Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 homespot 5g Signalstärke

  • 22 February 2024
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo , wie kann ich die ankommende signalstärke verbessern ?

Habe in den Einstellungen schon auf 4g/5g automatisch und nur 4g oder 5g getestet . Es bleibt immer das gleiche , auch den Standort habe ich an mehreren Stellen probiert Erdgeschoß ,1 Stock, Fenster ect. 

 

 

Die nächste Basis station ist ca. 3,5 km entfernt. 

 

Was mache ich da am besten ?

Die Geschwindigkeit ist eigentlich gut 

Und eine öffentliche ip habe ich jetzt auch schon

 

Danke schon mal für die Hilfe 


5 Antworten

Hallo @Benny124578 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ist denn die Netzabdeckung bei dir ? 
Welches Gerät und welchen Tarif nutzt du ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig

 

Die Versorgung ist bei

lte: 4 balken und Farbe Blau 

5g : 3 Balken und Farbe Blau 

Gerät ist der o2 Homespot 5g (eckige Form)

Tarif : O2 Home M 100

Hallo @Benny124578

hast du schonmal unseren Livecheck geprüft, ob vor Ort eventuell eine Störung bekannt ist? 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Melde dort auch gerne selbst eine Störung, dann wirst du per SMS über den aktuellen Stand informiert.

Magst du uns hier mal eine ungefähre Straße (bitte nicht die genaue Adresse) nennen? Dann können wir uns das auch gerne mal anschauen :) 

Viele Grüße
Cora

Hallo Cora 

Die ungefähre Adresse ist 

Sandgasse 

91466 Gerhardshofen 

Laut netzabdeckungskarte bin ich ziemlich in der letzten Ecke vom sendebereich , kann das evtl. Der Grund sein für den schlechten Empfang?

 

Danke schon mal für die Hilfe 

Hallo @Benny124578

ich habe die Adresse gerade mal für dich geprüft. Bei einer naheliegenden Basisstation ist aktuell eine hohe Auslastung erkennbar, dadurch kann es derzeit zu Einschränkungen kommen. 

Bei einem Blick in den zeitnah geplanten Ausbau, erscheint mir in deinem näheren Umfeld auch keine geplante Basisstation. Wir können allerdings auch nur einen gewissen Zeitraum in der Zukunft einsehen. 

Beobachte deshalb gerne weiterhin unsere Netzabdeckungskarte, dort kannst du ggf. auch den geplanten Netzausbau 4 Wochen im Voraus einsehen: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort