Liebe O2-Community,
vor etwa 3 Monaten habe ich nach einem sehr ausführlichen Telefonat mit einem O2-Mitarbeiter der Vertragsabteilung einen HomeSpot-Vertrag “Home M” abgeschlossen. Meine Vorgaben für den Internetanschluss waren lediglich eine stabile und schnelle Verbindung aufgrund zwei PlayStation 5 im Haushalt. An meiner Anschrift war ein DSL-Anschluss leider nicht zu empfehlen, jedoch nach Aussage des Mitarbeiters ein HomeSpot-Anschluss aufgrund der unmittelbaren Nähe zu einer Funkzelle. Der Abschluss sowie Anschluss der Vertrages lief problemlos, jedoch habe ich bis heute weder eine stabile, noch eine gute Internetverbindung. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, konnte man mir bis heute noch nicht weiterhelfen, stattdessen werde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geleitet.
Mein HomeSpot 5G-Router steht an einer Fensterfront mit unmittelbarem Blick zur Funkzelle, Luftlinie etwa 200 Meter. Die Downloadrate ist noch nie über 50 Mbit/s gestiegen, im Durchschnitt pendelt sie sich bei etwa 8-10 Mbit/s ein. Fehler an dem Router oder den Einstellungen erscheinen mir als eher unwahrscheinlich, weil die Internetverbindung meines Handyvertrages von O2 unabhängig des HomeSpots identisch schlecht ist. Diverse Technikeraufträge seitens O2 verliefen bisher ohne Erfolg.
Vielleicht hat/hatte von Euch jemand das gleiche Problem und hierfür eine erfolgsversprechende Lösung.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe und Ratschläge freuen, über die Hotline sehe ich traurigerweise keine Erfolgschancen.
Liebe Grüße
Lukas