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Hallo zusammen!

 

Vor wenigen Tagen wurde eine neue Softwareversion für unseren HomeSpot fertiggestellt und veröffentlicht:

DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.109

 

Der Fehler des 24-Stunden-Disconnects, der Trennung der Verbindung, soll nun durch das Update behoben sein. Wie Ihr diese Version installieren könnt, zeigen wir euch etwas weiter unten auf dieser Seite  :point_down:

 

Installation des Updates

Bei meinem Gerät ist die Installation unbemerkt durchgeführt worden und hat keinen nachvollziehbaren Abbruch nach sich gezogen. Meine Screenshots decken deshalb leider nur das grundsätzliche Menü ab.

 

Auf zur HomeSpotoberfläche!

Nachdem ihr eine Verbindung zu dem Gerät hergestellt habt, drahtlos oder per LAN-Kabel, navigiert als erstes zu der HomeSpot-Web-GUI oder Webinterface.

 

Tippt dafür folgendes in die Adresszeile des Browsers eurer Wahl:

http://192.168.1.1 oder http://o2.spot

Das Kennwort wird für den Zugang benötigt:

Das Kennwort steht, sofern nicht geändert, auf einem Aufkleber auf der Unterseite des HomeSpots.

 

Die Startseite sollte dann so aussehen:

Die Startseite des Webinterfaces

 

Hauptnavigationspunkt ist das Menü oben links, dort wählt man:

Menü → LTE/3G-Modus → System → Firmware aktualisieren

Der Weg zur Aktualisierung

 

Hier findet man die aktuelle Version, zusammen mit der Möglichkeit nach einer neuen Aktualisierung suchen zu lassen:

1. Kästchen: Der aktuelle Stand der Firmware
2. Kästchen: Start der Aktualisierungsprüfung

 

Mit einem Klick auf “Überprüfen Sie ob eine neue Version zur Verfügung steht” startet man den Check und ggf. die den weiteren Aktualisierungsvorgang. Die weiteren Anweisungen der Oberfläche sollten sehr gut durch die weiteren Schritte führen.

 

Internetverbindung nach Update nicht vorhanden - der Weg zum (Soft)Reset

Die schnellste Variante, womöglich auch die am häufigsten verwendete, ist vermutlich “Stecker raus - Stecker rein”. Für den Weg per Software stehen diese Schritte zur Verfügung:

 

Hauptbezugspunkt ist wieder das Menü, wählt dort:

Menü → LTE/3G-Modus → System → Neustart / Wiederherstellung Werkseinstellungen

Der Weg zum Reset-Menü

 

Hier ist sowohl der “softe” Reset, der Geräteneustart, als auch der Reset auf die Werksteinstellungen wählbar:

1. Kästchen: Der softe Reset - ein Geräteneustart
2. Kästchen - Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

 

Sollte man den Reset auf die Werkseinstellungen wählen, muss man diese Wahl nochmals bestätigen.

Das Gerät braucht länger für den Neustart und erwartet erneut eine Erst-Konfiguration vom User.

Falls nicht vorher deaktiviert, wird bei dem nächsten Start während der Ersteinrichtung auch wieder nach der SIM-PIN gefragt

 

Ab diesem Punkt ist man wieder am Anfang, auf den Werkseinstellungen also.

Bitte haltet vor diesem Vorgang immer SIM-PIN, Gerätekennwort und WLAN-Kennwort bereit.

 

Hat sich die Nutzung des HomeSpots seit dem Update geändert?

Konnte der Fehler der Unterbrechung eurer Meinung nach behoben werden und wie lief der Updatevorgang?


Lasst es uns hier gerne wissen! - Bis dahin, weiterhin viel Spaß!

 

 

UPDATE vom 13.01.2021 (o2 Michi)

 

Wenn ihr die SSID oder den WPAN-Schlüssel (WLAN-Passwort)  nicht ändern konntet, gibt es nun ein Update, welches ihr in den folgenden Schritten durchführen könnt:

 

  • Diese Datei herunterladen und auf dem Client speichern
  • Konfigurationsoberfläche des Homespots öffnen (o2.spot oder 192.168.1.1 in Adresszeile des Browsers eingeben)
  • Auf Menü -> LTE/3G Modus -> System -> Firmware aktualisieren klicken
  • Auf „Datei auswählen“ klicken
  • Entsprechende Datei auswählen und „Hochladen“ klicken

 

Unter g.o2.de/homespotwlan findet ihr nochmal diese Anleitung - teilt diese gerne bei Bedarf. :relaxed:

 

ich habe 100 EUR vor vier Wochen in den B528s-23a investiert. Rennt einfach nur ohne zu zicken . Mir war es das Geld wert!

Falls jemand nen guenstigen Ashkey Router mit O2 Branding braucht, bitte melden :joy:


hier geht weiterhin gar nix und das geilste ,die Hotline sagt nue “ ist bekannt” dauert


ich habe 100 EUR vor vier Wochen in den B528s-23a investiert. Rennt einfach nur ohne zu zicken . Mir war es das Geld wert!

Falls jemand nen guenstigen Ashkey Router mit O2 Branding braucht, bitte melden :joy:


was soll mir ein anderer Router bringen ,wenn das Netz platt ist ??


ich habe 100 EUR vor vier Wochen in den B528s-23a investiert. Rennt einfach nur ohne zu zicken . Mir war es das Geld wert!

Falls jemand nen guenstigen Ashkey Router mit O2 Branding braucht, bitte melden :joy:


was soll mir ein anderer Router bringen ,wenn das Netz platt ist ??

Wenn es bei dir seit dem Firmwareupdate nicht mehr geht, dann wird es wohl am Router liegen.

Wenn ich es beim überfliegen richtig mitbekommen habe, dann ist die Namensauflösung per DNS im Eimer. Die Zuordnung"eingegebene.Websei.te" zu dahinter versteckter IP Adresse ist fehlerhaft, oder stark vereinfacht: Das Internettelefonbuch ist kaputt.

Teste mal was passiert wenn du deinen Geräten hier als DNS Server die 9.9.9.9 mit auf den Weg gibst.

Sollte dann wieder gehen.

Der Hinweis auf den anderen Router war ein gut gemeinter... die von O2 mitgelieferte Routerhard und Software ist leider noch im Reifungsprozess inbegriffen ("Grüne Bananen" und so).

 

 


Ich hoffe stark, dass ganz schnell an dem Problem gearbeitet wird mit dem misslungenen Update!!! Wie schon von anderen geschrieben, ist es seit dem Update noch schlimmer geworden als vorher das muss man erstmal hinbekommen, Respekt! 
Mittlerweile resetet sich der Home Spot mindestens 4 mal am Tag und das teilweise in ganz kurzen Abständen statt vor dem Update 1 oder 2 mal. 
Über die Signalstärke an den Endgeräten kann ich ja nichts sagen, die Qualität ist konstant und stabil wenn sie da ist aber wenn ich während einem Spielfilm am Fernseher drei mal den Film neu starten muss weil der Home Spot mal wieder ein Reset durchführt ist das einfach nur eine Zumutung! So kann es nicht weitergehen, da zahlt man viel Geld und regt sich nur auf! Also bitte geht das Problem schnellstens an, das wird ja wohl für so ein gestandenes Unternehmen machbar sein, wenn man so einen Service schon anbietet.


@Fescho Hier gibts die Homespot Firmware Bug und Wunschliste:

 

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/homespot-firmware-bug-und-wunschliste-515000

 

Der Beitrag ist mehr als ein halbes Jahr alt.

Wenn du das nun mit dem neusten Update vergleichst, zieh deine Schlüsse...


@FeschoHier gibts die Homespot Firmware Bug und Wunschliste:

 

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/homespot-firmware-bug-und-wunschliste-515000

 

Der Beitrag ist mehr als ein halbes Jahr alt.

Wenn du das nun mit dem neusten Update vergleichst, zieh deine Schlüsse...

der unbedarfte user langt in die Scheixxe und glaubt ernsthaft an Besserung. Der andere Teil, welcher liest und darueber nachdenkt, wird entsprechend handeln :wink:


Hier funktionierte das Update auf die Version vom Mai 2020. Ich musste allerdings danach den Homespot manuell neu booten. Die Probleme, von welchen hier berichtet wird, haben ihre Ursache vermutlich in einem nicht zu Ende geführten Update durch Verbindungsabruch gerade während des Updates.

