mein Geld und O2-Telefon-Hotline zeigt sich unfähig


Hab genau die gleichen Probleme. Der Support kann, und will das Problem nicht verstehen. Da kann ich auch anfangen mit meiner Wand zu reden, die versteht anscheinend mehr. Echt traurig.

Schweigen, vertrösten und schön abkassieren scheint ja zu klappen o2. Ein einwandfreies Produkt anzubieten wäre ja zuviel verlangt. *Kopfschüttel*

Hi @xcy ,

 

diese Softwareversion kann ich als die aktuellste bestätigen.

Den Fehler mit den IP-Bereichen kann ich nicht nachstellen.

Ich habe die gleichen Startwerte gehabt (81-237), nach einer Änderung auf 100.120 ist nach dem Neustart aber weiterhin alles wie eingeben (habe 2 Tests durchgeführt).

 

Ich empfehle es nur ungern, aber hast du bereits einen weiteren Reset durchgeführt?

Ich würde es natürlich verstehen, wenn du es nicht testen möchtest.

 

Übrigens kann ich o2.spot über mein Huawei erreichen, über das iPhone leider weiterhin nicht.

Weitere Infos bis auf die Versionsnummer und Anmerkungen zu den Änderungen haben wir bis jetzt leider nicht bekommen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Was kommt wohl schneller? Das Update oder das Vetragsende? Das Update oder Stuttgart 21? Das Update oder BER?

Benutzerebene 7

Hallo @Scobee ,

 

wir hoffen doch das Update. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Wann geht's hier weiter? Wann gibt es eine neue Firmware? Der Fehler des Verlustes der Mobilfunkverbindung und nicht automatisches neu verbinden, besteht bei sehr vielen Benutzer und mindert die Produktnutzung extrem.

Da bis heute immer noch keine Firmware mit Lösung des genannten Problems erstellt wurde, möchte ich mich gerne von O2 trennen. Gibt es hier ein Sonderkündigungsrecht? Wer ist der Ansprechpartner? Ich bin es leid für das Unvermögen anderer zu bezahlen. Oder muss hier ein Anwalt direkt eingeschaltet werden?

Hallo @fispat

 

du hast jederzeit die Möglichkeit, uns ein Kündigungsschreiben mit Begründung einzureichen.

 

Die Adresse lautet: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Unsere Kündigungsabteilung prüft dein Anliegen dann und gibt dir eine Rückantwort. 

 

Hier in der o2 Community entscheiden wir nicht darüber. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 5

also ich hab mir einfach den B528s-23a geholt und das O2-Teil zaehneknirschend auf den Dachboden gebracht und “zwischengelagert”. Hilft ja nix, brauchbares (V)VDSL gibt es hier nicht. Und 5 EUR im Monat hin oder her, shit happenz :joy:

Hallo @knastli

 

schade, dass der o2 Homespot nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat. 

 

Ich hoffe, du bist mit der Alternative jetzt zufrieden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 5

Hallo @knastli

 

schade, dass der o2 Homespot nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat. 

 

Ich hoffe, du bist mit der Alternative jetzt zufrieden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

ja, bin ich uneingeschraenkt! Koennte ich das mit dem Homespot Router eigentlich irgendwie “rueckabwickeln”? Weil irgendwie ein schlechter Witz ist das schon!

Hallo @knastli ,

 

Koennte ich das mit dem Homespot Router eigentlich irgendwie “rueckabwickeln”?

 

das müßte dann auch über die Kündigungabteilung, so wie @o2_Tobias das schon geschrieben hat, passieren.

 

Da in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt ist, kann ich leider nicht nachsehen, wie der Stand ist.

 

Hattest du denn den Vertrag gekündigt ? Dann sollte im Rahmen der Kündigung auch der Homespot berarbeitet werden.

Oder nutzt du den Vertrag jetzt mit dem anderen Router ? Auch denn reiche bitte die gewünschte Rückabwicklung des Routers schriftlich ein.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 5

Hallo @knastli ,

 

Koennte ich das mit dem Homespot Router eigentlich irgendwie “rueckabwickeln”?

 

das müßte dann auch über die Kündigungabteilung, so wie @o2_Tobias das schon geschrieben hat, passieren.

 

Da in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt ist, kann ich leider nicht nachsehen, wie der Stand ist.

 

Hattest du denn den Vertrag gekündigt ? Dann sollte im Rahmen der Kündigung auch der Homespot berarbeitet werden.

Oder nutzt du den Vertrag jetzt mit dem anderen Router ? Auch denn reiche bitte die gewünschte Rückabwicklung des Routers schriftlich ein.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

das mit dem Profil muss ich mal updaten.

Ich will doch meinen Vertrag nicht kuendigen! Nur will ich den Router los werden, wenn es ginge, weil ich den nicht mehr nutze. Huawei ist jetzt in Betrieb und in Verwendung und funtzt. An wen soll ich die Rueckabwicklung des Routers schriftlich einreichen? Postialisch - per e-Mail oder telefonisch? Danke fuer´s feedback.

Ach ja, dito, auch dir ein schoenes WE & Feiertag.

guten tag 

ich habe eine Problem 

Firmware Download ist fehlgeschlagen 

Benutzerebene 7

Hallo @tuhmaz

 

hat es zwischenzeitlich geklappt? Falls nicht - hast du den Homespot mal neu gestartet und es dann noch einmal versucht? 

 

Welche Firmware ist aktuell auf deinem Homespot eingerichtet?

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 5

kommt jetzt eigentlich zeitgleich mit den neuen Tarifen zum 3. November eine neue Firmware, die ausser der Telefonierfunktion eine Bereinigung der Fehler beinhaltet?

Deine Antwort