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O2 Homespot blinkt rot (LTE / 3G)

  • October 31, 2023
  • 9 Antworten
  • 2019 Aufrufe

McMoneysack
Besucher:in

Moin Moin, 

 

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen O2 Homespot den ich noch NIE benutzt habe versucht zu starten. ( Kurz zur Erklärung, ich habe den damals gekauft ... allerdings dann nie wirklich gebraucht. Bedeutet unterm Strich, das Gerät hatte noch nie Internet Kontakt. ) 

 

Jetzt 3 Jahre später habe ich eine Situation wo ich das Gerät brauchen würde. Ich habe hierzu auch eine O2 Daten Karte. Diese habe ich auch schon über das Handy Aktiviert. 

 

Leider kann ich dennoch keine Internet Verbindung aufbauen. Die Lampe leuchtet durchgehend rot.

 

9 Antworten

McMoneysack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

Ich meinte sie Blinkt durchgehend rot. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 31, 2023

Hallo @McMoneysack 

wenn der Homespot rot blinkt, bedeutet das häufig, dass der Homespot auf die Eingabe der PIN deiner SIM Karte wartet.

 

Die PIN hast du bereits im Routermenü eingetippt, oder hast die PIN Abfrage, in einen anderen Gerät deaktiviert?

 


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @McMoneysack. 💙

Wie Tom_ hier bereits geschrieben hatte, deutet dies in der Tat auf die fehlende PIN-Eingabe im Routermenü hin.

Konntest du dies bereits prüfen und funktioniert die Verbindung darafhin ganz normal?

Ich bedanke mich bei Tom_ für die Unterstützung und hoffe, dass wir von dir @McMoneysack hier noch eine kurze Rückmeldung erhalten. 😉

LG Steffen


ich hab das selbe problem, nur hat das eingeben des pins nicht geholfen...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@Artemis_97080,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Nimmst du den Router jetzt erstmalig in Bertrieb oder nutzt du das Gerät schon länger und die Problematik ist jetzt plötzlich aufgetreten?

Gruß
Antje


ich hatte ihn über ein jahr in betrieb...aber mein problem hat sich gelöst. nach 2 tagen hat der router mich endlich den pin eingeben lassen...das hatte davor nie funktioniert...


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Artemis_97080, vielen Dank für diese Info. Es freut mich sehr, dass du deinen Anschluss wieder wie gewohnt nutzen kannst.

Lass uns jederzeit erneut wissen, wenn wir dich wieder hier unterstützen dürfen.

Liebe Grüße,

Senay


The_Voice_70
Legende
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Tipp von mir: 

beim o2 Homespot (ich teste das Teil selber) die PIN Abfrage deaktivieren. Über Login 192.168.1.1 oder o2.spot im Browser. Die Firmware ist manchmal ein wenig “zickig”. Und so erspart man sich die eine oder andere Komplikation. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

@The_Voice_70 danke sehr, dass du deine Erfahrung mit uns teilst und diese Info gibst☺️ 

LG, Senay