 

Vorher hatte ich die Update-Zeit für das automatische Update auf 04:00 morgens gesetzt. Den Verbindungsabruch alle 24 Stunden hatte ich auch, wenn auch nicht regelmäßig. Ich konnte diesen sicher beseitigen, indem ich anstatt LTE only auf G3 + LTE einstellte, wie vorgegeben. Der Homespot verband sich so verläßlich nach Trennung wieder mit LTE, eIn Springen zwischen G3 und LTE trat nicht auf. 

 

Dem Homespot gabe ich eine differierende IP, ebenso habe ich die 2,4 und 5 GHz Access-Points neu benannt. Alle diese Einstellungen blieben nach dem Update erhalten. Seit 22.05. funktioniert der Homespot wie gewohnt.

Die neue Firmware funktioniert jedenfalls soweit problemlos, habe testweise mehrfach neu gestartet, auch als kalten Boot. Die einzige Veränderung, welche ich bemerkte, ist, dass es nun nicht mehr möglich ist, sich von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig auf den Homespot per Web-Interface einzuloggen, hier wurde scheinbar ein einfaches Session-Management eingeführt, was verhindern soll, dass die Konfiguation des Routers wechselseitig überschrieben werden kann. Dieses Session-Management scheint nicht 100% sauber zu funktionieren, eventuell muß man sich nun aber auch explizit abmelden, damit es geht.

 

Das seltsame Problem, dass das 5GHz Wlan deutlich länger zum Aktivieren braucht, als das 2,4 GHz Wlan (obwohl bereits per blauer LED als aktiviert angezeigt), ist unverändert.


Bleibt für mich noch die Unstimmigkeit, dass mir eine Aktivierungsgebühr über ca. 49,00 EUR berechnet und abgebucht wurde, obwohl diese Gebühr per Aktion zum Zeitpunkt der Bestellung online ausgesetzt war.

 

In diesem Zusammenhang ist es besonders frustrierend, dass mir o2 per SMS im Homespot 2x bestätigte (da steht es noch):

o2 Info: Das Einmaliger Anschlusspreis o2 HomeSpot-Pack wurde für Sie deaktiviert. Deaktivierungsdatum: 01.04.2020

Muß es nicht richtig “Der einmalige Anschlußpreis” heißen? 😉 Danach erhielt ich noch

Herzlich Willkommen bei o2. Ihre Mobilfunknummer für o2 my Data Spot Unlimited Online lautet 0176/62xxxx77.  Ihr o2 Team 

(vielleicht kann einer der Moderatoren dies mal prüfen an Hand obiger Mobilfunknummer)

sowie erneut gleich im Anschluß nochmal

  • 01.04.2020 11:40:23

  • o2 Team

    o2 Info: Das Einmaliger Anschlusspreis o2 HomeSpot-Pack wurde für Sie deaktiviert. Deaktivierungsdatum: 01.04.

Allerdings erhielt ich erfreulicherweise auch sofort noch diese Nachricht:

“Lieber o2 Kunde, für diese Rufnummer wurde der Rabatt 20 EUR Vorteil für o2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL) erfolgreich aktiviert. Viel Spaß bei der Nutzung ihres Tarifs. Ihr o2 Team.”

 

Prinzipiell bin ich mit dem Homespot zufrieden. Vorher hatte ich nur ein vergleichsweise lahmes o2-DSL.

 

Edit: Mobilfunknummer anonymisiert / o2_Flo

 

 


Die Gebühr wird nach Berechnung deaktiviert, da es sonst als monatlicher pack, auf jeder folgenden Rechnung berechnet würde.


Warum o2 die Anschlussgebühr als mtl. Pack bucht, der deaktiviert werden muss, kann ich nicht sagen.

 


Keine Ahnung, warum das so ist, zu geringe Flexibilität der Software... Das Update Mai 2020 für den O2 Homespot zurück zu nehmen ist wahrscheinlich eher ein Workaround ;)


Erwarte auch keinen Ausgleich, doch es ist unstimmig, und das sollte verbessert werden.


Hier funktionierte das Update auf die Version vom Mai 2020. Ich musste allerdings danach den Homespot manuell neu booten. Die Probleme, von welchen hier berichtet wird, haben ihre Ursache vermutlich in einem nicht zu Ende geführten Update durch Verbindungsabruch gerade während des Updates.

