Hallo,
Ich habe seit ungf. 1 Monaten einen Homespot 5G Vertrag 100Mbit/s mit dem 5G Homespot Router.
von anfang an hatte ich probleme gehabt das dass Signal immer wieder zusammenbrach.. heißt, Internet war weg, OBWOHL der Router bei 4G/5G Grün leuchtet.. die anderen leuchten Blau..also ist es keine Störung.. komischerweise kann ich das Problem beheben wenn ich den Router neustarte, dann läuft es wieder.. das Problem tritt aber 1-3 mal am Tag auf oder mit etwas glück alle 3 Tage mal.
Nachdem ich den Router auf durchgehend 5G gestellt hatte ging es auch erstmal, jedoch fängt es wieder an das eben das 5G Internet komplett weg ist und erst nach einem Neustart es wieder da ist.. auch bricht dann das Wlan am PC ab und der PC sucht ein neues Wlan Signal bzw. versucht sich zu verbinden. (Handy ect. haben dann ebenfalls kurz kein Wlan signal mehr.. im Fehlerprotokoll wird aber nichts angezeigt was auf auf einen Internet Verlust hinweisen könnte).
Es ist übrigens egal ob der Router am Fenster steht oder in der Wohnung, es läuft ja Tage ohne Probleme und plötzlich passiert es dann halt.
Nun wäre meine Frage, da mir der Router zu wenig möglichkeiten bietet und er sowieso anscheind Defekt ist würde ich den gerne zurück geben, es ist ein Mietgerät im Vertrag.
Ist das möglich das mein Vertrag mit der 5G Sim Karte bestehen bleibt und ich einen eigenen Router anschaffe und die Mietkosten für den Router aus dem Vertrag genommen werden? (Werden da die Kosten auch erstattet vom Anschlusspreis des Routers?). Ich möchte auch kein Ersatzgerät haben da wie gesagt mir die Einstellungsmöglichkeiten zu gering sind. Vertrag ist Monatlich Kündbar.