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o2 Homespot

  • June 29, 2025
  • 7 Antworten
  • 68 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

Ich habe vor kurzem mir einen gebrauchten o2 Homespot zugelegt sowie eine neue SIM-Karte + Vertrag abgeschlossen.

Folgendes Problem.

Wenn ich nun Versuche mich mit dem Homespot zu verbinden funktioniert es nicht.

Ich habe bereits versucht ihn zurückzusetzen und beim hochfahren leuchtet nach einiger Zeit alle leichten bis auf WLAN und Telefon auf Blau. Bei meinem Handy finde ich auch das Netzwerk welches hinten mit dem Sticker beschrieben ist, jedoch kann ich mich nicht verbinden um so mit o2.spot mich zu verbinden sowie das Netzwerk einzurichten.

Kann mir jemand helfen oder kennt die Problematik?

Danke vorab

 

7 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • June 29, 2025

Hallo ​@Kluca

welchen Homespot hast du gekauft? 

 

Klappt denn bereits die WLAN Verbindung nicht? Ein häufiger Nutzerfehler ist, dass das falsche WLAN Passwort verwendet wird. Auf den Sticker des Homespot stehen zwei Passwörter, einmal WLAN und einmal für die Benutzoberfläche.

 

Du hast auch bereits mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, falls der Vorbesitzer das WLAN Passwort geändert hat? 


o2_Paul
  • Moderator
  • June 29, 2025

Hey ​@Kluca,

schön, dass du dich hier in der Community meldest 😄

Ich schließe mich da erstmal den Fragen von Tom_ an. Du kannst dein Smartphone/PC erst schon gar nicht mit dem Homespot verbinden? 

Gib gerne Bescheid, wie es aussieht, dann schauen wir weiter. 😊 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Danke für die Antworten ​@Tom_ ​@o2_Paul 

Ich habe mir den LTE Homespot gekauft (den runden).

Probiert habe ich schon mit Lan an dem Computer sowie Handy zu verbinden.

Das Passwort habe ich per QR Code genommen, welches auf der Rückseite des Gerätes und nicht bei den Anschlüssen befindet.

Er fragt die IP Adresse ab und bricht dann ab.

Woran es liegt kann ich nicht erklären.

Beim Computer steht, dass er ohne Internet Zugang verbunden wäre, jedoch kann ich hier über o2.spot sowie die IP Adresse nichts finden, wodurch ich vermute, dass er nicht verbunden ist.

Danke nochmal für eure Antwort

LG Luca 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

PS

Sim Karte wurde auch bereits aktiviert sowie die Pin Sperre deaktiviert. Also auf dem Mobilgerät funktioniert die SIM Karte ohne Probleme, wodurch es hieran auch nicht liegen sollte


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 29, 2025

Wenn du dich weder mit o2.spot, noch mit 192.168.1.1 mit dem Router verbinden kannst, und das zurücksetzen auf Werkseinstellung per Resetknopf nichts bringt → defekter Router 


  • June 29, 2025

@Kluca 

Wenn Du den Router auf ebay geschossen hast, hast Du die Möglichkeit zu widerrufen oder war das ein Privatverkauf mit Hinweis auf keine Rücknahme?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Kluca,

es ist ärgerlich, wenn der Homespot nicht funktionieren will.

Für alle Fälle findest du hier die Anleitung: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2

Vielleicht lässt er sich ja doch noch zum Laufen bringen. Ansonsten solltest du ihn in der Tat beim Verkäufer reklamieren.

Viele Grüße

Giulia