 

Vorher hatte ich die Update-Zeit für das automatische Update auf 04:00 morgens gesetzt. Den Verbindungsabruch alle 24 Stunden hatte ich auch, wenn auch nicht regelmäßig. Ich konnte diesen sicher beseitigen, indem ich anstatt LTE only auf G3 + LTE einstellte, wie vorgegeben. Der Homespot verband sich so verläßlich nach Trennung wieder mit LTE, eIn Springen zwischen G3 und LTE trat nicht auf. 

 

Dem Homespot gabe ich eine differierende IP, ebenso habe ich die 2,4 und 5 GHz Access-Points neu benannt. Alle diese Einstellungen blieben nach dem Update erhalten. Seit 22.05. funktioniert der Homespot wie gewohnt.

Die neue Firmware funktioniert jedenfalls soweit problemlos, habe testweise mehrfach neu gestartet, auch als kalten Boot. Die einzige Veränderung, welche ich bemerkte, ist, dass es nun nicht mehr möglich ist, sich von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig auf den Homespot per Web-Interface einzuloggen, hier wurde scheinbar ein einfaches Session-Management eingeführt, was verhindern soll, dass die Konfiguation des Routers wechselseitig überschrieben werden kann. Dieses Session-Management scheint nicht 100% sauber zu funktionieren, eventuell muß man sich nun aber auch explizit abmelden, damit es geht.

 

Das seltsame Problem, dass das 5GHz Wlan deutlich länger zum Aktivieren braucht, als das 2,4 GHz Wlan (obwohl bereits per blauer LED als aktiviert angezeigt), ist unverändert.

Hey,

eine Frage zu Deiner Anmerkung:

Die einzige Veränderung, welche ich bemerkte, ist, dass es nun nicht mehr möglich ist, sich von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig auf den Homespot per Web-Interface………..

Ich weiss nicht ob bei mir das update automatisch durchgeführt wurde, aber seid ein paar Tagen komme ich nicht mehr über die 192.168.1.1 auf die Web Oberfläche und erhalte immer diese Fehlermeldung:

Only one user can use the managment WEB UI at a time

Es sieht so aus als wäre noch ein anders Gerät mit der Web Oberfläche verbunden und wäre nicht richtig abgemeldet. Wie bekomme ich das raus? Hatte schon mal Zugriff vom Handy, Laptop und Tablet auf den Router.

VG

 


Ja, das Problem ist hier genauso. Mehrfach Re-Loaden, eventuell alle Cookies für 192.168.1.1 in den jeweiligem Gerät löschen, sollte helfen. Abmelden des jeweiligen Gerätes ist wahrscheinlich nun notwendig. Überzeugend ist es nicht gelöst. Die anderen Geräte sind eben nicht mehr verbunden, wurden ev. nur nicht beim Homespot abgemeldet. 


wie soll ich den Werkssreset durchführen ,wenn bei mir das Wlan nicht an ist am Router ?


Ja, das Problem ist hier genauso. Mehrfach Re-Loaden, eventuell alle Cookies für 192.168.1.1 in den jeweiligem Gerät löschen, sollte helfen. Abmelden des jeweiligen Gerätes ist wahrscheinlich nun notwendig. Überzeugend ist es nicht gelöst. Die anderen Geräte sind eben nicht mehr verbunden, wurden ev. nur nicht beim Homespot abgemeldet. 

was meinst Du mit Re-loaden?? Habe bei allen Geräten mal die Cookies gelöscht, dies bringt aber keinen Erfolg. Kommt überall die gleiche Fehlermeldung. Versuche nachher mal den Router zu reseten, ob das was bringt...


Mit Re-Loaden meine ich das mehrfache Laden der Eingangsseite im Browser bei gedrückter Umschalttaste (das umgeht den Browser-Cache), irgendwann verschwindet bei mir dann die Meldung “Only one user can use...” und das Login des Homespots erscheint wieder. Anscheinend werden doch keine Cookies benutzt, sondern wahrscheinlich JavaScript localStorage.getItem() localStorage.setItem(). Bin der Firma, habe hier keinen Homespot zum direkten Testen.

Ein Reset des Routers ist wahrscheinlich deswegen überzogen.


