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O2 Homespot 5g von MitraStar kein 5G

  • January 28, 2024
  • 11 Antworten
  • 414 Aufrufe

Hallo 

mein O2 Homespot 5g Router von MitraStar bj.,1222 empfängt so gut wie Nie das n78 band (5g).

Egal welcher Standort, diverse externen Antennen ! Mit meinen Iphone 13 auch O2 netz und 5g hab ich direkt 5g empfang, nur mit dem Homespot nicht. 

 

Die Basis Stationen sind nicht weit von mir und mein Router ist auf diese gereichtet. 

 

Hoffe ihr könnt mir Helfen…

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 15:06: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

11 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • January 28, 2024

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?

 

Am iPhone erkennst du am Fieldtestmodus, dass dein Gerät das 5G N78 nutzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Hey

ich Komme aus Trier 54295 Güterstraße sag ich mal.

Also ich weiß *3001#12345#* kann man es aufrufen aber das kann ich nicht Endziffern. 

Oben steht halt 5g und das reicht. 

 

im Router sehe ich halt die ‘Bänder´ und da ist nieeeee das N78 dabei obwohl er auf 5g eingestellt ist. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @Sandro54xx, wir freuen uns, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, in der du jeder Zeit Hilfe und Unterstützung erhältst🙂.

Ich habe mir deinen Standort angeschaut und konnte feststellen, dass die Station im Westen den nicht mit N78 versorgt sondern die Station nach Osten über den Fluss.

Wie sieht es aus, wenn du den Router nach Osten ausrichtest? Hast du das schon getestet?

Viele Grüße,

Senay💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024
Es ist doch hier mehr als gut sichtbar das laut o2 überall um mich herum das 5 g netz sein sollte, am Handy hab ich es ja auch. Bitte verkauft mich nicht für doof und schreibt ich soll mein Router Richtung osten ausrichten!!!! 
Vielleicht liegt es auch am gerät selber (defekt)? 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 5, 2024

 Hallo @Sandro54xx, nach den uns vorliegenden Daten haben wir die Verfügbarkeit geprüft und wir sind auf dieses Ergebnis gekommen. Relevant ist die Entfernung der Stationen vom Nutzungsort bei so einer Prüfung. Und der Homespot Tarif ist vertraglich auf eine Nutzungsadresse beschränkt. Das ist bei deinem Mobilfunktarif nicht so, daher kann es zu unterschiedlichem Empfangsperformance kommen. Ich benötige noch einige Daten von dir, dazu habe ich dir eine Privatnachricht von o2Support zugeschickt. Schaue bitte in deinem Postfach https://hilfe.o2online.de/inbox/overview nach und gib mir hier ein kurzes “erledigt”, wenn du darauf geantwortet hast. Danke.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

erledigt


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @Sandro54xx, deine genaue Adresse habe ich geprüft und konnte feststellen, dass dort eine Einschränkung im 5G Netz vorhanden ist. Gerne kannst du auch noch einmal den Livecheck selbst durchführen und die Störung anmelden, damit man dich auf dem Laufenden hält. Hier ist der Link zu unserem Livecheck: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de). Mehr können wir hier in der Community leider nicht machen.

 Melde dich bei Fragen gerne erneut.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2024

Hallo das ist sehr nett dir @o2_Senay  

 

ich habe mich schon so oft gemeldet deswegen bin ich ja zur Community gewechselt um hier mein glück zu versuchen scheinbar bleibt da echt nur die Option des Steckers ziehen..


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 12, 2024

Guten Morgen @Sandro54xx 🤗

Wie sieht es aktuell bei dir aus, besteht die 5G Einschränkung noch?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Hey @o2_Kathi 

 

es ist zwar das n75 da aber der empfang ist schlechter geworden.

Ich hab da keine lust mehr zu, vielen dank dir… 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 14, 2024

Moin @Sandro54xx.

Ich verstehe absolut wie ärgerlich das ist, wenn die Verbindung gerade nicht so läuft wie gewünscht 🤔 

Bitte nehme gerne eine neue Störungsmeldung über unseren Live Check auf. 

Alternativ, auch wenn dein Gerät zwar 5G kann, ist die Verbindung vielleicht mit 4G besser. 

LG Kathi