@ Endur

Umschalttaste habe ich ausprobiert, bringt nichts. Die Login Seite wird mir ja angezeigt , erst nach Eingabe des Passwortes kommt die Fehlermeldung. Es macht auch keinen Unterschied ob ich über LAN oder WLAN verbunden bin. Wenn ich durch das Update jetzt nicht mehr auf die Oberfläche komme, hat dies ja richtig was gebracht, danke O2 :thumbsup: Und ich konnte vorher mit zwei Geräten gleichzeitig darauf zugreifen. Weiss ich daher, weil ich versucht habe einen Repeater einzurichten, aber das ist hier noch ein anderer Beitrag der noch nicht gelöst ist


Router bei mir muß getauscht werden.Das Update hat ihn bei mir kaputt geschossen


@ Endur

Umschalttaste habe ich ausprobiert, bringt nichts. Die Login Seite wird mir ja angezeigt , erst nach Eingabe des Passwortes kommt die Fehlermeldung. Es macht auch keinen Unterschied ob ich über LAN oder WLAN verbunden bin. Wenn ich durch das Update jetzt nicht mehr auf die Oberfläche komme, hat dies ja richtig was gebracht, danke O2 :thumbsup: Und ich konnte vorher mit zwei Geräten gleichzeitig darauf zugreifen. Weiss ich daher, weil ich versucht habe einen Repeater einzurichten, aber das ist hier noch ein anderer Beitrag der noch nicht gelöst ist

Bei mir ging es, mit Chrome, Passwort gespeichert auf Google, admin als Vorgabe-Login-Name, dann mehrfach re-loaden, irgendwann macht er dann das Login trotzdem. Probiers nochmal.

Eventuell könntest Du noch einen anderen Browser verwenden, welcher noch nie mit dem Homespot verbunden war. Es wird vermutlich eine Kennung im Browser sowie in einem Session-File im Homespot geschrieben, so kann der Homespot sehen, ob alles “abgemeldet” ist.


Noch ergänzend:

Habe gestern mit einem MacBook Pro mit Chrome und Safari vergeblich versucht, mich auf dem Homespot einzuloggen.

Der Trick mit dem Reload funktioniert bei mir nur vom Handy aus, Android, mit Chrome als Browser (Note10+, aber das ist wohl nicht relevant.) Wenn man danach immer auf Abmelden geht, hat man auch wieder Zugriff von einem anderem Gerät.


Hallo zusammen!

 

Vor wenigen Tagen wurde eine neue Softwareversion für unseren HomeSpot fertiggestellt und veröffentlicht:

DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.109

 

Der Fehler des 24-Stunden-Disconnects, der Trennung der Verbindung, soll nun durch das Update behoben sein. Wie Ihr diese Version installieren könnt, zeigen wir euch etwas weiter unten auf dieser Seite  :point_down:

 

Installation des Updates

Bei meinem Gerät ist die Installation unbemerkt durchgeführt worden und hat keinen nachvollziehbaren Abbruch nach sich gezogen. Meine Screenshots decken deshalb leider nur das grundsätzliche Menü ab.

 

Auf zur HomeSpotoberfläche!

Nachdem ihr eine Verbindung zu dem Gerät hergestellt habt, drahtlos oder per LAN-Kabel, navigiert als erstes zu der HomeSpot-Web-GUI oder Webinterface.

 

Tippt dafür folgendes in die Adresszeile des Browsers eurer Wahl:

http://192.168.1.1 oder http://o2.spot

Das Kennwort wird für den Zugang benötigt:

Das Kennwort steht, sofern nicht geändert, auf einem Aufkleber auf der Unterseite des HomeSpots.

 

Die Startseite sollte dann so aussehen:

Die Startseite des Webinterfaces

 

Hauptnavigationspunkt ist das Menü oben links, dort wählt man:

Menü → LTE/3G-Modus → System → Firmware aktualisieren

Der Weg zur Aktualisierung

 

Hier findet man die aktuelle Version, zusammen mit der Möglichkeit nach einer neuen Aktualisierung suchen zu lassen:

1. Kästchen: Der aktuelle Stand der Firmware
2. Kästchen: Start der Aktualisierungsprüfung

 

Mit einem Klick auf “Überprüfen Sie ob eine neue Version zur Verfügung steht” startet man den Check und ggf. die den weiteren Aktualisierungsvorgang. Die weiteren Anweisungen der Oberfläche sollten sehr gut durch die weiteren Schritte führen.

 

Internetverbindung nach Update nicht vorhanden - der Weg zum (Soft)Reset

Die schnellste Variante, womöglich auch die am häufigsten verwendete, ist vermutlich “Stecker raus - Stecker rein”. Für den Weg per Software stehen diese Schritte zur Verfügung:

 

Hauptbezugspunkt ist wieder das Menü, wählt dort:

Menü → LTE/3G-Modus → System → Neustart / Wiederherstellung Werkseinstellungen

Der Weg zum Reset-Menü

 

Hier ist sowohl der “softe” Reset, der Geräteneustart, als auch der Reset auf die Werksteinstellungen wählbar:

1. Kästchen: Der softe Reset - ein Geräteneustart
2. Kästchen - Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

 

Sollte man den Reset auf die Werkseinstellungen wählen, muss man diese Wahl nochmals bestätigen.

Das Gerät braucht länger für den Neustart und erwartet erneut eine Erst-Konfiguration vom User.

Falls nicht vorher deaktiviert, wird bei dem nächsten Start während der Ersteinrichtung auch wieder nach der SIM-PIN gefragt

 

Ab diesem Punkt ist man wieder am Anfang, auf den Werkseinstellungen also.

Bitte haltet vor diesem Vorgang immer SIM-PIN, Gerätekennwort und WLAN-Kennwort bereit.

 

 

Hat sich die Nutzung des HomeSpots seit dem Update geändert?

Konnte der Fehler der Unterbrechung eurer Meinung nach behoben werden und wie lief der Updatevorgang?


Lasst es uns hier gerne wissen! - Bis dahin, weiterhin viel Spaß!

Downloadseite unter 5 mbps. Für Filme schauen ist es ok. Aber für größere Dateien unbrauchbar. Bin sehr unzufrieden. Mir konnte am Telefon sowie über den Servicekanal nicht geholfen werden. 2 Jahre zahlen für eine absolut schlechte Leistung. Abzockr hoch zehn


Hallo o2, hallo Community,

langsam verzweifle ich an der Technik. Der Homespot macht jetzt schon mehrere Wochen Probleme.

Erst die Aussetzer der Verbindung im 24h-Takt, seit heute morgen dann dauerhaft keine Mobilfunkverbindung, auch nach mehrmaligem Restart (häng jetzt netterweise im Nachbar-WLAN).

Ich bin momentan im Homeoffice und darauf angewiesen, dass mein Netzwerk funktioniert.


Gibt es hier in der Gegend irgendwelche Netzarbeiten (07973 Greiz), die nirgends vermerkt sind?
Oder liegt es am Homespot selbst?


Noch ergänzend:

Habe gestern mit einem MacBook Pro mit Chrome und Safari vergeblich versucht, mich auf dem Homespot einzuloggen.

Der Trick mit dem Reload funktioniert bei mir nur vom Handy aus, Android, mit Chrome als Browser (Note10+, aber das ist wohl nicht relevant.) Wenn man danach immer auf Abmelden geht, hat man auch wieder Zugriff von einem anderem Gerät.


Danke ich check das nochmal. Habe zwar vom Laptop aus schon mit mehreren Browsern (Firefox, Crome und edge ) den Login probiert aber mit meinem Samsung Tablet noch nicht.


Hallo o2, hallo Community,

langsam verzweifle ich an der Technik. Der Homespot macht jetzt schon mehrere Wochen Probleme.

Erst die Aussetzer der Verbindung im 24h-Takt, seit heute morgen dann dauerhaft keine Mobilfunkverbindung, auch nach mehrmaligem Restart (häng jetzt netterweise im Nachbar-WLAN).

Ich bin momentan im Homeoffice und darauf angewiesen, dass mein Netzwerk funktioniert.


Gibt es hier in der Gegend irgendwelche Netzarbeiten (07973 Greiz), die nirgends vermerkt sind?
Oder liegt es am Homespot selbst?


Mach mal hier eine Abfrage, ist nicht ungewöhnlich dass bei O2 mal ein Funkmast umkippt:unamused:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Auch wenn Dir bei der Abfrage hier alles im grünen Bereich angezeigt wird ( und das wird es sicherlich)  hast Du danach die Möglichkeit dem zuzustimmen, oder zu sagen dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. Dann kannst Du angeben , dass zB kein LTE Empfang vorhanden ist. Kurz danach wirst Du per SMS eine Bestätigung der vorhandenen Störung erhalten. Hatte das Gleiche schon 3 Mal. Konnte ich aber auch selbst schon schnell nachvollziehen, da auch am Handy kein LTE Empfang mehr verfügbar war.


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